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fvw 7 vom 19.03.1999 Seite 84

Ziele International

Guatemala

Den Tourismus weiter fördern

FVW 19. 3. 99. Guatemala hat eine weltweite Promotion-Kampagne gestartet. Der mittelamerikanische Staat ist Sitz des Marketing-Verbunds Mundo Maya. Gemeinsame Programme werden mit Kuba angeboten. 1998 wurden zweistellige Besucherzuwächse erzielt.

[1644 Zeichen] € 5,75

fvw 7 vom 19.03.1999 Seite 85

Ziele International

Urlaub ohne Grenzen

Drei Regionen bündeln Werbung

FVW 19. 3. 99. Begonnen hat es mit der Bewerbung für die Olympischen Winterspiele 2002, die an Salt Lake City gingen. Jetzt unternehmen die drei Ferienregionen Kärnten, Friaul-Julisch-Venetien und Slowenien einen neuen Anlauf für 2006. Aus ihrer Aktion für die Olympischen Spiele ist ein erfolgreiches Projekt für eine grenzenlose Kooperation geworden.

[1979 Zeichen] € 5,75

fvw 7 vom 19.03.1999 Seite 86

Ziele International

Kulturhauptstädte Europas

Viele Ideen - nur wenig konkrete Programme

FVW 19. 3. 99. Die EU-Kulturminister verliehen gleich neun Städten 1995 den Titel "Europäische Kulturstadt 2000": Avignon, Bergen, Bologna, Brüssel, Helsinki, Krakau, Prag, Reykjavik und Santiago de Compostela. Der Programmentwicklung scheint dies jedoch weniger gutgetan zu haben.

[3161 Zeichen] € 5,75

fvw 7 vom 19.03.1999 Seite 86

Ziele International

Caribbean Tourism Organization

Den europäischen Markt im Visier

FVW 19. 3. 99. Die Caribbean Tourism Organization (CTO) hat von der EU Fördermittel über insgesamt 3,1 Mill. Ecu erhalten. Die Mittel fließen in das Caribbean Regional Tourism Sector Programme (CRTSP). Das Programm läuft nach Angaben von CTO-Marketin

[1357 Zeichen] € 5,75

fvw 7 vom 19.03.1999 Seite 86

Ziele International

Peru

Neue touristische Projekte

FVW 19. 3. 99. Unter dem Oberbegriff "Al-tur" haben die Kommission zur Förderung Perus (Prom Perú) und die Europäische Union 31 neue touristische Produkte realisiert. "Die neuen Angebote sollen den Besuchern die Möglichkeit eröffnen, in die kulturell

[972 Zeichen] € 5,75

fvw 7 vom 19.03.1999 Seite 86

Ziele International

Tourismusboom auf Kuba

Investoren haben weiter Interesse

FVW 19. 3. 99. In Kuba setzt sich die rasante Entwicklung im Tourismus fort. Sowohl Einnahmen als auch Besucherzahlen sind 1998 erneut gestiegen. Deutschland ist inzwischen wichtiges Entsenderland. Die Investitionen ausländischer Geldgeber in die Infrastruktur halten an.

[2368 Zeichen] € 5,75

fvw 6 vom 12.03.1999 Seite 76

Ziele International

1. Deutsch-Arabisches Tourismusforum 1999 in Berlin

Behutsame Annäherung in kleinen Schritten

FVW 12. 3. 99. Die deutsche Reisebranche und die arabischen Staaten wollen ihre Zusammenarbeit verstärken. Auf dem 1. Deutsch-Arabischen Tourismusforum anläßlich der ITB diskutierten die Teilnehmer neue Ansätze. Noch stehen konkrete Ergebnisse aus. Doch allein die Tatsache, daß alle Tourismusminister der arabischen Welt an einen Tisch gebracht wurden, muß bereits als Erfolg gewertet werden.

[8961 Zeichen] € 5,75

fvw 6 vom 12.03.1999 Seite 76

Ziele International

Tourismusstatistik

WTO will weltweit Standards setzen

FVW 12. 3. 99. Die World Tourism Organisation (WTO) will mit genau definierten Standards die Tourismusstatistiken weltweit auf eine vergleichbare Basis stellen und damit die Zahlen transparenter machen. Bisher sind jedoch nur sehr wenige Länder bereit, einen "Tourism Satellite Account" einzurichten.

[1453 Zeichen] € 5,75

fvw 6 vom 12.03.1999 Seite 78

Ziele International

Portugal verstärkt die touristische Promotion

Massives Marketing soll Deutsche anlocken

FVW 12. 3. 99. Nachdem die Expo in Lissabon nur einen mageren Buchungszuwachs aus Deutschland brachte, sind jetzt gezielte Marketing-Maßnahmen geplant. Dazu gehören auch Millennium-Veranstaltungen. Hinzu kommen intensive Bemühungen um die Tourismusbranche. Bestehende Wissenslücken der Reisebüro-Mitarbeiter sollen auf Inforeisen geschlossen werden.

[4284 Zeichen] € 5,75

fvw 6 vom 12.03.1999 Seite 78

Ziele International

Jordanien

Kooperation von vier Ländern

FVW 12. 3. 99. Für die jordanische Tourismusindustrie ist das Jahr 2000 eine besonders wichtige Zielmarke im Marketing. In Zusammenarbeit mit Israel, Ägypten und Palästina wollen die jordanischen Touristiker den Durchbruch im internationalen Tourismusgeschäft schaffen.

[1621 Zeichen] € 5,75

 
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