Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 177 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

fvw 1 vom 06.01.2017 Seite 3

Editorial

Die mächtigen Türsteher im Internet

Fast jede Reisebuchung, selbst wenn sie im stationären Reisebüro abgeschlossen wird, beginnt heute mit einer Suche im Internet. Google, Social-Media-Kanäle wie Facebook und Shopping-Riesen wie Amazon sind wichtige Informationsquellen vor Kaufentschei

[1541 Zeichen] € 5,75

fvw 26 vom 23.12.2016 Seite 3

Editorial

Der Schlusspunkt eines bewegten Jahres

Der Anschlag auf dem Weihnachtsmarkt in Berlin ist der traurige Schlusspunkt eines Jahres, das am 12. Januar in Istanbul gleich mit einem Terrorakt begann. Die reale oder gefühlte Unsicherheit hat die Reiseströme verändert. Das Touristik-Mantra „Die

[1670 Zeichen] € 5,75

fvw 25 vom 09.12.2016 Seite 3

Editorial

Die jungen Alten und die neuen Reichen

Ich gehöre zur Babyboomer-Generation, den geburtenstarken Jahrgängen der frühen 60er Jahre. Damit zähle ich, wenn ich gesund und fit bleibe, in den nächsten 25 Jahren zu den Hoffnungsträgern der Touristik. Schon jetzt sind Kunden über 50 die wichtigs

[1532 Zeichen] € 5,75

fvw 24 vom 25.11.2016 Seite 3

Editorial

Geldverbrennen am Ferienflug-Himmel

Wenn es nur eines einzigen Indikators bedürfte, um einen ganzen Markt zu charakterisieren, kann beim Ferienflug das Jahresergebnis der Condor herhalten: 2015/16 flog die Thomas-Cook-Tochter, seit vielen Jahren verlässlicher Ertragsbringer des Konzern

[1607 Zeichen] € 5,75

fvw 23 vom 11.11.2016 Seite 3

Editorial

Make Travel & Tourism great again!

Die Wahl von Donald Trump zum US-Präsidenten hat auch die Reisebranche geschockt. Auf dem World Travel Market in London äußerten vor allem Fachbesucher aus lateinamerikanischen und muslimischen Ländern große Vorbehalte. Trump, Brexit, Erdogan – die p

[1547 Zeichen] € 5,75

fvw 22 vom 28.10.2016 Seite 3

Editorial

Ein Start-up dominiert einen ganzen Markt

Davon träumt jedes Start-up: erst rund vier Jahre aktiv und schon absoluter Marktführer in Deutschland und auch in Europa eine echte Größe. Tobias Pusch beschreibt die aberwitzige Wachstumsstory von Flixbus. Aber neben allen Erfolgen der Fernbus-Revo

[1521 Zeichen] € 5,75

fvw 21 vom 14.10.2016 Seite 3

Editorial

Abu Dhabi ordnet den deutschen Ferienflug neu

Dreimal schon wollten der Ferienflieger der TUI und Air Berlin zusammengehen. Zwei Anläufe scheiterten unter den damaligen Granden Michael Frenzel und Joachim Hunold. Nun treibt James Hogan, Chef des wichtigsten Aktionärs Etihad und unfreiwillig Haup

[1643 Zeichen] € 5,75

fvw 20 vom 30.09.2016 Seite 3

Editorial

Aufbruchstimmung und Radikalsanierung

Kennen Sie die Priwall Waterfront, die Beach Motels oder das Mawell-Resort? Dass der Deutschland-Tourismus, gerade in diesem Jahr, wunderbar läuft, ist nichts Neues. Viele Besucher des Touristik Immobilien Gipfels von fvw und Heuer Dialog in Frankfur

[1475 Zeichen] € 5,75

fvw 19 vom 16.09.2016 Seite 3

Editorial

Die Stars der Kreuzfahrt und ein eloquenter Insolvenzverwalter

Können Sie den Satz „Die Kreuzfahrt ist eine Wachstumsbranche“ noch hören? Doch hinter den vielen Meldungen über neue Schiffe, Terminals und mehr deutsche Passagiere steckt ein harter Wettbewerb um Preise, Konzepte und Markenpositionierung. Wo sehen

[1498 Zeichen] € 5,75

fvw 18 vom 02.09.2016 Seite 3

Editorial

Wenn der Chatbot freundlich nachfragt

Der Sommer im Minus, der Winter mäßig angelaufen: Dieses Touristikjahr wird für die klassischen Flugreiseveranstalter nicht in die Annalen eingehen. Während Kreuzfahrten und Autoreisen – die zumeist selbst über Portale organisiert werden – prima lauf

[1523 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter