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fvw 16 vom 31.07.2020 Seite 9

News

DEUTSCHLAND-TOURISMUS

Destinationen investieren in Digitalprojekte

Es ist das Jahr des Deutschland-Tourismus, zumindest für die Ferienregionen. Um optimal vom hohen Zuspruch für Urlaub im eigenen Land zu profitieren, erweitern viele Destinationen ihre Websites um digital buchbare Angebote. „Es werden Projekte vorgez

[1615 Zeichen] € 5,75

fvw 16 vom 31.07.2020 Seite 12

News

RESTRUKTURIERUNG HAT BEGONNEN

Berge & Meer wird drastisch Personal abbauen

Die Corona-Krise und vor allem auch die Tatsache, dass Fernreisen immer noch nicht möglich sind, führen beim Direktveranstalter Berge & Meer zu Umsatzeinbußen von zwei Dritteln. Das zwingt den Veranstalter zu drastischen Kosteneinsparungen. Ein umfan

[2089 Zeichen] € 5,75

fvw 16 vom 31.07.2020 Seite 18,19,20

Verkehr

Wie Stefanie Berk die Umsätze im DB-Fernverkehr wieder nach oben treiben will

MARTIN JÜRS, SABINE PRACHT Nach der Thomas-Cook-Insolvenz kann die ehemalige Deutschland-Chefin des Veranstalters, Stefanie Berk, nicht mehr viel schocken. „Dagegen war Corona deutlich einfacher“, sagt die jetzige Marketing-Vorständin der DB Fernv

[12083 Zeichen] € 5,75

fvw 14-15 vom 03.07.2020 Seite 6

Forum

RISIKOGEBIETE

Vernunft fällt schwer, ist aber nachhaltiger

Rheda-Wiedenbrück ist touristisch und auch sonst ein eher unbedeutender Fleck auf der deutschen Landkarte. Das hat sich abrupt geändert. Seit dem Corona-Vorfall in der Fleischfabrik Tönnies, die ihren Firmensitz in der zweitgrößten Stadt des Kreises

[4535 Zeichen] € 5,75

fvw 13 vom 19.06.2020 Seite 3

Editorial

Grenzenlose Freude fehlt noch

Die ersten Bundesländer starten bald in die Sommerferien. Die Destinationen am Mittelmeer stehen in den Startlöchern, um von wochenlangem Homeoffice und Homeschooling genervte, urlaubsreife Gäste zu empfangen. Grenzenloses Reisen liegt jedoch noch in

[1869 Zeichen] € 5,75

fvw 13 vom 19.06.2020 Seite 42,43

Destination

Zäsur für den Städtetourismus

Pünktlich zum Start der schlimmsten Krise trat Jürgen Amann als neuer Geschäftsführer von Köln Tourismus an. Eine Bestandsaufnahme.

[4603 Zeichen] € 5,75

fvw 13 vom 19.06.2020 Seite 43

Verkehr

Deutsche Bahn startet exotische Kampagne

Erstmals gemeinsame Werbung mit den 16 Bundesländern für Urlaub in Deutschland

[1903 Zeichen] € 5,75

fvw 12 vom 05.06.2020 Seite 30

News

NEUBUCHUNGEN WERDEN BELOHNT

TUI zahlt 13 Prozent Provision für eigene Produkte

Pünktlich zur schrittweisen Öffnung des Tourismus kündigt TUI Deutschland neue Konditionen an. Für Neubuchungen, die nicht Produkte aus der TUI-Familie betreffen, erhalten Reisebüros zwölf Prozent Provision. Für die TUI-Produkte, die sogenannten TUI

[1727 Zeichen] € 5,75

fvw 12 vom 05.06.2020 Seite 96,97

Tischgespräch

Der Umtriebige mit Tiefgang

Tischgespräch mit Tobias Woitendorf, Geschäftsführer Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern

[6280 Zeichen] € 5,75

fvw 11 vom 22.05.2020 Seite 18,19

Touristik

Grünen-Politiker Markus Tressel rät zu gezieltem Lobbyismus

SABINE PRACHT Tägliche Videokonferenzen, Home-schooling – das, was viele gerade erleben, kennt auch der Grünen-Politiker Markus Tressel, der als tourismuspolitischer Sprecher seiner Partei im Tourismusausschuss fungiert, nur zu gut. Auch die Nöte

[7219 Zeichen] € 5,75

 
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