Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 176 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

fvw 9 vom 03.04.1998 Seite B06

Counter-Info

Nordseeinseln

Urwüchsige Natur

Die eigensinnigen Friesen auf den fünf niederländischen Nordseeinseln Texel, Vlieland, Terschelling, Ameland und Schiermonnikoog haben jetzt auch das verkaufsfördernde Motto "Gemeinsam sind wir stärker" entdeckt. Unter dem Namen "Stichting Waddenfede

[757 Zeichen] € 5,75

fvw 9 vom 03.04.1998 Seite B06

Counter-Info

Eiskunst

Gefrorenes im Sommer

Nach der erfolgreichen Europa-Pre-miere im vergangenen Jahr werden 1998 erneut 18 chinesische Bildhauer vor den Toren Groningens die Ausstellung "Kunst aus Eis" mit phantastischen Märchenfiguren bevölkern. Sie werden aus rund 2000 Eisblöcken gesägt u

[425 Zeichen] € 5,75

fvw 9 vom 03.04.1998 Seite B06

Counter-Info

Museum

Elvis for ever

"Love me tender, love me true" - einer der ersten großen Hits, von Elvis Presley feiert nun Auferstehung in einer ehemaligen Metzgerei im friesischen Städtchen Arum. Dort steht Hollands erstes "Rock'n Roll Museum", das soeben eröffnet wurde. Der Grün

[627 Zeichen] € 5,75

fvw 9 vom 03.04.1998 Seite B06

Counter-Info

Urlaubsmotive

Überschätzte Tulpenpracht

Die Hauptmotive für Deutsche, einen Urlaub in den Niederlanden zu verbringen, sind nahezu deckungsgleich mit den Vorteilen, die deutsche Reiseveranstalter veranlassen, die Niederlande in ihre Kataloge aufzunehmen. So sind es vor allem die Badestrände

[946 Zeichen] € 5,75

fvw 9 vom 03.04.1998 Seite B06

Counter-Info

Stärken und Schwächen

Genau analysiert

Die politische Stabilität, das liberale demokratische Image, die Freundlichkeit der Niederländer, die Geschichte, die gute Infrastruktur, der Nationalcarrier, der Flughafen Schiphol - all das sind Stärken, die die Niederländischen Touristiker in eine

[528 Zeichen] € 5,75

fvw 9 vom 03.04.1998 Seite B04

Counter-Info

Hotellerie

Neue Schlagkraft gegen Kettenhotels

Die 96 Häuser der Hotelvereinigung "Familie Hotels" sowie die 23 Betriebe der Gruppe "Holland Hotels" werden ab 1. Januar 1999 unter einer gemeinsamen Dachmarke vermarktet. Damit will man den Kettenhotels Paroli bieten. Während die "Familie Hotels" m

[578 Zeichen] € 5,75

fvw 9 vom 03.04.1998 Seite B04

Counter-Info

Zielgruppen

Young Oldies mit Geld sind gefragt

Nordrhein-Westfalen sowie die städtischen Ballungszentren Hamburg, Bremen, Berlin, Leipzig, Frankfurt und Stuttgart sind im " Strategic Marketing Plan 1997-1999" des Niederländischen Büros für Tourismus die wichtigsten Zielmärkte in Deutschland. In N

[769 Zeichen] € 5,75

fvw 9 vom 03.04.1998 Seite B05

Counter-Info

Die Niederlande aus der Sicht deutscher Veranstalter

Ein ideales Reiseziel mit einigen Problemen

FVW 3. 4. 98. Die Struktur des holländischen Tourismusmarktes stellt deutschen Veranstaltern einige Hindernisse in den Weg, die sie zum Beispiel aus den Mittelmeer-Destinationen nicht kennen. Übereinstimmend loben sie dagegen den Standard der Hotellerie und Parahotellerie, die allerdings zuweilen nur ungern mit Veranstaltern zusammenarbeiten.

[8400 Zeichen] € 5,75

fvw 9 vom 03.04.1998 Seite B04

Counter-Info

Amsterdam

Europäische Spitze

Mit 6,3 Mill. Übernachtungen ausländischer Gäste hat sich jetzt Hollands Hauptstadt Amsterdam in das Spitzenquartett europäischer Touristenstädte eingereiht. Die Hitliste der Top Ten, so eine Untersuchung der Universität Wien, führt London vor Paris

[354 Zeichen] € 5,75

fvw 9 vom 03.04.1998 Seite B04

Counter-Info

Niederlande

Deutschland ist die Nummer eins

Deutschland als touristische Großmacht beeinflußt auch die niederländische Fremdenverkehrsstatistik. 1997 verbrachten etwa 2,4 Mill. Deutsche ihren Urlaub in Holland. Ihr Anteil am holländischen Gesamtmarkt (über sieben Millionen Gäste) beträgt 30 Pr

[825 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter