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fvw 16 vom 25.07.1997 Seite 1

Editorial

TUI-Prognose für 1997/98

Zehn Prozent mehr Gäste im Winter

FVW 25. 7. 97. Die TUI KG verzeichnet zur Zeit einen Teilnehmer-Zuwachs von sieben Prozent gegenüber dem Vorjahr. Das Umsatzplus liege noch darüber, hieß es anläßlich der Vorstellung der TUI-Winterprogramme in Hannover. Der TUI-Vorstandsvorsitzende Dr. Ralf Corsten schätzt das Wachstum der Veranstalter-Reise 1996/97 auf ein bis zwei Prozent.

[5912 Zeichen] € 5,75

fvw 15 vom 11.07.1997 Seite 1

Editorial

Provision für innerdeutsche Tickets

Lufthansa ermahnt Consolidators

FVW 11. 7. 97. Die Lufthansa hat die Consolidators ermahnt, auf innerdeutsche Flugtickets nur fünf Prozent Provision weiterzugeben. Einzelne Großhändler wollten nach dem 1. Juli neun Prozent zahlen - und stießen damit auch bei IATA-Agenturen auf große Resonanz. Lufthansa will künftig mit weniger deutschen Consolidators zusammenarbeiten.

[4640 Zeichen] € 5,75

fvw 14 vom 27.06.1997 Seite 1

Editorial

Vorstände von DRV und ASR stimmen Vier-Säulen-Modell zu

Grünes Licht für einen Branchenverband

FVW 27. 6. 97. Die Grundstruktur für einen gemeinsamen Branchenverband von DRV und ASR steht. Nach dem ASR hat auch der DRV dem von Dr. Gerhard Heine konzipierten Vier-Säulen-Modell zugestimmt. Eine Arbeitsgemeinschaft, die mit Mitgliedern beider Verbände besetzt ist, macht sich jetzt an die Feinabstimmung.

[2170 Zeichen] € 5,75

fvw 12 vom 30.05.1997 Seite 1

Editorial

Ergebnisse der Prozeßkostenanalyse in Reisebüros

Rentabilität im LH-Verkauf gefährdet

FVW 30. 5. 97. Mit dem ab 1. Juli gültigen Provisionssystem der Lufthansa werden viele Reisebüros beim Ticket-Verkauf nicht mehr rentabel arbeiten können, so das Fazit von ASR-Präsident Klaus Laepple nach Vorlage der Prozeßkostenanalyse. Erzielt ein Reisebüro keine Incentives über Partner Plus, zahlt es künftig 4,50 DM pro Ticket drauf.

[2623 Zeichen] € 5,75

fvw 11 vom 16.05.1997 Seite 1

Editorial

Trend der Veranstalter-Reise für das Touristikjahr 1996/97

Im Juni noch große Buchungslücken

FVW 16. 5. 97. Nach den ersten sechs Monaten des laufenden Touristikjahres ist eine Prognose darüber, ob der Markt noch einmal wächst, unverändert schwierig. Mengenmäßig scheint eine leichte - über den Preis erkaufte - Steigerungsrate möglich zu sein. Vor allem für den buchungsschwachen Juni werden Sonderaktionen erwartet.

[2636 Zeichen] € 5,75

fvw 10 vom 02.05.1997 Seite 1

Editorial

Partner-Plus-Vertrag der Lufthansa verärgert Reisebüros

Agenturen auf LH-Linie zwingen

FVW 2. 5. 97. Die Reisemittler sind abermals verärgert über ihren Handelsherrn. Die Lufthansa erntet für ihren neuen Partner-Plus-Vertrag scharfe Kritik vom ASR, der die Klausel zur Datenweitergabe auf ihre Rechtmäßigkeit hin prüfen läßt. Saspo, die Software zur Verkaufssteuerung, soll die Ertragsrechnung in den Reisebüros erleichtern.

[2878 Zeichen] € 5,75

fvw 8 vom 04.04.1997 Seite 1

Editorial

Bahn sucht Konsens mit Reisebüros

Die Provision nicht im Alleingang senken

FVW 4. 4. 97. Nach der Lufthansa will auch die Bahn mittelfristig ihre Vertriebskosten senken. DB-Vorstand Heinz Neuhaus läßt keinen Zweifel daran, daß dies zu Lasten des Hauptumsatzträgers Reisebüro gehen wird. Dennoch soll der Bahn-Vertrieb für die Reisebüros rentabel bleiben.

[2732 Zeichen] € 5,75

fvw 5 vom 28.02.1997 Seite 3

Editorial

Wirtschaftliche Probleme machen vor der Reisebranche nicht halt

Ines Niedecken über die Reisebranche kurz vor der ITB

[5786 Zeichen] € 5,75

fvw 3 vom 07.02.1997 Seite 1

Editorial

Entwicklung der Reisebüro-Umsätze 1996

Touristik stagnierte im zweiten Jahr

FVW 7. 2. 97. Der Reisebüro-Spiegel von DER Data zeichnet ein dramatisches Bild. Demnach stagnierte der Touristik-Umsatz in den Reisebüros bereits im zweiten Jahr hintereinander. Nach Schätzungen der DER-Marktforschung trifft das auf den gesamten stationären Reisevertrieb zu. Andere Marktteilnehmer bestätigen diesen Trend.

[5270 Zeichen] € 5,75

fvw 3 vom 07.02.1997 Seite 1

Editorial

Entwicklung der Reisebüro-Umsätze 1996

Touristik stagnierte im zweiten Jahr

FVW 7. 2. 97. Der Reisebüro-Spiegel von DER Data zeichnet ein dramatisches Bild. Demnach stagnierte der Touristik-Umsatz in den Reisebüros bereits im zweiten Jahr hintereinander. Nach Schätzungen der DER-Marktforschung trifft das auf den gesamten stationären Reisevertrieb zu. Andere Marktteilnehmer bestätigen diesen Trend.

[5270 Zeichen] € 5,75

 
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