Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 212 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

fvw 7 vom 17.03.2000 Seite 116

Ziele Deutschland

Wirtschaftsminister bei der ITB

Kampf dem Stau am Himmel

FVW 17. 3. 00. Die Warteschleifen am Himmel müssen ein Ende haben. Das forderte Bundeswirtschaftsminister Dr. Werner Müller bei der Eröffnung der ITB. Anders sei der Schutz der Umwelt nicht in den Griff zu bekommen. Neben den europäischen Staaten sollen auch die Veranstalter stärker in die Pflicht genommen werden, forderte der Minister.

[1858 Zeichen] € 5,75

fvw 7 vom 17.03.2000 Seite 117

Ziele Deutschland

DZT plant bereits für 2001

Schlemmen nach der Expo

FVW 17. 3. 00. Die Expo 2000 wird zum Besuchermagneten. Davon ist man bei der DZT überzeugt. Nach der Weltausstellung in Hannover soll Deutschland als Ziel für Genießer beworben werden.

[1888 Zeichen] € 5,75

fvw 7 vom 17.03.2000 Seite 117

Ziele Deutschland

EXPO 2000

Kleine Lösung Die USA haben sich nun offenbar für eine "kleine Lösung" entschieden und errichten auf dem verbliebenen Rest des für sie ursprünglich reservierten Geländes einen 600-Quadratmeter-Pavillon, der zu einem virtuellen Spaziergang durch eine

[988 Zeichen] € 5,75

fvw 7 vom 17.03.2000 Seite 118

Ziele Deutschland

Umfrage unter Deutschland-Touristikern

DTV fehlt Rückhalt in den Städten

FVW 17. 3. 00. Hat der Deutsche Tourismusverband (DTV) noch eine Existenzberechtigung? Wenn ja, welche? Die Frage der FVW an 15 Landesverbände und 30 Großstädte brachte ein heterogenes Bild zu Tage: Rückendeckung durch die Länder, viel Skepsis in den Städten.

[5234 Zeichen] € 5,75

fvw 7 vom 17.03.2000 Seite 118

Ziele Deutschland

Tourismuspolitiker

Expo ist idealer Zündfunke

FVW 17. 3. 00. Die im Bundestag ver-tretenen Parteien haben die ITB genutzt, um ihre Positionen zu verdeutlichen. Trotz des politischen Wortgeklingels fällt auf: Wenn es um die Reisebranche geht, ziehen eigentlich alle an einem Strang. Unisono beschw

[1114 Zeichen] € 5,75

fvw 7 vom 17.03.2000 Seite 119

Ziele Deutschland

Deutschland

Notizen

FVW 17. 3. 00. Die Deutsche Zentrale für Tourismus und das Israelische Fremdenverkehrsbüro in New York präsentieren gemeinsam das jüdische Deutschland. Sie unterstützen die Vermarktung kombinierter Reiseprogramme nach Deutschland und Israel für die v

[1110 Zeichen] € 5,75

fvw 6 vom 06.03.2000 Seite 32

Ziele Deutschland

Deutschland-Tourismus weiter im Aufwind

Inlandsgeschäft gibt endlich wieder das Tempo vor

FVW 6. 3. 00. Jahrelang war das Auslandsgeschäft einer der wenigen Lichtblicke im Deutschland-Tourismus. Im Vorfeld der Expo 2000 zeichnet sich eine Trendwende ab: Erstmals seit 1995 entwickelt sich das Inlandsaufkommen stärker als die Nachfrage aus dem Ausland. Ansonsten hat sich bei den Spitzenreitern wenig geändert: Mecklenburg-Vorpommern und die großen Städteziele sind weiter die Schrittmacher.

[7126 Zeichen] Tooltip
Ankünfte 1992-2000 Übernachtungen 1992-2000
€ 5,75

fvw 6 vom 06.03.2000 Seite 128

Ziele Deutschland

Expo 2000 rüstet sich für das größte Event auf deutschem Boden

Höhenflüge in der norddeutschen Tiefebene

FVW 6. 3. 00. Weniger als 100 Tage sind es noch bis zur Weltausstellung in Hannover. Auf dem Expo-Gelände laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren, bis am 1. Juni der Startschuss für das Mega-Event fällt. Während draußen noch hektische Betriebsamkeit herrscht, üben sich die Expo-Macher in Gelassenheit, denn sie sind überzeugt: Die Weichen sind gestellt.

[10095 Zeichen] € 5,75

fvw 6 vom 06.03.2000 Seite 130

Ziele Deutschland

Der Themenpark ist das Herz der Expo 2000

Geheimnis wird noch nicht gelüftet

FVW 6. 3. 00. Erleben, staunen, nachdenken: Der Themenpark der Expo will dem Besucher Rätsel aufgeben, kritische Fragen stellen - und auf keinen Fall ein banaler Disney-Abklatsch werden. Hinter dem hohen Anspruch steht ein Profi: Dr. Martin Roth.

[5971 Zeichen] € 5,75

fvw 6 vom 06.03.2000 Seite 131

Ziele Deutschland

Interview Tom Stromberg, Leiter des Expo-Kulturprogramms

Stars fürs Image, Flair für die Massen

FVW 6. 3. 00. Die Expo bietet 120 Extra-Events pro Tag - vom Popkonzert bis zum "IFaust", vom Gaukler bis zum Feuerwerk. Nur insgesamt 100 Highlights kosten extra, betont Kulturchef Tom Stromberg. Sie sollen das Interesse an der Expo steigern.

[3750 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter