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fvw 20 vom 18.08.2000 Seite 1

Editorial

Provisionen der Großveranstalter im Vergleich

Spitzenwerte bringen wenig bare Münze

FVW 18. 8. 00. TUI nennt sie Plus-Provision, FTI schaltet den Turbo ein. Mit Ausnahme von ITS ködern alle Großveranstalter die Agenturen mit Leistungszulagen. Wer Umsatz steigert, dem winken neben Grund- und Staffelprovision zusätzliche Boni. Doch nur wer genau steuert, hat überhaupt eine Chance, sie zu erreichen.

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fvw 19 vom 04.08.2000 Seite 1

Editorial

Veranstalter setzen im Winter auf das Preisargument

Abgerechnet wird zum Schluss

FVW 4. 8. 00. Die Veranstalter machen in Optimismus. Nach einer ernüchternden Sommersaison seien jetzt wieder satte Zuwachsraten an der Reihe. Über Erträge wird im nächsten Jahr geredet.

[2134 Zeichen] € 5,75

fvw 18 vom 21.07.2000 Seite 1

Editorial

FTI nach der Übernahme durch Airtours

Neuer Chef fährt auf Gewinn ab

FVW 21. 7. 00. Die FTI Touristik soll nach der vollständigen Übernahme durch den britischen Reisekonzern Airtours nach zwei Jahren schwarze Zahlen schreiben. Der künftige CEO Lars Thuesen wird den Veranstalter enger an Airtours heranführen. Er verspricht aber: FTI bleibt ein deutsches Reiseprodukt.

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fvw 17 vom 07.07.2000 Seite 1

Editorial

Im Firmengeschäft forciert Lufthansa den Online-Vertrieb

Star Alliance lässt die Muskeln spielen

FVW 7. 7. 00. Die Lufthansa will ihre Firmenkunden besser betreuen. Das soll mehr Geschäftsreisende bringen. Die geballte Macht der Star Alliance wird ausgespielt. LH verhandelt mit den Travel Managern nun auch über die Preise für alle Mitglieder des größten Airline-Verbunds.

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fvw 15 vom 23.06.2000 Seite 1

Editorial

Otto greift nach Internet-Reisebüro

Travelchannel ... find' ich gut

FVW 23. 6. 00. Der Otto Versand steigt bei Travelchannel ein. Das Internet-Reisebüro soll in der europäischen Top-Liga der Online-Touristikanbieter mitspielen. So wollen es die beiden Gesellschafter Gruner + Jahr und Otto Freizeit und Touristik.

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fvw 14 vom 09.06.2000 Seite 1

Editorial

Ten-Tour-Veranstalter gekauft / Britischer Konzern Kandidat für C & N?

First Choice wählt Nazar als Sprungbrett

FVW 9. 6. 00. Der britische Reisekonzern First Choice setzt den ersten Schritt in den deutschen Markt. First Choice will sich aber nicht mit den Branchengrößen anlegen, sondern mit Nazar Holiday und dem möglichen Kauf weiterer Veranstalter Spezialist für bestimmte Destinationen bleiben.

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fvw 13 vom 26.05.2000 Seite 1

Editorial

Agenturtagung der Bahn in Magdeburg

Aus leeren Taschen ist nichts zu holen

FVW 26. 5. 00. Die Deutsche Bahn stellt ihren Personenverkehr vollkommen neu auf. Im Vertrieb will sie sich von schwachen Agenturen trennen. Sie baut auf starke Partner und neue Vertriebskanäle. Das neue Tarifsystem kommt erst im nächsten Jahr. Die heutigen Provisionssätze haben bis Ende 2001 Bestand.

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fvw 12 vom 12.05.2000 Seite 1

Editorial

FVW-Trend für die ersten sechs Monate 1999/2000

Veranstalter fürchten Tiefausläufer

FVW 12. 5. 00. Von eitel Sonnenschein keine Spur. Der Pauschalreisemarkt wächst in diesem Jahr weniger als erwartet. Selbst sehr frühe Preisabschläge haben die Nachfrage bisher nicht nennenswert stimuliert. Viele Veranstalter bangen um ihre Erträge.

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fvw 11 vom 28.04.2000 Seite 1

Editorial

DRV-Vizepräsident Ralph Osken

Internet gefährdet den Reisebüro-Umsatz

FVW 28. 4. 00. Ein Drittel des touristischen Umsatzes wird in das Internet abwandern, so die Einschätzung von DRV-Vizepräsident Ralph Osken. Dies könne mittelfristig auch einem Drittel der Reisebüros die Existenz kosten. Im FVW-Interview fordert Osken seine Reisebüro-Kollegen auf, jetzt die Weichen für die Zukunft zu stellen.

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fvw 9 vom 14.04.2000 Seite 1

Editorial

SAir Group macht Druck / Verhandlungen über Sanierungskonzept

Ringen um die Zukunft der LTU

FVW 14. 4. 00. Bei der LTU wird es ernst. Konzernführung und Gewerkschaften verhandeln seit Mittwoch über das Sanierungskonzept. Die Flotte soll reduziert, Tochtergesellschaften sollen an die SAir Group angedockt werden. Wenn die Sanierung greift, soll ein Partner für die Touristik eingebunden werden.

[1826 Zeichen] € 5,75

 
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