Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 76 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

fvw 22 vom 28.10.2016 Seite 40,41

Vertrieb

Der Ropo-Effekt trägt noch

Die Wechselwirkung von Online und Offline ist intakt – aber nur bei Pauschalreisen, zeigt eine Studie von Google und TUI.

[4097 Zeichen] Tooltip
Online ist die Regel - Bei Flügen und Hotels recherchiert fast jeder Kunde im Internet Mobil wächst stark - Immer mehr Reisen werden auf Smartphones und Tablets recherchiert
€ 5,75

fvw 19 vom 16.09.2016 Seite 48,49

Vertrieb

Flöther nimmt Druck aus dem Unister-Verkauf

Der Insolvenzverwalter will notfalls bis zum Frühjahr 2017 das Unternehmen führen. Unterdessen gibt es prominente Interessenten aus der Reisebranche.

[6619 Zeichen] € 5,75

fvw 15 vom 22.07.2016 Seite 22,23,24,25,26

Vertrieb

Ein herber Schlag für die Reisebüros

Die neue Pauschalreise-Richtlinie hat es in sich: Kommt der aktuelle Entwurf zum Tragen, dürfte er ab 2018 den Vertrieb auf den Kopf stellen. Jetzt ist Vorarbeit gefragt.

[18907 Zeichen] Tooltip
Individuell reisen ist Trumpf - Die Richtlinie regelt den kleineren Teil der Reisen neu Renaissance des Reisebüros - Seit Jahren steigen Umsatz und Anzahl der Agenturen
€ 5,75

fvw 14 vom 08.07.2016 Seite 31

Vertrieb

Vom Mittler zum Veranstalter

Die Umsetzung der EU-Pauschalreise-Richtlinie erhitzt die Gemüter. Reisebüros müssen danach einen hohen Aufwand betreiben, um weiter Einzelleistungen zu verkaufen.

[2435 Zeichen] € 5,75

fvw 8 vom 15.04.2016 Seite 30,31

Vertrieb

Deutungsstreit über die Online-Buchung

Wie stark wächst welcher Vertriebskanal? VIR-Chef Michael Buller greift den DRV an. Der wiederum sieht eine Fehlinterpretation der Daten.

[6515 Zeichen] Tooltip
Gut ein Drittel online gebucht - Urlaubs- und Privatreisen 2015 mit mindestens einer Übernachtung Online und E-Mail wachsen - Wie buchen die Deutschen ihre Urlaubsreisen?
€ 5,75

fvw 6 vom 18.03.2016 Seite 50,51

Vertrieb

Das Fast-Reisebüro auf dem Handy

Google vereint unter „Reiseziele“ den Flug- und Hotelfinder mit Urlaubsinformationen. Ist das noch Suche oder schon ein OTA?

[7899 Zeichen] € 5,75

fvw 5 vom 04.03.2016 Seite 88

Vertrieb

TUI wirbt auf Otto-Portalen

Online-Riesen wie Amazon, Ebay oder Otto vermarkten zunehmend ihre Reichweite und locken die Touristik. Auf den Shopping-Portalen tummeln sich überwiegend Frauen, sagt Torsten Ahlers, Geschäftsführer der Otto Media Group. „Frauen sind die wichtigsten

[2052 Zeichen] € 5,75

fvw 4 vom 19.02.2016 Seite 45

Vertrieb

TOURISTIK MARKETING GIPFEL VON FVW UND HORIZNOT

Firmen müssen eigene Daten-Center aufbauen

Ob Handel oder Touristik, beide Branchen verfügten über „Tonnen von Daten“, sagte Torsten Ahlers, Chef der Otto Media Group, auf dem Touristik Marketing Gipfel. Aber bei der Werbung auf allen digitalen Kanälen führe kein Weg an Google und Facebook vo

[922 Zeichen] € 5,75

fvw 25 vom 04.12.2015 Seite 50,51,52

Vertrieb

REISEBÜRO-WUNDER

Mehr stationäre Reisebüros, gleiches Wachstum wie die Onliner – darf man der DRV-Statistik trauen? Ja, aber ... Die Wirklichkeit ist kompliziert.

[8659 Zeichen] Tooltip
Die Top Ten im Online-Vertrieb Mehr Umsatz für weniger Reisebüros - Die Zahl der Haupterwerbsreisebüros steigt seit zwei Jahren wieder Der gesamte Markt - Rund ein Drittel aller Urlaubsreisen mit mindestens einer Übernachtung werden online gebucht, ermittelten GfK und DRV
€ 5,75

fvw 24 vom 20.11.2015 Seite 44

Vertrieb

Holidaycheck: Mehr Gutscheine, weniger Adwords

Die Rabattgutscheine und Rückvergütungen der Online-Reiseportale sind stationären Reisebüros seit Langem ein Dorn im Auge. In einer Podiumsdiskussion beim fvw Kongress in Essen musste sich Georg Ziegler, Director Content von Holidaycheck, rechtfertig

[2045 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter