Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?
Nicko-Investor Mario Ferreira plant ein Flussschiff mit Elektro-Antrieb. Experten halten das für eine Vision.
Wie profitieren die Reisebüros vom Kreuzfahrt-Boom? Die fvw Cruise Live in Hamburg hat die Antworten.
Ein Forschungsvorhaben an der Hochschule für Bildende Künste in Braunschweig befasst sich mit der Zukunft der Kreuzfahrt – und kommt zu ganz pragmatischen Vorschlägen.
Was hält der Vertrieb von der Aida Perla und der Mein Schiff 6? Christine Fäth-Schubert war bei beiden Neubauten schon an Bord.
Expeditionskreuzfahrten sind ein Wachstumsmarkt. Reisebüro-Chefin Gaby Schlichenmaier will sich damit von der Konkurrenz abheben.
Das Geschäft mit Incentives und Tagungen auf Kreuzfahrtschiffen brummt. Davon können auch Reisebüros profitieren.
Die Flusskreuzfahrt hat ihr verstaubtes Image abgestreift und investiert jetzt in neue Schiffskonzepte. Manche erinnern sogar an Aida und Co.
Diplomatisches Geschick, Lobbyarbeit, Branchen-PR: Tom Fecke muss als Europa-Chef der Clia die Interessen der gesamten Kreuzfahrt vertreten. Eine heikle Aufgabe.
Die Kreuzfahrt hat 2016 einen Wachstumsschub hingelegt – auf See und auf dem Fluss. Heute steht sie für 13 Prozent des Veranstalter-Umsatzes.
Kreuzfahrten verzeichnen seit Jahren stetige Wachstumsraten und liegen auch in den aktuell buchungsstarken Monaten Januar und Februar wieder kräftig im Plus. Offenbar führt aber die stabil hohe Nachfrage nach See- und Flussreisen dazu, dass die Notwe