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Airplus wächst vor allem im Ausland. Regional ist die Entwicklung jedoch unterschiedlich. Während der Dienstleister in Asien kräftig zulegt, tut er sich in Nordamerika schwer.
Die Arbeit im Travel Management ändert sich und wird zusehends vielfältiger. Wer hier nicht mitzieht, bleibt auf der Strecke, warnt der VDR und zeigt die Trends der Zukunft auf.
American Express Global Business Travel schluckt Wettbewerber HRG. Die Geschäftsreisekette setzt sich damit von der Konkurrenz ab – zumindest vorerst.
fvw Die Lufthansa stellt ab März die Systematik ihres Vielfliegerprogramms Miles & More um. Dann entscheidet der Ticketpreis und nicht mehr Buchungsklasse und Flugstrecke. Was bedeutet die Umstellung für die Teilnehmer? Ravindra Bhagwanani Diverse
Die Anzahl der Geschäftsreiseketten in Deutschland nimmt zu. Damit wird der Wettbewerb um Firmenkunden noch härter.
Chatbots, Robotik-Systeme, Künstliche Intelligenz sollen das Travel Management effizienter machen und helfen, Reisende besser zu steuern. Noch aber steht diese Entwicklung ganz am Anfang.
Airlines verlangen für klassische GDS-Buchungen eine Gebühr. Die trifft insbesondere Unternehmen und Geschäftsreisende. Deren Möglichkeiten, den Aufschlag zu umgehen, sind begrenzt.
Am 1. November ist es so weit, dann folgen British Airways (BA) und Iberia dem Beispiel der Lufthansa: Die Airlines der IAG-Gruppe verlangen dann für Buchungen über die klassischen Reservierungssysteme – die Global Distribution Systems (GDS) – einen
Klassische Kreditkarten werden bei Geschäftsreisen zunehmend durch digitale Bezahllösungen ersetzt. Sie sollen mehr Transparenz und Sicherheit bringen.
Auf Geschäftsreisen lauern viele Gefahren. Unternehmen sind zur Fürsorge verpflichtet. Über ein professionelles Travel Risk Management verfügen aber nach wie vor nur wenige.