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    fvw 19 vom 13.09.2019 Seite 28

    Vertrieb

    Know-how für die Datenpflege aufbauen

    Reiseunternehmen können Kundendaten besser nutzen. Banken sind auf dem Gebiet bereits ein ganzes Stück weiter.

    [3316 Zeichen] € 5,75

    fvw 15 vom 17.07.2015 Seite 26,27,28,29

    Vertrieb

    WIE UBER-CHEF FABIEN NESTMANN IN DEUTSCHLAND MIT UBER X DIE MOBILITÄT VERÄNDERN WILL

    Kaum ein zweites Unternehmen steht weltweit derzeit so in der Kritik wie der kalifornische Fahrdienstvermittler Uber. Ob in Thailand, Frankreich, Deutschland oder den USA: Überall stößt das Unternehmen auf erhebliche Widerstände. Vor allem die Plattform Uber Pop erregt die Gemüter. Dort können Uber-Partner, die sich bei dem Unternehmen registriert haben, Fahrten in ihren Privat-PKW anbieten. Kein Wunder, dass es weltweit vor allem die Taxifahrer sind, die sich gegen diese Form der Sharing Economy wehren. In Deutschland ist Uber Pop inzwischen sogar verboten. Der Dienst wurde im Mai eingestellt. Welche Perspektiven hat Uber nun überhaupt noch in Deutschland? Und wie will das Unternehmen seinen dafür gestarteten Ersatzdienst Uber X nach vorn bringen? Dazu äußert sich Fabien Nestmann, General Manager von Uber Deutschland.

    [11150 Zeichen] € 5,75