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fvw 9 vom 16.04.1999 Seite 96

Ziele Deutschland

Bundeswirtschaftsministerium

Neuer Beirat für Tourismus berufen

FVW 16. 4. 99. Das Bundeswirtschaftsministerium hat einen neuen Tourismusbeirat berufen. Der Beirat soll das Ministerium in allen Branchenfragen fachkundig beraten. Dem 21köpfigen Beirat gehören die für Tourismus zuständigen Obleute der Bundestagsfra

[888 Zeichen] € 5,75

fvw 8 vom 01.04.1999 Seite 72

Ziele Deutschland

Deutsche Bundesländer und Städte zur Weltausstellung 2000

Nicht nur die Nachbarn der Expo wollen profitieren

FVW 1. 4. 99. Mit vorsichtigem Optimismus gehen Städte und Landestourismusverbände in die Vorbereitungen zur Expo 2000. Ob nun durch die räumliche Nähe oder dezentrale Expo-Projekte - nahezu alle Regionen in Deutschland wollen von der Weltausstellung profitieren. Erfolgsentscheidend wird dabei die Zusammenarbeit mit den Machern in Hannover sein. Doch dort liegt noch einiges im argen, kritisieren die Touristiker.

[14136 Zeichen] € 5,75

fvw 8 vom 01.04.1999 Seite 72

Ziele Deutschland

Deutschland-Tourismus

Deutsche Küsten mäßig gefragt

FVW 1. 4. 99. Der DRV-Ausschuß Deutschland-Tourismus zeigt sich besorgt über das Preis-Leistungs-Verhältnis an den deutschen Küsten. An der Ostsee würden die westlichen Angebote immer mehr in Gefahr geraten, gegenüber der modernen Ost-Konkurrenz ins qualitative Abseits zu fallen.

[2236 Zeichen] € 5,75

fvw 7 vom 19.03.1999 Seite 88

Ziele Deutschland

Gütesiegel für Jugendreisen

Mit kleinerem Rucksack reisen

FVW 19. 3. 99. Ein Gütesiegel für Jugendreisen entwickelt derzeit die Arbeitsgemeinschaft "Jugendreisen mit Einsicht". Dazu hat das Projekt nun die Broschüre "Ausgezeichnete Jugendreisen" vorgestellt, die einen Überblick über bisher ausgewählte 75 vorbildliche Angebote gibt. Fernreisen sind dabei allerdings als ökologisch-unkorrekt verpönt.

[2360 Zeichen] € 5,75

fvw 7 vom 19.03.1999 Seite 88

Ziele Deutschland

Deutsche Großstädte im Aufwind

Wachstumslokomotive bleibt unter Dampf

FVW 19. 3. 99. Es bleibt dabei: Auch im vergangenen Jahr haben sich Städtereisen als Wachstumsmotor im Deutschland-Tourismus bewährt. Wo nicht gerade außerordentliche Einflüsse die Bilanz verzerren, melden alle Großstädte Zuwächse bei Gäste- und Übernachtungszahlen. Zwar nimmt die Reisedauer immer noch leicht ab, doch stabilisiert sich die Bettenauslastung.

[9813 Zeichen] Tooltip
Städtezahlen weiter im Steigflug
€ 5,75

fvw 7 vom 19.03.1999 Seite 88

Ziele Deutschland

ADAC-Planungshilfe

Erholung primär in Deutschland

FVW 19. 3. 99. Obwohl die Zahl der Inlandsreisen leicht rückläufig ist, stehen die ADAC-Mitglieder dem Reiseland Deutschland sehr positiv gegenüber. Nur 15 Prozent lehnen das Urlaubsziel Deutschland ab. Nachzulesen sind diese und andere Fakten in der neuen ADAC-Broschüre "Deutschland- Tourismus - Innovativ die Zukunft gestalten".

[2313 Zeichen] € 5,75

fvw 6 vom 12.03.1999 Seite 70

Ziele Deutschland

Reise Camping Essen

Internationale Touristik stärken

FVW 12. 3. 99. Am 24. März startet die Reise/Camping '99 International in Essen. Sie gilt mit 850 Ausstellern auf einer Fläche von 60 000 Quadratmetern in 13 Hallen als größte Veranstaltung dieser Art in Nordrhein-Westfalen. Im Touristikbereich präse

[866 Zeichen] € 5,75

fvw 6 vom 12.03.1999 Seite 70

Ziele Deutschland

Statistisches Bundesamt

Ankünfte steigen um gut vier Prozent

FVW 12. 3. 99. Die deutschen Beherbergungsbetriebe verbuchten 1998 steigende Gäste- und Übernachtungszahlen. 96,4 Mill. Gäste - 4,1 Prozent mehr als im Vorjahr - brachten es auf 294,5 Mill. Übernachtungen (+ 2,6 Prozent). Der Höchststand des Jahres 1

[806 Zeichen] € 5,75

fvw 6 vom 12.03.1999 Seite 70

Ziele Deutschland

Flächenstaaten erwarten weiter leichte Zuwächse

Eine neue Chance für den Deutschland-Urlaub?

FVW 12. 3. 99. Nach zufriedenstellendem Vorjahr rechnen die deutschen Landestourismusverbände auch 1999 mit moderaten Steigerungen der Gäste- und Übernachtungszahlen. Da auch Reisebüros und Veranstalter die heimischen Regionen wiederentdeckten, sprechen manche Touristiker von einer Renaissance der deutschen Reiseziele. Doch es gibt Gewinner und Verlierer - und viele Unwägbarkeiten.

[11303 Zeichen] € 5,75

fvw 6 vom 12.03.1999 Seite 72

Ziele Deutschland

Deutschland-Tourismus

Standort für die Fußball-WM

FVW 12. 3. 99. Culinary Germany heißt die neue Broschüre der Deutschen Zentrale für Tourismus, die im Rahmen ihres Auslandsmarketings die Besonderheiten Deutschlands stärker profilieren will. Der Bund unterstützt die Förderung des Mittelstands im Fremdenverkehr.

[2344 Zeichen] € 5,75

 
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