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fvw 23 vom 22.10.1997 Seite 48

Management

Kostenstrukturmanagement im Reisebüro

An der richtigen Stelle den Rotstift ansetzen

FVW 22. 10. 97. Die Reduzierung der Kosten ist einer der wesentlichen Erfolgsfaktoren für ein Reisebüro-Unternehmen. Dazu ist eine genaue Kenntnis der eigenen Kostenstruktur unerläßlich. Der zweite Teil der Serie nennt Möglichkeiten, wie Reisebüros durch Veränderungen der Kostenstruktur zu Einsparungen kommen können und mit welchen Verfahren die Ausgabenseite transparent gemacht werden kann.

[11986 Zeichen] € 5,75

fvw 23 vom 22.10.1997 Seite 49

Management

Broschüren & Bücher

Fachliteratur Wie aus Ideen Bilder werden. Einfach besser präsentieren - in Sekunden überzeugen. Das als Ratgeber und Nachschlagewerk konzipierte Buch zeigt beispielhaft, wie Aussagen überzeugend in einer Skizze visualisiert werden können. Wolf W. L

[2445 Zeichen] € 5,75

fvw 23 vom 22.10.1997 Seite 49

Management

Workshop für Reisebüros

Rentabilität und Liquidität

FVW 22. 10. 97. Liquidität und Rentabilität im Reisebüro - dazu veranstaltet die SUB Unternehmensberatung Mitte November in Frankfurt/Main einen Workshop. Unter anderem werden Bilanz, Prozeßkostenanalyse, Konditionen für Ein- und Verkauf sowie Betrie

[553 Zeichen] € 5,75

fvw 23 vom 22.10.1997 Seite 49

Management

FUR-Reiseanalyse

Standardfragen und Spezialpakete

FVW 22. 10. 97. Die Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen in Hamburg (FUR) plant ihre Reiseanalyse 1998. Im FUR-Auftrag interviewen Mitarbeiter des Meinungsforschungsinstituts GFM-Getas (Hamburg) im Januar wieder mindestens 7500 repräsentativ ausg

[1064 Zeichen] € 5,75

fvw 23 vom 22.10.1997 Seite 50

Management

Branchenspiegel

Veränderungen, Neueintragungen und Löschungen sowie Adressenänderungen unter Auswertung der Handelsregister-Veröffentlichungen. Zusammengestellt von H. Waschkowitz, Interline Verlag, 21271 Hanstedt (alle Angaben nach bestem Wissen, jedoch ohne Gewähr)

[12475 Zeichen] € 5,75

fvw 22 vom 14.10.1997 Seite 100

Management

Marken als Fixsterne am Konsumhimmel

Starke Marken für clevere Verbraucher

FVW 14. 10. 97. Verbraucher haben die Wahl zwischen immer mehr Produkten und Dienstleistungen, die sich kaum voneinander unterscheiden. In solch gesättigten und homogenen Märkten bevorzugen die wählerischen Konsumenten starke Marken, an denen sie sich im Überfluß der Konsumwelt orientieren können. Wichtig ist eine markenstrategische Disziplin im gesamten Marketing-Mix.

[16710 Zeichen] € 5,75

fvw 22 vom 14.10.1997 Seite 100

Management

Marken als Fixsterne am Konsumhimmel

Starke Marken für clevere Verbraucher

FVW 14. 10. 97. Verbraucher haben die Wahl zwischen immer mehr Produkten und Dienstleistungen, die sich kaum voneinander unterscheiden. In solch gesättigten und homogenen Märkten bevorzugen die wählerischen Konsumenten starke Marken, an denen sie sich im Überfluß der Konsumwelt orientieren können. Wichtig ist eine markenstrategische Disziplin im gesamten Marketing-Mix.

[16710 Zeichen] € 5,75

fvw 22 vom 14.10.1997 Seite 104

Management

Was macht eine starke Marke aus?

Monopol in der Psyche des Verbrauchers

FVW 14. 10. 97. Jedes Unternehmen, das starke Marken hat, ist quasi der Regisseur für den Film im Kopf seiner Kunden. Denn nur dort lebt die Marke. Und zwar um so intensiver, je mehr sich die Marke auf allen Ebenen selbst treu bleibt. In Funktion und

[6727 Zeichen] € 5,75

fvw 22 vom 14.10.1997 Seite 104

Management

Was macht eine starke Marke aus?

Monopol in der Psyche des Verbrauchers

FVW 14. 10. 97. Jedes Unternehmen, das starke Marken hat, ist quasi der Regisseur für den Film im Kopf seiner Kunden. Denn nur dort lebt die Marke. Und zwar um so intensiver, je mehr sich die Marke auf allen Ebenen selbst treu bleibt. In Funktion und

[6727 Zeichen] € 5,75

fvw 22 vom 14.10.1997 Seite 106

Management

Markenexperten Bernd M. Michael und Michael Hundt

Die Automarke ist manchem wichtiger als ein Freund

FVW 14. 10. 97. Im boomenden Touristikmarkt der vergangenen Jahrzehnte verwandten die Manager im Veranstalter-Geschäft nicht allzuviel Mühe darauf, ihr Produkt als Marke zu etablieren. Das muß und wird sich jetzt im Verdrängungswettbewerb ändern, davon sind die Markenexperten Bernd M. Michael, Chef der Werbeagentur Grey Middle Europe, und Michael Hundt, Managing Director Grey Düsseldorf, überzeugt.

[15855 Zeichen] € 5,75

 
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