Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 75 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

fvw 4 vom 11.02.2000 Seite 80

Ziele Mittelmeer

Portugal

Pousada-Kette will weiter wachsen

FVW 11. 2. 00. Die staatliche portugiesische Hotelkette Pousadas de Portugal will im eigenen Land Flächendeckung erreichen. Wie die Pousada-Betreibergesellschaft Enatur erläuterte, sollen in die Expansionspläne auch die Azoren einbezogen werden, wo d

[741 Zeichen] € 5,75

fvw 4 vom 11.02.2000 Seite 80

Ziele Mittelmeer

Portugal-Marketing mit größerer Produktdifferenzierung

Einzelne Kundengruppen gezielt ansprechen

FVW 11. 2. 00. Portugal ist nicht nur Badeziel für Touristen an der Algarve oder auf Madeira. Historie und Kultur des Landes sind ein Fundus für Studienreisende und Städtetouristen. Der Staat und die private Tourismusindustrie investieren weiterhin kräftig in die Infrastruktur des Landes. 1999 reisten rund eine Million Deutsche nach Portugal. Eine neue Vergnügungsmeile entsteht am Hafen von Lissabon.

[5140 Zeichen] € 5,75

fvw 9 vom 16.04.1999 Seite 66

Ziele Mittelmeer

Griechenland

US-Kunden bleiben der Ägäis fern

FVW 16. 4. 99. Vor Ostern noch sahen sich Korfu, Rhodos und Kreta wegen der krisenhaften Sicherheitslage in der Konkurrenzdestination Türkei mit einem Nachfrageboom konfrontiert und rechneten für den Zeitraum von Mai bis September mit massiven Kapazi

[817 Zeichen] € 5,75

fvw 9 vom 16.04.1999 Seite 66

Ziele Mittelmeer

Hotelmarkt Spanien

Trotz Restriktionen kein Ende des Booms

FVW 16. 4. 99. Bei zweistelligen Zuwachsraten im Tourismussektor, der immerhin einen Anteil von elf Prozent am spanischen Bruttoinlandsprodukt ausmacht, will auch die Hotelbranche nicht hintanstehen. Trotz mittlerweile strenger Auflagen und Bauverboten in den wichtigsten Ferien-Destinationen expandiert sie stetig weiter, nur eben in anderen Zielgebieten. Das Beispiel der fünf Marktführer zeigt es.

[7885 Zeichen] € 5,75

fvw 9 vom 16.04.1999 Seite 66

Ziele Mittelmeer

Verhandlungen verzögern sich

Accor hegt große Pläne in Tunesien

FVW 16. 4. 99. Accor bereitet den Einstieg in den tunesischen Hotelmarkt vor. Bis zum kommenden Jahr wolle der französische Konzern dort mindestens sieben Hotels der LeisureMarke Coralia betreiben, heißt es in der französischen Fachpresse. Geplante S

[1248 Zeichen] € 5,75

fvw 9 vom 16.04.1999 Seite 68

Ziele Mittelmeer

Spanien abseits der Badestrände als neues Marktpotential

Wachsendes Interesse an Natur und Kultur

FVW 16. 4. 99. Das "andere Spanien" entwickelt sich für deutsche Veranstalter zu einem immer interessanteren Reiseziel. Gemeint sind damit alle touristischen Angebote, die nicht unter die Kategorie "Badeurlaub" fallen. Vor allem Studienreisen liegen im Trend. Gefragt sind auch Paradores-Rundreisen und Pilgertouren auf dem Jakobsweg in Nord-Spanien.

[8817 Zeichen] € 5,75

fvw 9 vom 16.04.1999 Seite 70

Ziele Mittelmeer

Ausbau der Verkehrswege in Spanien

Schienenverkehr steht im Vordergrund

FVW 16. 4. 99. Um Handel und Tourismus innerhalb Spaniens voranzubringen, werden dort jetzt die Verkehrswege weiter ausgebaut. Der Schiene wird höchste Priorität eingeräumt. Vor allem Hochgeschwindigkeitsstrecken stehen auf der Agenda obenan. Wichtigstes Vorhaben ist die Verbindung von Madrid bis zur französischen Grenze. Bei Flughäfen gibt es nur zwei Projekte.

[4911 Zeichen] € 5,75

fvw 9 vom 16.04.1999 Seite 70

Ziele Mittelmeer

Spanische Eisenbahn Renfe

Staatsvertrag bringt Teilerfolge

FVW 16. 4. 99. Die spanische Eisenbahngesellschaft Renfe ist noch weit davon entfernt, schwarze Zahlen zu schreiben. Die von Generaldirektor Miguel Corsini nun vorgelegte Bilanz weist zwar in Teilbereichen Erfolge auf, zu einem Abbau des Schuldenberg

[2089 Zeichen] € 5,75

fvw 9 vom 16.04.1999 Seite 72

Ziele Mittelmeer

Madrid als touristisches Städteziel noch unterbewertet

Es fehlt an einem guten Stadt-Marketing

FVW 16. 4. 99. Die spanische Metropole Madrid wird bislang vom deutschen Reisepublikum als Städtereiseziel immer noch unzureichend akzeptiert. Veranstalter bemängeln vor allem Unkenntnis am Counter und bei den Reisenden über das vielfältige Kulturangebot der Stadt. Madrid müsse jetzt dringend das Marketing verstärken, wird verlangt.

[5687 Zeichen] € 5,75

fvw 9 vom 16.04.1999 Seite 74

Ziele Mittelmeer

Anhaltender Boom an der "Costa del Golf"

Spanien bleibt führend als Golfreiseziel

FVW 16. 4. 99. Golf wird mehr und mehr zum Volkssport. Zu einem der gefragtesten Golfziele in Südeuropa hat sich in den vergangenen Jahren Spanien entwickelt. Die Veranstalter melden zweistellige Buchungszuwächse. Vor allem an der Costa del Sol lockt mittlerweile ein großes Angebot erstklassiger Anlagen. Auch die umgebende Infrastruktur wird von vielen Touristikern gelobt.

[4618 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter