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fvw 1 vom 10.01.1997 Seite 48

Management

Wo & Wie

Neue Anschriften und Telefonnummern - ASR Bundesverband mittelständischer Reiseunternehmen. Ab dem 17. Februar sind die Verbandsgeschäftsstelle, die ASR Vertriebs GmbH sowie die Redaktion von ASR aktuell in der Mainzer Landstr. 82-84 in 60327 Frank

[2588 Zeichen] € 5,75

fvw 1 vom 10.01.1997 Seite 49

Management

Branchenspiegel

Veränderungen, Neueintragungen und Löschungen sowie Adreßänderungen unter Auswertung der Handelsregister-Veröffentlichungen. Zusammengestellt von H. Waschkowitz, Interline Verlag, 21271 Hanstedt. (Alle Angaben nach bestem Wissen, jedoch ohne Gewähr)

[15202 Zeichen] € 5,75

fvw 27 vom 06.12.1996 Seite 46

Management

Direktmarketing als Dialoginstrument

Sinnvoller Einsatz auch für kleinere Unternehmen

FVW 6. 12. 96. Für viele Entscheidungsträger in kleinen und mittleren Unternehmen ist Direktmarketing immer noch ein unbeschriebenes Blatt. Es ist aber ein Trugschluß, daß nur große Reisebüros, Ketten und Veranstalter dieses Instrument sinnvoll einsetzen können. Die Erfahrungen zeigen: Jeder, der Direktmarketing sinnvoll betreibt, kann seine Kundenbindung und Kundengewinnung optimieren.

[15491 Zeichen] € 5,75

fvw 27 vom 06.12.1996 Seite 46

Management

Direktmarketing als Dialoginstrument

Sinnvoller Einsatz auch für kleinere Unternehmen

FVW 6. 12. 96. Für viele Entscheidungsträger in kleinen und mittleren Unternehmen ist Direktmarketing immer noch ein unbeschriebenes Blatt. Es ist aber ein Trugschluß, daß nur große Reisebüros, Ketten und Veranstalter dieses Instrument sinnvoll einsetzen können. Die Erfahrungen zeigen: Jeder, der Direktmarketing sinnvoll betreibt, kann seine Kundenbindung und Kundengewinnung optimieren.

[15491 Zeichen] € 5,75

fvw 27 vom 06.12.1996 Seite 49

Management

Thomas-Morus-Akademie

Konzepte für den Winterurlaub

FVW 6. 12. 96. "Zurück zur Natur oder Fun, Action und Mega-Events?" Neuen Orientierungen im Schnee-Tourismus widmet sich eine Studienkonferenz der Thomas-Morus-Akademie. Veränderungen in der Gästestruktur, neue konkurrierende Winter-Destinationen, na

[694 Zeichen] € 5,75

fvw 27 vom 06.12.1996 Seite 49

Management

FTM Trier

Mit Multimedia die Zukunft sichern

FVW 6. 12. 96. Der Forschungskreis Tourismus-Management Trier (FTM) veranstaltet am 8. und 9. Mai 1997 ein Symposium zu den Themen Zukunftssicherung durch Integration von Multimedia, Geschäftsprozeß-Innovation, Angebotsstrategien und künftiges Konsum

[684 Zeichen] € 5,75

fvw 27 vom 06.12.1996 Seite 49

Management

American Express

Effizienter mit Corporate Card

FVW 6. 12. 96. American Express will das Management Informationsystem (MIS), das zur Zeit etwa 3000 Konzerne und Unternehmen nutzen, effizienter und transparenter gestalten. Individuelle Lösungen werden für die einzelnen Unternehmen angestrebt.

[1946 Zeichen] € 5,75

fvw 23 vom 25.10.1996 Seite 41

Management

Wie läßt sich Servicequalität messen? Die Methode der sequentiellen Ereignismessung

Der Kundenbesuch beginnt auf dem Parkplatz

FVW 25. 10. 96. Die Marketing-Weisheit, daß der Kunde König ist und im Zentrum aller Marketing- und Management-Bemühungen stehen muß, wird in letzter Zeit durch die Diskussion um Kundenzufriedenheit, Service-Qualität und Total Quality Management (TQM) ergänzt. Die Fragen lauten: Wie binden wir den Kunden an unsere Dienstleistung oder an unser Unternehmen? Mit welchen Produkten, welchem Service und in welcher Qualität?

[7993 Zeichen] € 5,75

fvw 23 vom 25.10.1996 Seite 42

Management

Mit Direct-Mailing-Aktionen im Reisebüro die Kundenbindung nachhaltig stärken

Verkaufsförderung mit gezielter Kundenansprache

FVW 25. 10. 96. Direct-Mailing kann in Reisebüros zur Kundenbindung eingesetzt werden. Die Praxis zeigt jedoch, daß zahlreiche Agenturen der Entwicklung passiv gegenüberstehen. Um Streuverluste der Mailings zu vermeiden, sollten die Zielgruppen und deren Wünsche vorher exakt ermittelt werden. Preiswerter wird die Aktion in Kooperation mit Veranstaltern.

[8562 Zeichen] € 5,75

fvw 23 vom 25.10.1996 Seite 42

Management

Direct-Mailing mit Veranstaltern

Gemeinschaftsaktionen sind preiswerter

FVW 25. 10. 96. Die Neckermann Reisen nennt sieben Gründe, um Reisebüros für eine Teilnahme am Dialog Marketing Service des Veranstalters zu gewinnen. Geringere Kosten für die Reisebüros sind nur ein Aspekt: - Database-Management: Angeschrieben werd

[1037 Zeichen] € 5,75

 
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