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fvw 11 vom 30.04.1999 Seite 64

Ziele International

3. California Travel Market in Anaheim

Von der Baustelle auf die Großbildleinwand

FVW 30. 4. 99. Paso Robles? Salinas? Shasta Cascade? Für die meisten ausländischen Kalifornien-Gäste sind das böhmische Dörfer. Der California Travel Market (CTM) in Anaheim war gekennzeichnet von dem Bemühen, Angebote abseits der etablierten Reiseziele und der stark frequentierten Sommersaison stärker ins Bewußtsein zu rücken. Auch mit dem Einstieg ins Filmgeschäft beschreitet Kalifornien neue Wege in der Kundenansprache.

[12395 Zeichen] € 5,75

fvw 11 vom 30.04.1999 Seite 66

Ziele International

Vorarlberg in Österreich

Schneechaos gut verkraftet

FVW 30. 4. 99. Vorarlberg ist trotz der Schneekatastrophe im Februar glimpflich über den Winter gekommen. Im Sommer wird mit einem weiteren Besucherplus gerechnet. Über ein Viertel der Gäste übernachten in Häusern der Vier- und Fünf-Sterne Kategorie.

[2330 Zeichen] € 5,75

fvw 11 vom 30.04.1999 Seite 66

Ziele International

Disney baut neue Freizeitparks und weitet Hotelkapazität aus

Expansion in Japan und China

FVW 30. 4. 99. Die Walt Disney Company baut ihre Präsenz in Asien aus. Die Bauarbeiten für einen zweiten Themenpark in der japanischen Hauptstadt, dem Tokio Disney Sea, haben begonnen.Die Standorte Hongkong und Shanghai konkurrieren in China.

[2164 Zeichen] € 5,75

fvw 11 vom 30.04.1999 Seite 66

Ziele International

Enit wird Aktiengesellschaft

Erster Schritt zur Privatisierung

FVW 30. 4. 99. Das Staatliche Italienische Fremdenverkehrsamt Enit soll bis Juni in eine Aktiengesellschaft umgewandelt werden. Ein entsprechendes Dekret hat Industrieminister Pierluigi Bersani erlassen. Die seit einiger Zeit geplante Umwandlung gilt

[1162 Zeichen] € 5,75

fvw 11 vom 30.04.1999 Seite 67

Ziele International

Neuer Service in New York City

Elektronisches Besucherzentrum

FVW 30. 4. 99. Als einen "Quantensprung" in der Besucherinformation bezeichnet das New York Convention & Visitors Bureau (NYCB) das neue Visitor Information Center (VIC). Besucher erhalten individuell zugeschnittene Informationen zu Sehenswürdigkeite

[609 Zeichen] € 5,75

fvw 11 vom 30.04.1999 Seite 67

Ziele International

Tianguis Turistico

Wenig Teilnehmer aus Deutschland

FVW 30. 4. 99. Mexikos größte Tourismusmesse Tianguis Turistico läßt die meisten Veranstalter kalt. Von den über 100 deutschen Mexiko-Anbietern machten sich gerade sechs auf den Weg nach Acapulco. "Die großen Veranstalter haben hier eigene Agenturen

[929 Zeichen] € 5,75

fvw 11 vom 30.04.1999 Seite 67

Ziele International

US-Bundesstaaten

Tourismusbudgets fast eine Milliarde

FVW 30. 4. 99. Die US-Bundesstaaten stellen immer mehr Geld für die Tourismuswerbung bereit. Die Budgets der 50 Staaten für das Finanzjahr 98/99 erreichen zusammengerechnet mehr als 950 Mill. DM, ergab eine Umfrage der Travel Industry Association of

[389 Zeichen] € 5,75

fvw 11 vom 30.04.1999 Seite 67

Ziele International

Mosaica Lüttich

Neue Messe für Kulturtourismus

FVW 30. 4. 99. Vom 29. Mai bis zum 2. Juni findet in Lüttich erstmals die Mosaica, eine internationale Messe für Kulturtourismus, statt. Schirmherren dieser neuen Touristikmesse sind die Unesco, die Europäische Union, die World Tourism Organization (

[538 Zeichen] € 5,75

fvw 11 vom 30.04.1999 Seite 67

Ziele International

DRV-Ausschuß Ausland

Außerordentliche Sitzung im Mai

FVW 30. 4. 99. Der DRV-Ausschuß Auslandstourismus tritt noch im Mai zu einer außerordentlichen Sitzung zusammen. An erster Stelle des Meinungsaustauschs steht dabei die Türkei, so Ausschußvorsitzender Günter Ihlau (TUI). Weitere Punkte auf der Agenda

[435 Zeichen] € 5,75

fvw 9 vom 16.04.1999 Seite 88

Ziele International

UN-Aktionsprogramm für einen nachhaltigen Tourismus

Globale Weichenstellungen für künftigen Tourismus

FVW 16. 4. 99. Die Kommission für Nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen (UN-CSD) soll im April ein Aktionsprogramm für den Tourismus verabschieden. Damit spielt der Tourismus im Rio-Folgeprozeß erstmals eine zentrale Rolle. Die teilnehmenden Organisationen, die einzelnen Staaten und die Tourismuswirtschaft werden dann aufgerufen sein, diese Vorgaben umzusetzen.

[7419 Zeichen] € 5,75

 
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