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Mit den Nettopreisen können Firmenkunden mehr Geld sparen, als sie durch den Wegfall der Provision verlieren. Davon sind die Chefs der sechs Business-Travel-Ketten in Deutschland überzeugt. Ihre Rechnung: Die Reisebüro-Kosten machen nur vier bis fünf
Auch am Boden umgarnen die Airlines ihre Vielflieger. Die Services reichen von edlen Lounges mit Internet-Zugang über schnelleres Einchecken bis hin zu eigenen Terminals.
Klein, aber fein ist der Kundenkreis. Wer Business Jet fliegt, ist zahlungskräftig. Kein Wunder, dass die Geschäftsreiseketten verstärkt mit den Edelfliegern kooperieren.
Mieten ist nicht alles. Auf dem Markt der Business-Jet-Anbieter werben Netjets und Club Airways mit speziellen Beteiligungsmodellen.
MG Technologies macht's vor: Das Unternehmen nutzt die Prämienmeilen seiner Reisenden geschäftlich und spart dabei.
Es gibt 120 Vielflieger-Programme. Meilenberater Ravindra Bhagwanani von Global Flight Management kennt alle und vergleicht für Firmen die Konditionen.
Aero-Lloyd-Gründer Bogomir Gradisnik hebt wieder ab. Der 82-Jährige will am morgigen Freitag Teile der insolventen Fluggesellschaft übernehmen. Zumindest für sechs Jets gibt es eine Zukunft.
HLX-Chef Wolfgang Kurth ist der Präsident des neuen Verbands europäischer Billigflieger European Low Fares Airlines Association (Elfaa). Ziel ist die politische Lobbyarbeit bei der EU-Kommission. Kurth fürchtet, dass Brüssel unter dem Einfluss der Ne
Bei der TUI konkretisiert sich die Arbeitsteilung zwischen Hapag-Lloyd Flug und Hapag-Lloyd Express. Der Low Cow Carrier startet erstmals nach Mallorca wahrscheinlich auch von Hamburg aus.
Mit rigorosen Sparmaßnahmen und Umstrukturierungen in allen Bereichen will SAS die Position als viertgrößte Airline-Gruppe in Europa halten.