Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 375 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

fvw 30 vom 17.12.1999 Seite 94

Ziele International

Asien hofft auf neuen touristischen Höhenflug im Millenniumsjahr

Der beschwerliche Weg zurück zu alter Stärke

FVW 17. 12. 99. Mit aggressiven Marketing-Kampagnen wollen die südostasiatischen Länder an die touristischen Erfolge der Vergangenheit anknüpfen. Vor allem krisengeschüttelte Staaten wie Indonesien und Malaysia hoffen auf eine Erholung. Ein Grund für den wieder erwachten Optimismus sind leicht anziehende Besucherzahlen aus Europa. Vermarktungsschwerpunkte sind das Millenniumsjahr und der Ökotourismus.

[6044 Zeichen] € 5,75

fvw 30 vom 17.12.1999 Seite 94

Ziele International

Universal's Port Aventura

U-Boot soll noch mehr Gäste locken

FVW 17. 12. 99. Ab Frühjahr 2000 stellt der spanische Themenpark Universal's Port Aventura die Sea Odyssey in Betrieb, ein computeranimiertes Fahrgeschäft, das die Fahrgäste den Tauchgang eines U-Boots nachempfinden lässt. Die Kapazität der Anlage be

[769 Zeichen] € 5,75

fvw 30 vom 17.12.1999 Seite 94

Ziele International

Teneriffa

Loro Parque mit neuer Attraktion

FVW 17. 12. 99. Nach eineinhalb Jahren Bauzeit hat Ende November im Loro Parque in Puerto de la Cruz auf Teneriffa der Planet Pinguin seine Tore geöffnet. In diesem "größten, in einem Kühlschrank eingesperrten Eisberg", wie die Betreiber ihre neueste

[621 Zeichen] € 5,75

fvw 30 vom 17.12.1999 Seite 94

Ziele International

Italien

Sondersteuer für Kulturstädte

FVW 17. 12. 99. Der italienische Schatzmeister Giuliano Amato hat die vom Florentiner Bürgermeister Leonardo Domenici angeregte Einführung einer Fremdenverkehrssteuer in den kunsthistorisch wichtigen Städten des Landes befürwortet. Die Abgabe soll vo

[758 Zeichen] € 5,75

fvw 30 vom 17.12.1999 Seite 95

Ziele International

La España Verde will mehr Touristen gewinnen

Spaniens Alternative zum Mittelmeer

FVW 17. 12. 99. Die vier autonomen Regionen Galizien, Asturien, Kantabrien und das Baskenland in Nordspanien werben als Marketing-Organisation La España Verde um Natur- und Kulturtourismus. Die Zahl der Übernachtungen ist in diesem Jahr um bis zu 70 Prozent gestiegen.

[3242 Zeichen] € 5,75

fvw 30 vom 17.12.1999 Seite 96

Ziele International

Canada's West Marketplace in Victoria

Westprovinzen schaffen den Turnaround

FVW 17. 12. 99. Erstmals seit zwei Jahren verzeichnen Kanadas Westprovinzen wieder ein Besucherplus aus Deutschland. Doch auch aus anderen Märkten sind die Zahlen gut, was beim zwölften Canada's West Marketplace in Victoria für ausgezeichnete Stimmung sorgte. Besonders die kanadischen Leistungsträger zeigten sich erfreut über die Rekordteilnahme wichtiger Veranstalter.

[6356 Zeichen] € 5,75

fvw 30 vom 17.12.1999 Seite 97

Ziele International

Marketing-Offensive nach Einbußen durch Kosovo-Krise

Kroatien bereitet neuen Aufschwung vor

FVW 17. 12. 99. Der Krieg im Kosovo hat den Tourismus nach Kroatien vorübergehend fast zum Erliegen gebracht. Die Souveränität des Staats ist vielen immer noch nicht bekannt. In die Hotellerie wurden einige Millionen DM investiert. Um neue Zielgruppen wird geworben.

[3896 Zeichen] € 5,75

fvw 30 vom 17.12.1999 Seite 98

Ziele International

Günstiges Investitionsklima auf den Kapverden

Boavista auf dem Weg zum Topziel

FVW 17. 12. 99. Immer mehr Veranstalter entdecken die Kapverden vor der Küste Westafrikas als neuen Wachstumsmarkt. Der Ausbau der Infrastruktur schreitet zügig voran. Besonders die Insel Boavista profitiert von dem Boom.

[6369 Zeichen] € 5,75

fvw 30 vom 17.12.1999 Seite 99

Ziele International

Reisedevisenbilanz Januar bis September

Immer mehr Geld fließt nach Spanien

FVW 17. 12. 99. Um ein gutes Viertel sind die Einnahmen der Spanier aus deutschen Urlaubskassen in den ersten neun Monaten 1999 gestiegen. Insgesamt flossen 68 Mrd. DM ins Ausland. Die Türkei dagegen konnte ihren Abwärtstrend im dritten Quartal nicht stoppen.

[2063 Zeichen] Tooltip
Reisedevisen neun Monate 1999
€ 5,75

fvw 29 vom 03.12.1999 Seite 80

Ziele International

Zahl der Auslandsreisen der EU-Bürger wächst weiter

250-Millionen-Schwelle bald überschritten

FVW 3. 12. 99. Europäer reisen anders als US-Bürger oder Asiaten: Der Einkaufsbummel in fernen Ländern ist ihnen als Anlass viel unwichtiger. Dies und andere Kennzeichen des Marktes für Auslandsreisen in der EU ermittelte das Forschungsinstitut IPK im Europäischen Reisemonitor. Danach gaben die Europäer 1998 bei 230 Mill. Urlauben jenseits der Landesgrenzen fast 400 Mrd. DM aus. Der größte regionale Quellmarkt lag in Deutschland.

[8299 Zeichen] Tooltip
3222/23377.pdf
€ 5,75

 
zurück weiter