Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 1043 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

fvw 8 vom 29.03.1996 Seite 7

Kommentare

Karin Lindner über Umschulungen zum Reiseverkehrskaufmann

Handlungsdefizite schnell abbauen

Auf der letzten Tagung des DRV-Bildungsausschusses stand das Thema "Umschulungen zur/zum Reiseverkehrskauffrau/-mann" nur am Rande zur Diskussion. Die Umsetzung des neuen Berufsbildes hatte Priorität, dennoch wollen sich Verband und Reisebüros in Zuk

[2208 Zeichen] € 5,75

fvw 7 vom 15.03.1996 Seite 6

Kommentare

Monika Spielberger über das Rahmenprogramm auf der ITB

Vom Expertenforum zur Talk-Show

Mehr Aussteller, mehr Besucher, mehr Termine: Die ITB war auch in diesem Jahr ein Ereignis der Superlative. Prall gefüllt war der Terminplan, der die weltgrößte Tourismusmesse umspannt. Ob im ICC, im Wissenschaftszentrum oder auf dem Literaturforum,

[1946 Zeichen] € 5,75

fvw 7 vom 15.03.1996 Seite 6

Kommentare

Klaus Hildebrandt über die Tourismuspolitik auf der ITB

Die Renaissance des Staates

Eine Messe ist naturgemäß eine kommerzielle Veranstaltung, auf der private Unternehmen gute Geschäfte machen wollen. Deshalb betonen die aus aller Welt angereisten Tourismus- und Handelsminister stets aufs neue, wie umfangreich sie private Investoren

[2893 Zeichen] € 5,75

fvw 7 vom 15.03.1996 Seite 7

Kommentare

Ines Niedecken über den Start des neuen Dachverbands

Klare Trennung der Interessen

Mit dem "Dehoga-Team" Dr. Erich Kaub als Präsident und Christian Ehlers als Hauptgeschäftsführer haben eingespielte Verbandsprofis die Geschicke des neuen Dachverbandes der Tourismuswirtschaft in die Hand genommen. Beim Dehoga arbeiten sie schon läng

[2151 Zeichen] € 5,75

fvw 7 vom 15.03.1996 Seite 8

Kommentare

Klaus Hildebrandt Über den Einstieg der TUI beim Veranstalter Jetair

Traute Zweisamkeit in Belgien

Die TUI ist durch Beteiligung am belgischen Verantalter Jet Air auf ihrem Weg zu einem europäischen Reiseunternhemen wieder einen Schritt vorangekommen. Zusammen mit der seit 1979 im Nachbarland aktiven NUR dominieren nun die beiden deutschen Großver

[2100 Zeichen] € 5,75

fvw 7 vom 15.03.1996 Seite 8

Kommentare

Kerstin C. Lenner über die Anforderungen von Multimedia

Ungleich höhere Erwartungen

Die Verwirrung wird immer größer: Bewegte die Reisebranche vor nicht mal zwei Jahren noch die Entscheidung "CD-ROM-Laufwerk ja oder nein", zwingt die rasante Weiterentwicklung der Multimedia- Technologie längst zu einer komplexeren Fragestellung. Heu

[2511 Zeichen] € 5,75

fvw 7 vom 15.03.1996 Seite 8

Kommentare

Klaus Hildebrandt über die Tourismuspolitik auf der ITB

Die Renaissance des Staates

Eine Messe ist naturgemäß eine kommerzielle Veranstaltung, auf der private Unternehmen gute Geschäfte machen wollen. Deshalb betonen die aus aller Welt angereisten Tourismus- und Handelsminister stets aufs neue, wie umfangreich sie private Investoren

[2893 Zeichen] € 5,75

fvw 7 vom 15.03.1996 Seite 8

Kommentare

Georg Jegminat über den ITB-begleitenden Elektronik-Kongreß

Dauerhaft gültiges Konzept suchen

Worauf zielt der Kongreß "Elektronik in der Touristik" Jahr für Jahr? Er vermittelt den Eindruck, daß er Modetrends nacheifert, mit dem Ziel, möglichst viele Teilnehmer zu finden. Das legt die Vermutung nahe, daß er an einer Art Einschaltsyndrom leid

[1880 Zeichen] € 5,75

fvw 7 vom 15.03.1996 Seite 8

Kommentare

Holger M. Jacobs zu den neuen Vorwürfen gegen die Deutsche Zentrale für Tourismus

Das Flaggschiff muß Kurs halten

Die Deutsche Zentrale für Tourismus steht wieder einmal unter Beschuß. Der nach dem Prüfungsbericht des Bundesrechnungshofes erhobene Vorwurf der Steuerverschwendung und der Umgehung haushaltsrechtlicher Grundsätze droht das mit Mühe stabilisierte Fl

[3103 Zeichen] € 5,75

fvw 6 vom 08.03.1996 Seite 6

Kommentare

Monika Spielberger über die Marktforschung im Tourismus

Ein großer Markt und viele Orakel

Die Lager in der touristischen Marktforschung verschieben sich erneut. Ein gutes Jahr nach Installation des Reisepanels durch die Nielsen Werbeforschung ist die Euphorie der Nüchternheit gewichen. Das Bild vom gläsernen Konsumenten, dessen Kaufgewohn

[2537 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter