Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 75 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

fvw 9 vom 16.04.1999 Seite 74

Ziele Mittelmeer

Costa del Sol

Hohe Investitionen in die Infrastruktur

FVW 16. 4. 99. An der Costa del Sol steigen umfangreiche Investitionen deutlich die Attraktivität der Region. Allein in die Sanierung der Hotellerie flossen seit 1997 insgesamt 13,7 Mrd. Peseten (rund 161 Mill. DM). Weitere zwölf Milliarden Peseten w

[1126 Zeichen] € 5,75

fvw 9 vom 16.04.1999 Seite 76

Ziele Mittelmeer

Attentate bleiben ohne Folgen für Tourismus

Geheimtip Costa Dorada setzt seinen Aufschwung fort

FVW 16. 4. 99. Unter den spanischen Küstenregionen ist die Costa Dorada immer noch eine eher unbekannte Gegend. Das änderte sich auch nicht, als dort vor kurzer Zeit Bombenattentate erfolgten. Auf die Nachfrage blieb das ohne Einfluß. Die Veranstalter melden Buchungszuwächse. Für die meisten Urlauber an der Costa Dorada ist das kulturelle Angebot Reisemotiv Nummer eins.

[5146 Zeichen] € 5,75

fvw 9 vom 16.04.1999 Seite 77

Ziele Mittelmeer

Kreuzfahrten und Fähren

Vor Ende des Fährmonopols

FVW 16. 4. 99. Der spanischen Passagier-Schiffahrt geht es gut, aber die noch staatliche Reederei Trasmediterránea wird sich bald etwas überlegen müssen, um dem Vordringen privater Unternehmen die Stirn bieten zu können. Ihr vor dem Ende stehendes Monopol ist in der Realität längst aufgeweicht.

[2936 Zeichen] € 5,75

fvw 9 vom 16.04.1999 Seite 78

Ziele Mittelmeer

Tourismusbranche der Kanaren

Im Winter nahezu keine Konkurrenz in Sicht

FVW 16. 4. 99. Trotz sichtbarer Erfolge der Konkurrenz ist die Vormachtstellung der Kanarischen Inseln im Wintergeschäft bislang nicht gefährdet. Alle Mitbewerber zusammen verbuchen nicht einmal ein Drittel der Gästezahlen der Kanaren. Damit sich das Blatt nicht wendet, investieren die Inseln verstärkt in den Ausbau der touristischen Infrastruktur und in höherwertige touristische Produkte.

[6806 Zeichen] € 5,75

fvw 9 vom 16.04.1999 Seite 80

Ziele Mittelmeer

All-inclusive-Angebot an der Côte d'Azur

Gäste haben weniger Zeit für den Frankreich-Urlaub

FVW 16. 4. 99. Die französischen Mittelmeer-Regionen verzeichnen steigende Gästezahlen, aber eine sinkende Aufenthaltsdauer. Den Zuwachs besorgen vor allem die Besucher aus osteuropäischen Ländern. Selbst an der eher hochpreisigen Côte d'Azur richtet man sich auf die sinkende Kaufkraft ein und setzt verstärkt auf All-inclusive-Angebote.

[5297 Zeichen] € 5,75

fvw 9 vom 16.04.1999 Seite 81

Ziele Mittelmeer

Pousadas de Portugal

Wachstum durch mehr Angebote

FVW 16. 4. 99. Nach einem sehr erfolgreichen vergangenem Jahr stehen bei Pousadas de Portugal auch weiterhin alle Zeichen auf Expansion: Fünf neue Landhotels befinden sich derzeit in Planung. Zu einem Umsatzplus soll nun auch eine breitere Angebotspalette beitragen.

[3110 Zeichen] € 5,75

fvw 9 vom 16.04.1999 Seite 82

Ziele Mittelmeer

Portugal verstärkt Marketing

Das unbekannte Terrain am Rande Europas

FVW 16. 4. 99. Portugal will mit der neuen Marketing-Kampagne mehr Anteile am deutschen Urlauberpotential gewinnen. Die Werbung fokussiert besonders die weniger bekannten Regionen sowie den Städte- und Kulturtourismus. Ende 1999 sollen über das Internet Informationen in deutscher Sprache abrufbar sein. Ein Handbuch für die Reisemittler wird derzeit erstellt. Porto wird Kulturmetropole 2001.

[5889 Zeichen] € 5,75

fvw 9 vom 16.04.1999 Seite 84

Ziele Mittelmeer

Malta erwartet weiteres Besucherplus

Werbeaktivitäten richten sich verstärkt an Familien

FVW 16. 4. 99. Das Fremdenverkehrsamt von Malta visiert in diesem Jahr vor allem Familien an. Weitere Zielgruppen in der Marketing-Arbeit sind Tauchsportler und Hochzeitspaare. Im Internet gibt es seit kurzem Web-Seiten in deutscher Sprache. Deutschland ist inzwischen der Quellmarkt Nummer zwei nach Großbritannien. Das NTOM führt eine Qualitätskontrolle in der Hotellerie ein.

[6810 Zeichen] € 5,75

fvw 9 vom 16.04.1999 Seite 86

Ziele Mittelmeer

Weitere Mittelmeer-Projekte

Erstes Crowne Plaza Resort in Europa

FVW. 16. 4. 99. Im Dezember wird auf der Atlantik-Insel Madeira das erste Crowne Plaza Resort der Bass-Gruppe in Europa eröffnet. Das Haus an der Südküste der Insel wird über 278 Zimmer und 24 Suiten verfügen. Zu dem Hotel gehören Konferenzräume für

[444 Zeichen] € 5,75

fvw 9 vom 16.04.1999 Seite 86

Ziele Mittelmeer

Kempinski Hotels & Resorts

Resort-Eröffnung verschoben

FVW 16. 4. 99. Kempinski Hotels & Resorts und der Eigentümer des Resorthotels Seven Seas in Antalya verschieben die für den Frühsommer geplante Saisoneröffnung des Resorts an der türkischen Riviera. Der genaue Zeitpunkt der Wiedereröffnung stehe noch

[549 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter