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fvw 21 vom 01.09.2000 Seite 68

Ziele USA/Kanada

Kanada macht Boden gegenüber den USA gut

Für den Winter macht sich Skepsis breit

FVW 1. 9. 00. Noch halten sich die kanadischen Tourismusgebiete wacker: Der Kursvorteil des kanadischen Dollars gegenüber dem Greenback und die günstig kalkulierten Veranstalter-Produkte bescheren dem Land Zuwächse, während das USA-Geschäft der Veranstalter sichtlich leidet. Doch was wird der Winter bringen, wenn die Kurs- und Preiserhöhungen durchschlagen? Mit einer Werbe- und Informationsoffensive will Kanada Einbußen verhindern.

[10039 Zeichen] € 5,75

fvw 21 vom 01.09.2000 Seite 68

Ziele USA/Kanada

Waldbrände in den USA

Flammen verschonen touristische Gebiete

FVW 1. 9. 00. Die Waldbrände in den USA haben bisher kaum touristische Gebiete betroffen. Im Nationalpark Mesa Verde (Colorado), der kurz geschlossen werden musste, wurden Gäste der Farview Lodge umgebucht. Im Sequoia-Nationalpark (Kalifornien) sind

[1547 Zeichen] € 5,75

fvw 21 vom 01.09.2000 Seite 72

Ziele USA/Kanada

Canada Specialist Program

Ab 2001 gibt's den CSP-Club

FVW 1. 9. 00. Für die 300 Debütanten beim Canada Specialist Program (CSP) naht das Finale: Im März 2001 endet für sie das dreijährige Fernseminar. Doch mit der ersten Runde ist nicht Schluss, betont Barbara Ackermann von der Canadian Tourism Commissi

[1008 Zeichen] € 5,75

fvw 21 vom 01.09.2000 Seite 72

Ziele USA/Kanada

British Columbia diversifiziert

Die Nachfrage wird immer spezieller

FVW 1. 9. 00. Allen Unkenrufen zum Trotz zieht der Westen Kanadas nach wie vor die meisten Besucher an. Damit das auch in Zukunft so bleibt, werden neben den aktuellen Bestsellern zunehmend Produkte, Regionen und Saisonzeiten vermarktet, die bisher vernachlässigt wurden.

[5076 Zeichen] € 5,75

fvw 21 vom 01.09.2000 Seite 72

Ziele USA/Kanada

Tour "Abseits der Trampelpfade"

CTC präsentierte Nischenanbieter

FVW 1. 9. 00. Sechs Produkte, drei Städte, vier Stunden lang: Die Rechnung der Canadian Tourism Commission ging auf. In Hamburg, München und Stuttgart präsentierten sechs kanadische Nischenanbieter ihre Kultur- und Naturprodukte 41 Veranstaltern und Reisebüros.

[2391 Zeichen] € 5,75

fvw 21 vom 01.09.2000 Seite 73

Ziele USA/Kanada

Edmonton und Calgary wollen ihr touristisches Profil schärfen

Heraus aus dem Schatten der Rockies

FVW 1. 9. 00. Alberta verdankt seinen touristischen Erfolg primär den Rocky Mountains. Nun wollen auch die bisher touristisch etwas " unterbelichteten" Städte Edmonton und Calgary stärker daran teilhaben. Für Edmonton ist die Leichtathletik-WM ein willkommener Aufhänger.

[3372 Zeichen] € 5,75

fvw 21 vom 01.09.2000 Seite 74

Ziele USA/Kanada

Parks Canada will Naturschutz verstärken

Veranstalter sind gefragte Partner der Parks

FVW 1. 9. 00. Die kanadischen Nationalparks sehen ernste Probleme bei der Gratwanderung zwischen Tourismus und Umweltschutz. Ein neues Gesetz soll ökologischen Fragen absolute Priorität verschaffen - nicht durch Zwangsmaßnahmen, sondern durch gezielte Schulung und Information von Personal und Besuchern. Die Kooperation mit Veranstaltern wird derweil ausgebaut.

[4579 Zeichen] € 5,75

fvw 21 vom 01.09.2000 Seite 74

Ziele USA/Kanada

Great Canadian Travel Company

Neue Produkte in den Markt bringen

FVW 1. 9. 00. Mit ihrem Programm Top of the World hat sich die Great Canadian Travel Company auf Reisen Richtung Arktis spezialisiert. Im Mittelpunkt steht neben Grönland und den Färöer-Inseln der Norden Kanadas. Besonders die Polarbären-Beobachtung

[1111 Zeichen] € 5,75

fvw 21 vom 01.09.2000 Seite 74

Ziele USA/Kanada

Trail of the Great Bear

Rockies-Touren auf Bärenspuren

FVW 1. 9. 00. Das neue Pathways to Past Ways Heritage Pack bündelt zwölf verschiedene Attraktionen im Westen Kanadas, darunter die Nationalparks Banff und Waterton. Der Besucherpass wird zum Nettopreis von 140 Kanadischen Dollar plus Steuern abgegebe

[1132 Zeichen] € 5,75

fvw 21 vom 01.09.2000 Seite 76

Ziele USA/Kanada

Kanadische Atlantikprovinzen verstärken internationales Marketing

Die Maritimes profitieren von Wiederholern

FVW 1. 9. 00. Nova Scotia, New Brunswick, Prince Edward Island und Neufundland mit Labrador haben zumindest eines gemein: Der Tourismus ist die zurzeit stärkste Wachstumsbranche. Zentrum des zunehmenden Reiseverkehrs ist Halifax, die Hauptstadt Nova Scotias mit ihrem internationalen Airport und expandierenden Hafen. Neue Vermarktungsstrategien für Deutschland sind in der Planung.

[11984 Zeichen] € 5,75

 
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