Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 375 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

fvw 21 vom 03.09.1999 Seite 90

Ziele International

Balearen planen Ökoabgabe

Touristensteuer wird konkreter

FVW 3. 9. 99. Die Einführung einer Touristensteuer für die Balearen scheint beschlossene Sache zu sein. Beobachter gehen von 12 bis 18 DM pro Einreise aus. Die Regierung in Madrid und viele Branchenvertreter warnen aber weiter vor der Abgabe.

[2526 Zeichen] € 5,75

fvw 20 vom 20.08.1999 Seite 66

Ziele International

Impfschutz auf Fernreisen: EU-Direktive verlangt bessere Aufklärung

Urlauber ignorieren häufig die Empfehlungen

FVW 20. 8. 99. Mediziner und Touristiker sind sich einig: Wenn eine Impfung nicht vorgeschrieben ist, verzichten deutsche Fernreisende häufig auf eine Immunisierung. Besonders risikobereit sind offenbar Last-Minute-Urlauber. Trotz der jüngsten Infektionsfälle an der Elfenbeinküste und in der Dominikanischen Republik bleiben die Buchungen für tropische Fernziele stabil.

[6847 Zeichen] € 5,75

fvw 20 vom 20.08.1999 Seite 67

Ziele International

Walt Disney Attractions

"Fastpass" gegen Warteschlangen

FVW 20. 8. 99. Um den zunehmenden Frust der Besucher wegen langer Warteschlangen vor den Attraktionen zu mildern, führt Disney in Florida den "Fastpass" ein. Statt sich einzureihen, können Touristen alternativ eine Karte ziehen, auf der ihre persönli

[890 Zeichen] € 5,75

fvw 20 vom 20.08.1999 Seite 68

Ziele International

Destination Marketing braucht immer einen langen Atem

Zielgebiete peppen ihr Image mit neuen Facetten auf

FVW 20. 8. 99. Markenbildung ist für Zielgebiete wegen vieler nicht steuerbarer Einflüsse viel schwieriger als etwa für Veranstalter. Dennoch gehört sie zum effektiven Destination Marketing, um sich mit einer eigenständigen Positionierung zu behaupten. Mit neuen Image-Impulsen abseits vom Einheitsmix versuchen dies die Zielländer auch im deutschen Markt, wie einige Beispiele zeigen.

[7137 Zeichen] € 5,75

fvw 20 vom 20.08.1999 Seite 69

Ziele International

Haiti ist das touristische Aschenputtel der Karibik

Deutsche Urlauber sind besonders gefragt

FVW 20. 8. 99. Die Folgen politischer Instabilität und einer angeschlagenen Wirtschaft haben die einst in Haiti florierende Tourismusindustrie schwer getroffen. Trotz Masterplan und Engagement deutscher Veranstalter ist eine schnelle Erholung für das Land nicht in Sicht.

[3616 Zeichen] € 5,75

fvw 20 vom 20.08.1999 Seite 70

Ziele International

Island bemüht sich um neue Zielgruppen

Buchungsschwächere Monate machen Boden gut

FVW 20. 8. 99. Island verzeichnete 1998 vor allem in den traditionell schwachen Monaten September bis Mai ein hohes Besucherplus. Der kleine skandinavische Staat will jedoch nicht länger nur ein Ziel für Naturliebhaber sein und sucht nach neuen Wegen der touristischen Vermarktung. Vor allem Reykjavik gelingt es mittlerweile immer besser, sich als eigenständiges Ziel zu vermarkten.

[2569 Zeichen] € 5,75

fvw 20 vom 20.08.1999 Seite 70

Ziele International

Insight Group

Asien-Experten kooperieren

FVW 20. 8. 99. Zwei geschätzte Incoming-Partner deutscher Fernreiseveranstalter in Südostasien haben sich zusammengetan: Armin Schoch und Luzi Haffter stehen hinter der Insight Group, die nun in Thailand, Myanmar und Kambodscha tätig ist. Der Schritt wird auch als Folge der Diethelm-Neustrukturierung gesehen.

[2349 Zeichen] € 5,75

fvw 20 vom 20.08.1999 Seite 71

Ziele International

Umweltpreis der British Airways

Projekte gesucht

FVW 20. 8. 99. Erneut schreibt die britische Fluggesellschaft British Airways (BA) den Wettbewerb um den Umweltpreis "Tourism for Tomorrow" aus. Die Ausschreibung soll das Bewusstsein der Freizeitindustrie für ihre Verantwortung der Umwelt gegenüber

[634 Zeichen] € 5,75

fvw 20 vom 20.08.1999 Seite 71

Ziele International

Bulgarien

Gästeboom nur an den Küsten

FVW 20. 8. 99. Bulgarien erwartet eine der besten Sommersaisons seit vielen Jahren. Zu diesem Boom tragen auch deutsche Gäste bei. Nachdem Mitte Juli bereits so viele Buchungen wie für die gesamte Sommersaison 1998 gezählt wurden, hält die stellvertretende Ministerin für Tourismus, Mariana Asenova, bei den deutschen Urlaubern in diesem Jahr ein Plus von zehn Prozent auf rund 230 000 Feriengäste für realistisch.

[2737 Zeichen] € 5,75

fvw 19 vom 06.08.1999 Seite 64

Ziele International

Gemischte Tourismusbilanz aus Budapest

Ungarns Tourismus will aus der Talsohle

FVW 6. 8. 99. Neue Spitzenhotels, viermal mehr Übernachtungen und verdoppelte Deviseneinnahmen: Ungarns Ziele für die Zukunft sind hoch gesteckt. 1999 jedoch brach die Zahl der Besucher spürbar ein. Die Tourismusmacher demonstrieren derweil Gelassenheit, denn die Auslandsgäste bleiben länger und geben mehr Geld aus. Ostungarn soll touristisch attraktiver und bekannter gemacht werden.

[4363 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter