Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?
Bei den VIR-Online-Innovationstagen beweisen deutsche Start-ups Kreativität.
Der neue Deutschland-Chef von Opodo Olaf Rose will das Geschäft rentabler machen und mehr Hotel- und Paketangebote verkaufen. Helfen soll dabei Technik von Peakwork.
Was ist besser: Als stationärer Reiseverkäufer zu arbeiten oder als mobiler? Pauschal lässt sich diese Frage nicht beantworten. Denn in vielen Fällen geht es um sehr persönliche Motive, die bei der Entscheidung eine Rolle spielen. Wie stelle ich mir
Tickets, Ausflüge, Erlebnisse – alles wird buchbar, auch für Reisebüros. Erfolgreiche Anbieter wie Get Your Guide stocken ihre Angebote auf.
Kunden direkt ansprechen, Spezialwissen betonen, eine Chat-Funktion installieren: So machen Reisebüros mehr aus ihrem Webauftritt.
Der Berliner Content-Spezialist Tripsbytips drängt in das Geschäft mit exklusivem Bildmaterial für Online-Reiseportale. Hierzu baut das Unternehmen ein weltweites Netz freier Fotografen auf. 400 Mitarbeiter seien bereits Teil des Netzwerks, sagte Ges
Google optimiert die Suche auf mobilen Endgeräten. Eine Herausforderung für kleine Hotels und Veranstalter, sagen Suchmaschinen-Profis.
Neuer Schwung für eine alte Idee: Die Rundumsichtbrille von Oculus Rift drängt in die Reiseberatung. Erste Anwendungen gibt es schon.
Jeder Reiseverkauf ist gut, aber entscheidend ist, dass auch das Geld in die Kasse kommt. Experten warnen vor steigenden Risiken und hohen Kosten.
Vom deutschen Start-up zur international expandierenden Expedia-Tochter: Wie Trivago das Geschäft mit der Meta-Hotelsuche vorantreibt – und sich selbst dabei verändert.