Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 153 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

fvw 2 vom 16.01.2015 Seite 52,53,54,56

Kreuzfahrt

KLEIN, ABER FEIN

Was haben kleine Kreuzfahrtschiffe ihrer großen, modernen Konkurrenz eigentlich entgegenzusetzen? Nicht wenig: vielfältige Routen, lange Reisen und kleine Häfen.

[7695 Zeichen] € 5,75

fvw 1 vom 02.01.2015 Seite 60,61

Counter

STUDIENABBRECHER STARTEN DURCH

Ein Studienabbruch muss keinen Karriereknick bedeuten. In touristischen Unternehmen sind soziale Kompetenz und Reife gefragt.

[4146 Zeichen] € 5,75

fvw 1 vom 02.01.2015 Seite 63

Counter

STEUER

DOPPELSTEUER ADÉ!

Mit der Doppelsteuer auf Verpflegung ist Schluss.

[1525 Zeichen] € 5,75

fvw 25 vom 19.12.2014 Seite 6

Forum

EU-PAUSCHALREISE-RICHTLINIE

EINE RICHTLINIE, DIE (SO) KEINER BRAUCHT

Wer den Gesetzgebungsprozess zur EU-Pauschalreise-Richtlinie verfolgt, fühlt sich an seinen ersten Tanzkurs erinnert. Zwei Schritt nach vorne, einer zurück, zwei Pirouetten und wieder auf Anfang. Und ganz wichtig: Egal was passiert, immer lächeln. Da

[3208 Zeichen] € 5,75

fvw 25 vom 19.12.2014 Seite 92,93

Tischgespräch

VON DER SCHNELLEN SORTE

Tischgespräch mit Timo Beyer Geschäftsführer von Comvel

[4743 Zeichen] € 5,75

fvw 25 vom 19.12.2014 Seite 31

Touristik

Schluss mit hohen Anzahlungen

Der BGH stellt Schranken für die Höhe von Anzahlungen bei Pauschalreisen auf.

[1818 Zeichen] € 5,75

fvw 25 vom 19.12.2014 Seite 31

Vertrieb

EU-PAUSCHALREISE-RICHTLINIE

Der kritisierte Schnellschuss

Die Novelle der EU-Pauschalreise-Richtlinie hat schon eine 18-monatige Reise hinter sich. Jetzt ist ein neuer Vorschlag der italienischen Ratspräsidentschaft in der Welt, der von vielen als Schnellschuss betitelt wird. „Ich hätte mir für die große Ve

[1368 Zeichen] € 5,75

fvw 25 vom 19.12.2014 Seite 42,43

Vertrieb

CLEVER UND INNOVATIV

Wir stellen die acht besten Einreichungen für den Online Marketing Award 2015 vor.

Der fvw Online Marketing Award geht 2015 in die zweite Runde. Und die Einreichungen können sich auch dieses Mal sehen lassen. Ob sich eine Destination wie Hamburg mit einer smarten App als Mobile-Profi positioniert oder Herolé Reisen mit einem Klassenfahrt-Tagebuch die Markenbekanntheit steigern will – die acht besten Kampagnen stellen wir ihnen schon einmal vor. Der Sieger wird allerdings erst am Online Marketing Day am 10. Februar in Frankfurt gekürt. Doch die Würfel sind bereits gefallen: In den Räumen der fvw Medien GmbH in Hamburg hat die hochkarätige Jury getagt und den Sieger ausgemacht. Streng nach einem Bewertungsbogen mit 19 Kriterien mussten die Jury-Mitglieder ihre Noten zwischen eins und fünf verteilen. Wie sich zeigte, war dies aufgrund der Unterschiedlichkeit der Projekte nicht in allen Fällen ein leichtes Unterfangen. Aber schlussendlich wurden drei Einreichungen mit den innovativsten Konzepten und dem effektivsten Medieneinsatz gefunden. Diese werden ihre Kampagnen noch einmal den Teilnehmern am Online Marketing Day in Frankfurt präsentieren. Den Award kann jedoch nur einer gewinnen. NAK

[4278 Zeichen] € 5,75

fvw 24 vom 28.11.2014 Seite 16

News

DEUTSCHLAND-VERKAUF

VERHANDLUNGEN MIT VIER INTERESSENTEN

Die Gerüchteküche um den Verkauf der insolventen MS Deutschland Beteiligungsgesellschaft hat in den vergangenen Tagen kräftig gebrodelt. Bis zum fvw-Redaktionsschluss konnte das Unternehmen jedoch noch keinen neuen Investor benennen, denn die für Mit

[1019 Zeichen] € 5,75

fvw 24 vom 28.11.2014 Seite 41

Vertrieb

BGH-URTEIL

Reisebüros in der Pflicht

Der BGH hat entschieden (X ZR 105/13), dass Reisebüros bei Buchung über ausländische Reiseveranstalter eine Insolvenzversicherung nachweisen müssen. Unklar bleibt allerdings, wie genau dieser Nachweis aussehen muss. Der Fall: Nach der Insolvenz des n

[1359 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter