Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 55 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

fvw 2 vom 18.01.2019 Seite 3

Editorial

Zwischen Nervosität und Euphorie

Mit gemischten Gefühlen startet die Branche ins neue Jahr. Nach dem Flugchaos im vergangenen Sommer bangen Veranstalter wie Flughäfen um die finanziell angeschlagene Germania. Sie ist immerhin nach der Insolvenz von Air Berlin die einzige größere una

[1656 Zeichen] € 5,75

fvw 26 vom 21.12.2018 Seite 3

Editorial

Entschleunigung zum Jahresende

Buchungswege, Produkte, Destinationen – die touristische Welt ändert sich schnell. Nur eines bleibt bestehen: Fragt man die Deutschen, warum sie in Urlaub fahren, sagen seit Jahrzehnten fast 80 Prozent, sie wollten sich erholen. Erholung hat allerdin

[2245 Zeichen] € 5,75

fvw 25 vom 07.12.2018 Seite 3

Editorial

Am Ende muss es reichen

Das Jahr ist fast vorbei. Zeit für jeden, genauer hinzuschauen. Was lohnt sich? Was nicht? Was bleibt am Ende des Geschäftsjahres unter dem Strich hängen? Viele Reisebüro-Inhaber haben ihre Rechnung längst gemacht und meinen: Die Provisionen der Vera

[1585 Zeichen] € 5,75

fvw 23 vom 09.11.2018 Seite 3

Editorial

Die Zukunft ist immobil und mobil

EU- und Nicht-EU-Politik beschäftigen die Branche massiv – das zeigte sich nicht nur auf dem politischen Tourismusgipfel des BTW in Berlin, sondern auch auf der zweitgrößten Reisemesse der Welt, dem World Travel Market in London. Der Brexit spalte

[2084 Zeichen] € 5,75

fvw 20 vom 28.09.2018 Seite 3

Editorial

Angst ist ein schlechter Berater

„In der Arbeitswelt von heute ist der Teufel los.“ Mit diesem Satz spricht Joachim Pawlik, Experte für Personalentwicklung und Inhaber des gleichnamigen Beratungsunternehmens, vielen Zuhörern beim fvw Kongress aus der Seele. Denn so unterschiedlich d

[2157 Zeichen] € 5,75

fvw 18 vom 31.08.2018 Seite 3

Editorial

Gute Partnerschaften sind von Wert

Muskelspiel – so lautet unsere Titelzeile für dieses Heft. Damit wollen wir verdeutlichen, wie stark sich die Kooperationen und Vertriebszentralen ins Zeug legen, um ihre Mitglieder zu halten und neue zu gewinnen. Denn: Sie haben es schwer. Der M

[1761 Zeichen] € 5,75

fvw 16 vom 03.08.2018 Seite 3

Editorial

In der heißen Phase

So einen Sommer hatten wir schon lange nicht mehr. Die Hitzewelle in Deutschland bringt alle ins Schwitzen – nicht nur real am Arbeitsplatz, sondern auch im übertragenen Sinn. Schönes Wetter ist zwar ideal für alle Urlauber, die gerade in den Ferien

[1398 Zeichen] € 5,75

fvw 14 vom 06.07.2018 Seite 3

Editorial

Sommerloch? Von wegen!

Äußerst turbulent geht es gerade in der Branche zu – skurrilerweise gerade weil in vielen Bundesländern die Ferien begonnen haben. Denn das Flugchaos, entstanden durch die Lücke, die Air Berlin hinterlässt, bringt nicht nur die viel kritisierte Eurow

[1545 Zeichen] € 5,75

fvw 12 vom 08.06.2018 Seite 3

Editorial

Schöne Vielfalt

In einer margenschwachen und wettbewerbsintensiven Branche wie der Touristik spielt Größe eine wichtige Rolle. Da ist es nicht verwunderlich, dass häufig vor allem große Veranstalter, Online-Giganten, Kreuzfahrtriesen, die Deutsche Bahn oder die Luft

[1703 Zeichen] € 5,75

fvw 10 vom 11.05.2018 Seite 3

Editorial

Aufbau, Umbau, Umbruch

„Die gute Konjunktur führt leicht zu Trägheit“, bemängelt Falco Weidemeyer, Partner der Unternehmensberatung Roland Berger mit Blick auf die Schlüsselindustrien in Deutschland. Einer Studie der Unternehmensberatung zufolge stehen die wichtigsten Bran

[2173 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter