Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?
Die meisten Destinationen wollen nachhaltiger werden. Doch wie gelingt das in der Praxis, was bedeutet das für die Gästeströme und die Vermarktung? Die fvw diskutierte mit Chefs ausländischer Tourist Boards.
Lenken, begrenzen, verbieten, kassieren: Sehr unterschiedlich gehen Reiseziele gegen Overtourism vor. Sechs Beispiele zum diesjährigen ITB-Kongressthema.
Der Kölner Gruppenreisenanbieter setzt mit dem neuem Geschäftsführer Marcel Mayer auf mehr Flexibilität und einfachere Produkte.
Weniger Plastikmüll, faire Arbeitsbedingungen in den Destinationen, besserer Tierschutz: Die Pläne der Veranstalter für mehr Nachhaltigkeit sind vielfältig.
Selbstoptimierung ist hip. Das Segment wird von Spezialisten beherrscht. Sie machen mit der neuen Urlaubsdimension ordentlich Kasse.
Mit dem Schiff durch die Ägäis, Häuser für junge Erwachsene, neue Erlebnisreisen: Der Adults-only-Bereich wächst wie nie zuvor.
DER Touristik hat die Sommerprogramme vorgestellt. Griechenland gilt als haushoher Preis-Leistungs-Sieger.
Gebeco hat das Programm für 2019 vorgestellt. Reisen führen auch in wenig bekannte Gebiete wie Usbekistan. Kulinarische Kulturgeschichte bestimmt die Studienreisen.
Städte wie Düsseldorf und Köln entdecken ihr reiches popkulturelles Erbe fürs Destinationsmarketing.
Rundreisen durch Südafrika, Luxuszeltcamps auf Bali, All Inclusive in der Karibik: ein Überblick über neue Hotels, Touren und Destinationen.