Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 104 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

fvw 15 vom 20.07.2018 Seite 7

Forum

VERANSTALTER ÄNDERN GESCHÄFTSMODELL

Hotels mit angeschlossenen Absatzkanälen

Dieses Jahr werden wieder Jubiläen in der Touristik gefeiert. Schauinsland-Reisen zum Beispiel blickt auf stolze 100 Jahre zurück, die TUI entstand vor 50 Jahren aus der Fusion mittelständischer Veranstalter. Das zeigt, wie gut abgehangen das Geschäf

[1782 Zeichen] € 5,75

fvw 14 vom 06.07.2018 Seite 7

Forum

DEUTSCHE LOGIN-ALLIANZEN WOLLEN REISEANBIETER GEWINNEN

Die Anmeldung auf der hellen Seite der Macht

Oops, I did it again – schon manches Mal habe ich mich auf einer Website registriert und dafür das Login von Google oder Facebook verwendet. Hinterher habe ich mich über diese Bequemlichkeit geärgert, schließlich wissen die beiden US-Riesen jetzt sch

[1927 Zeichen] € 5,75

fvw 13 vom 22.06.2018 Seite 7

Forum

Royal Caribbean Cruises übernimmt Mehrheit an Luxusreederei

Silversea braucht auch künftig Freiräume

Luxus- und Expeditionskreuzfahrten wachsen. Immer mehr Menschen können und wollen sich diese Reisen leisten. Royal Caribbean Cruises hat mit Schiffen wie der Oasis-Klasse Maßstäbe gesetzt und zuletzt die Wirtschaftlichkeit, angetrieben von Chairman R

[1151 Zeichen] € 5,75

fvw 12 vom 08.06.2018 Seite 9

Forum

Veranstalter-Start-ups drängen auf den Markt

Die schlanke High-Tech-Pauschalreise

Die Mittelständler LMX und Vtours lancieren Individualreisen, Hotelplan und DER Touristik gründen mit Bedfinder und Avigo internationale Veranstalter, Start-ups wie Fineway, Viamonda, Evaneos oder Unplanned wollen Nischen erobern: Die gute alte Veran

[1030 Zeichen] € 5,75

fvw 11 vom 25.05.2018 Seite 6

Forum

QTA WILL SERVICE-ENTGELTE SALONFÄHIG MACHEN

Selbstvertrauen in die eigene Leistung inklusive

Yes, we can! Das Motto von Barrack Obama hätte zur QTA-Tagung gepasst. QTA-Sprecher Thomas Bösl und die Mitglieder-Organisationen wie etwa Schmetterling-Chef Willi Müller wurden in Belek nicht müde zu betonen, dass Reisebüros einen klasse Job erledig

[4055 Zeichen] € 5,75

fvw 9 vom 27.04.2018 Seite 7

Forum

X-VERANSTALTER BRINGEN BAUSTEINREISE-TOOLS

Dynamischer Wettkampf um die Individualreise

Gerade hat der Veranstalter LMX das neue Produkt LMX Individuell vorgestellt, da kündigt Vtours-Chef Achim Schneider im fvw-Interview ebenfalls ein Angebot für tagesaktuell kombinierte Baustein- und Rundreisen an. In eine ähnliche Kerbe schlagen Newc

[1183 Zeichen] € 5,75

fvw 8 vom 13.04.2018 Seite 6

Forum

GROSSER TEIL DES URLAUBSUMSATZES LÄUFT AM REISEBÜRO VORBEI

Die Rolle als Fachhändler stärken

Soll ein Reisebüro Ryanair Holidays für eine Mini-Provision von 20 Euro pro Erwachsenen buchen? Lohnt es sich, Hotels von Booking.com, Ausflüge, Eintrittskarten oder kleinste Zusatzleistungen wie nun bei Thomas Cook buchbare Sonnenliegen zu vermittel

[3921 Zeichen] € 5,75

fvw 7 vom 29.03.2018 Seite 7

Forum

REISEPORTALE BAUEN PORTFOLIO AUS

Die Alleskönner im Internet und ihre Grenzen

Beim fvw Kongress 2009 machte Glenn Fogel, heute Chef von Booking Holdings, eine klare Ansage: Booking sei so erfolgreich, weil man sich allein auf die Hotelvermittlung konzentriere. Heute experimentiert das Unterkunftsportal munter mit Flügen, Mietw

[1456 Zeichen] € 5,75

fvw 5 vom 02.03.2018 Seite 8

Forum

DRV trifft sich im Oktober in Italien statt in der Türkei

Tagung in Kusadasi wäre eine Chance gewesen

Soll der Deutsche Reise Verband (DRV) seine Jahrestagung in der Türkei abhalten? Über diese Frage wurde anderthalb Jahre diskutiert. 2016, nach dem Putschversuch, verschob der Verband die Konferenz auf 2018. Nur rund 200 Anmeldungen waren damals eing

[4014 Zeichen] € 5,75

fvw 5 vom 02.03.2018 Seite 10

Forum

Lebhafte Vertriebsdebatte

Für den Reisevertrieb war der Januar 2018 ein Spitzenmonat. Der Online-Umsatz wächst allerdings viel stärker als der stationäre, so VIR-Vorstand Michael Buller unter Berufung auf das GfK-Vertriebspanel Travel Insights. Für die Wintersaison liegt danach das Reisebüro-Plus bei 7,2 Prozent, die OTA legen 29,6 Prozent zu. Für den Sommer betragen die Zuwächse 14,3 beziehungsweise 44,8 Prozent. Die Branche sollte viel stärker die Potenziale der Digitalisierung nutzen und diese Chancen nicht anderen überlassen, folgert Buller aus den Zahlen. Auf fvw.de gab es zu dem Bericht eine Reihe von Kommentaren. Hier einige Auszüge. kh

[2335 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter