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fvw 8 vom 01.04.1999 Seite 68

Ziele International

Länder Mittel- und Osteuropas setzen verstärkt auf Qualität

Der Osten zieht eine neue Trumpfkarte

FVW 1. 4. 99. Preislich attraktiv sind die ehemals sozialistischen Länder Mittel- und Osteuropas noch immer, doch zunehmend setzen sie auch auf Qualität. Ungarn meldet bereits erste Erfolge: Die Touristen honorieren die Bemühungen mit mehr Ausgaben. Derweil kehrt Rumänien auf die touristische Bühne zurück, und Tschechien verstärkt seine Präsenz im deutschen Markt.

[5551 Zeichen] € 5,75

fvw 8 vom 01.04.1999 Seite 69

Ziele International

Jamaika

Wieder mehr Gäste aus Deutschland

FVW 1. 4. 99. Jamaika verzeichnete 1998 ein deutliches Wachstum aus dem deutschen Markt. Die Zahl der deutschen Gäste stieg um 28,5 Prozent auf 43 018. Auch in diesem Jahr rechnet David Barber, Deputy Director of Tourism des Jamaica Tourist Board, mi

[1136 Zeichen] € 5,75

fvw 8 vom 01.04.1999 Seite 69

Ziele International

Barbados

Besucherrückgang aus Deutschland

FVW 1. 4. 99. Auch im vergangenen Jahr verzeichnete Barbados einen Rückgang aus dem deutschen Quellmarkt. Nach Angaben von Inga Uhrenbacher, Director of Marketing and Sales Europe der Barbados Tourism Authority, reisten rund 12 000 Deutsche auf die K

[1146 Zeichen] € 5,75

fvw 8 vom 01.04.1999 Seite 69

Ziele International

Deutsch-Kubanischer Wirtschaftstag

Tourismusindustrie als Wachstumsmotor

FVW 1. 4. 99. Die kubanische Regierung verstärkt ihr Werben um ausländische Investoren. Der Tourismus steht im Mittelpunkt der Bemühungen. Doch potentielle Geldgeber halten sich weiterhin zurück. Schwachstellen sehen Touristiker in der mangelnden Infrastruktur außerhalb der Hotels und in der zeitaufwendigen Grenzabfertigung. Zudem schrecken Minderheitsanteile und Bürokratie Investoren ab.

[4735 Zeichen] € 5,75

fvw 8 vom 01.04.1999 Seite 70

Ziele International

Abercrombie & Kent

Incoming-Agentur schließt Büro

FVW 1. 4. 99. Die britische Incoming-Agentur Abercrombie & Kent hat ihr Deutschland-Büro in Frankfurt im Zuge einer Umstrukturierung des Verkaufs- und Marketing-Bereichs geschlossen. Neuer Ansprechpartner für die Veranstalter in Europa ist seit dem 1

[686 Zeichen] € 5,75

fvw 8 vom 01.04.1999 Seite 70

Ziele International

Northern Territory/Tasmanien

Australiens Staaten werben gemeinsam

FVW 1. 4. 99. Als Start der künftigen Zusammenarbeit haben die beiden australischen Bundesstaaten Northern Territory und Tasmanien eine deutschsprachige Broschüre gedruckt. "Wir planen außerdem gemeinsame Produktschulungen und Famtrips", sagt Rob Gia

[696 Zeichen] € 5,75

fvw 8 vom 01.04.1999 Seite 70

Ziele International

DRV-Ländertagung

Indien als Ziel für den Tourismus

FVW 1. 4. 99. Die diesjährige DRV-Ländertagung findet vom 13. bis 17. Mai in Neu Delhi statt. Durch die Veranstaltung führen neben DRV-Präsident Gerd Hesselmann deutsche und indische Regierungsvertreter sowie Repräsentanten der indischen Tourismuswir

[772 Zeichen] € 5,75

fvw 8 vom 01.04.1999 Seite 70

Ziele International

Ziele

Notizen

FVW 1. 4. 99. Die Ayers Rock Resort Company hat ein Investitionsprogramm für die drei zur Gruppe gehörenden Hotels im australischen Northern Territory verabschiedet. Im ersten Halbjahr 1999 sollen zwölf Millionen australische Dollar (13,7 Mill. DM) i

[2692 Zeichen] € 5,75

fvw 8 vom 01.04.1999 Seite 70

Ziele International

Irland und Nordirland

Trendwende auf der grünen Insel

FVW 1. 4. 99. Irland und Nordirland verzeichneten im vergangenen Jahr steigende Gästezahlen aus Deutschland. Die Tourismusvertreter der grünen Insel rechnen auch 1999 mit moderaten Zuwächsen. Für Irland würde eine zweijährige Durststrecke zu Ende gehen.

[2461 Zeichen] € 5,75

fvw 7 vom 19.03.1999 Seite 84

Ziele International

Trends in der touristischen Angebotsentwicklung

Die Umwelt wird aus der Spur geraten

FVW 19. 3. 99. Mal schnell ganz kurz, ganz weit weg fliegen. Das ist eine Entwicklung, die sich abzeichnet. Die gesellschaftlichen Trends schlagen sich auch im touristischen Angebot nieder. Es scheint, daß die Umwelt dabei auf der Strecke bleibt. Experten meinen, daß die Globalisierung sich auch auf das touristische Angebot auswirkt. Globale Unternehmen werden das Markenzeichen "Made in" durch "Made by" ersetzen.

[5257 Zeichen] € 5,75

 
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