Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?
Italien begeht das Jahr des Slow Tourism. Urlauber sollen bislang wenig bekannte Dörfer besuchen und in deren lokale Kultur eintauchen.
Bunter, moderner, individueller: Accors Budgetmarke Ibis hat jetzt die Zielgruppe der Millennials im Blick. TravelTalk stellt das neue Hotelkonzept vor.
Weniger bekannte Provinzen sollen stärker vom Tourismus profitieren.
Anfang Februar hat die Privatinsel The Nautilus auf den Malediven Eröffnung gefeiert. Das Resort bietet seinen Gästen 26 Beach- und Overwater-Villen inmitten des Baa-Atolls, einem Unesco-Biosphärenreservat der Malediven. Besucher können unter anderem
Die meisten Destinationen wollen nachhaltiger werden. Doch wie gelingt das in der Praxis, was bedeutet das für die Gästeströme und die Vermarktung? Die fvw diskutierte mit Chefs ausländischer Tourist Boards.
Einsame Strände und Wanderwege, junge Kunst und fantastisches Streetfood: Hongkong will weg vom Ruf als Shopping-Ziel. Veranstalter loben die Abwechslung, die viele Erstbesucher überraschen dürfte.
Malaysia steht noch immer im Schatten seiner Nachbarn. Der Auftritt als ITB-Partnerland soll den Durchbruch bringen.
Lenken, begrenzen, verbieten, kassieren: Sehr unterschiedlich gehen Reiseziele gegen Overtourism vor. Sechs Beispiele zum diesjährigen ITB-Kongressthema.
Die Accor-Budgetmarke will sich verjüngen. Zimmer werden flexibler und individueller. Die Rezeption weicht Bars und mobilen Check-ins.
Bei der Fachmesse Asean Travel Forum im vietnamesischen Ha Long City haben die Top-Ziele Asiens neue Tourismusstrategien vorgestellt. So will etwa das Gastgeberland die Küstenstadt Nha Trang und die Region Khanh Hoa stärker vermarkten, Thailand unbek