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fvw 6 vom 17.03.2017 Seite 79

Destination & Produkt

UGANDA

Urlauberzahlen sollen verdreifacht werden

Uganda setzt alle Hebel in Bewegung, um die Zahl der Urlaubsgäste in den kommenden fünf Jahren zu verdreifachen. Besuchten 2015 rund 1,3 Mio. Touristen das für die seltenen Berggorillas berühmte ostafrikanische Land, so sollen es im Jahr 2021 rund vi

[808 Zeichen] € 5,75

fvw 6 vom 17.03.2017 Seite 79

Destination & Produkt

BOTSWANA

Naturschutz und Tourismus im Einklang

Sie waren nicht zu übersehen vor dem Südeingang der Messe Berlin: Zahlreiche stilisierte Nashörner aus Holzfaserplatten säumten den Eingang zur ITB. Sie warben für das Urlaubsland Botswana und gleichzeitig auch für den Schutz der bedrohten Tiere. Das

[722 Zeichen] € 5,75

fvw 6 vom 17.03.2017 Seite 79

Destination & Produkt

SÜDAFRIKA

Fünf Millionen Gäste bis 2021

Südafrika mangelt es nicht an ehrgeizigen Zielen: Das Land will die Zahl seiner Gäste in den kommenden fünf Jahren um eine Million Besucher pro Jahr steigern. 2021 will das Land am Kap der Guten Hoffnung dann insgesamt 15 Mio. Privat- und Geschäftsre

[1360 Zeichen] € 5,75

fvw 6 vom 17.03.2017 Seite 79

Destination & Produkt

KENIA

Es geht endlich wieder aufwärts

Die vergangenen Jahre waren nicht leicht für die kenianische Tourismusbranche: Politische Turbulenzen und der Konflikt mit der islamistischen Al-Shabab-Miliz im benachbarten Somalia ließen die Einreisezahlen in den Keller rauschen. Doch dieser Abwärt

[660 Zeichen] € 5,75

fvw 6 vom 17.03.2017 Seite 79

Destination & Produkt

NAMIBIA

Markenkooperationen erfolgreich

Namibias Tourismus befindet sich weiter im Aufschwung: Im vergangenen dürften fast zwei Millionen Privat- und Geschäftsreisende das südwestafrikanische Land besucht haben. Zwar liegen laut Digu Naobeb, CEO des Namibia Tourist Board (NTB), noch keine

[641 Zeichen] € 5,75

fvw 6 vom 17.03.2017 Seite 80

Destination & Produkt

Visa-Erhöhung wackelt

Bleibt es bei der drastischen Erhöhung der Visagebühren für Ägypten zum 1. Juli? Eher nicht. Ein Kompromiss deutet sich an.

[1402 Zeichen] € 5,75

fvw 6 vom 17.03.2017 Seite 80

Destination & Produkt

TUNESIEN

Zeichen der Hoffnung

„Ein Jahr der Wende“ soll 2017 für Tunesien werden. „Wir sind ein absolut sicheres Land“, betont der Botschafter Elyes Kasri. Bis zum Jahresende möchte er 30 bis 40 Prozent mehr Buchungen aus Deutschland generieren. Das klingt zwar ehrgeizig, aber ni

[440 Zeichen] € 5,75

fvw 6 vom 17.03.2017 Seite 80

Destination & Produkt

MAROKKO

Premiere für Ryanair

Marokko ist mit guten Buchungszahlen ins Jahr gestartet, vermeldet das Fremdenverkehrsamt, ohne Zahlen zu nennen. Bei FTI, nach eigenen Angaben größter Marokko-Anbieter hierzulande, zählt das Land zu den Gewinnern für den Sommer. Jetzt nutzt auch Rya

[412 Zeichen] € 5,75

fvw 6 vom 17.03.2017 Seite 80

Destination & Produkt

LIBANON

Optimistische Ziele

1,2 Mio. Gäste sollen 2017 in den Libanon reisen, also doppelt so viele wie 2016 – ein Drittel davon aus Europa. Das ist das Ziel von Libanons Tourismusminister Avedis Guidanian. Die hohen Reisepreise sollen sinken, der Wellness- und Gesundheitstouri

[452 Zeichen] € 5,75

fvw 6 vom 17.03.2017 Seite 81

Destination & Produkt

TENERIFFA

Rekordzahlen und mehr Luxushotels

Die Kanaren surfen in Sachen Gästezahlen weiter auf der Erfolgswelle. Im vergangenen Jahr kamen 5,6 Mio. internationale Touristen nach Teneriffa, ein Zuwachs von knapp acht Prozent. Bei den deutschen Ankünften stieg die Zahl sogar um elf Prozent auf

[871 Zeichen] € 5,75

 
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