Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2884 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

fvw 5 vom 01.03.1996 Seite 164

Hotel

Sporthotels sind eine Möglichkeit der Profilierung

Fitneßwelle jetzt auch im Pauschaltourismus

FVW 1. 3. 95. Längst ist die Freizeit- und Gesundheitswelle auch auf den Pauschaltourismus übergeschwappt. Kaum ein Ferienhotel, das nur Swimmingpool, Strand und gute Küche bietet. Wer etwas auf sich hält, stellt seinen Gästen zumindest einen Tennisplatz oder ein paar Leihfahrräder zur Verfügung. Denn ein umfangreiches Aktiv-Angebot ist mehr als nur ein kostenträchtiges Zugpferd.

[9074 Zeichen] € 5,75

fvw 5 vom 01.03.1996 Seite 167

Hotel

Unternehmerpersönlichkeiten in der Ferienhotellerie

Namen aus denen große Marken wurden

FVW 1. 3. 96. Hinter den nüchternen Firmenbezeichnungen der Ferienhotel-Ketten stehen oft faszinierende Unternehmerpersönlichkeiten. Anders als sonst in der Hotellerie sind für sie keine anonymen Kapitalgeber verantwortlich. Die FVW International stellt einige der Personen vor, die die großen Marken der Ferienhotels geprägt haben.

[6444 Zeichen] € 5,75

fvw 5 vom 01.03.1996 Seite 169

Hotel

Qualifiziertere Beratung mit Informationen über den Kataloginhalt hinaus

Die meisten Kunden haben viele Sonderwünsche

FVW 1. 3. 96. Welchem Reiseberater ist dies unbekannt: Ein wichtiger Kunde möchte buchen, allerdings nur unter bestimmten Bedingungen: Als Vegetarier will er natürlich auch im Urlaub nicht auf fleischlose Kost verzichten, für sein Neugeborenes muß im Bad ein Wickeltisch zur Verfügung stehen, und - bei einem Mann mit zwei Metern Körperlänge ein verständlicher Wunsch - die Betten müssen lang genug sein.

[6911 Zeichen] € 5,75

fvw 5 vom 01.03.1996 Seite 169

Hotel

Sonderwünsche

Hoteliers bemühen sich in der Regel

FVW 1. 3. 96. Reisemittler, die Sonderwünsche ihrer Kunden direkt ans Hotel weitergeben, sparen Zeit, Geld und können sich die Wünsche sofort bestätigen lassen. Zudem entstehen, wenn die deutsche Hotel- Vertretung in Anspruch genommen wird, geringere

[1214 Zeichen] € 5,75

fvw 5 vom 01.03.1996 Seite 172

Hotel

Ferien- und Freizeitparks erleben eine unerwartete Inflation in Deutschland

Alles dreht sich um das subtropische Badeparadies

FVW 1. 3. 96. Der Trend zum Kurzurlaub ist ungebrochen, und damit der Run auf die Ferien- und Freizeitparks. Der Konsument will auf der einen Seite Abenteuer und Erlebnis, auf der anderen Ruhe und Erholung. Ferienparks integrieren zunehmend Erlebniselemente. Vor allem suptropische Badeparadiese erfahren eine ungeahnte Beliebtheit. Die Freizeitforscher stehen dem Trend sehr ambivalent gegenüber.

[9936 Zeichen] € 5,75

fvw 5 vom 01.03.1996 Seite 175

Hotel

Vergnügungs- und Themenparks

Weit mehr Besucher als die Fußball-Bundesliga

FVW 1. 3. 96. In den USA sind die Disne-Parks zum Symbol der Freizeitkultur geworden. Auch hierzulande bestimmen Vergnügungsparks einen Großteil des Freizeitverhaltens. Mit gut 20 Mill. Besuchern locken sie zweieinhalbmal so viele Menschen an wie sämtliche Bundesliga-Spiele, sagt Heinz Rico Scherrieb, Vorsitzender des Verbands Deutscher Freizeitunternehmen (VDFU).

[6392 Zeichen] € 5,75

fvw 5 vom 01.03.1996 Seite 176

Hotel

Interview Henk Westerlaken zur Zukunft der künstlichen Paradiese

Räume der Ruhe in einer rastlosen Zeit

FVW 1. 3. 96. Henk Westerlaken, Vorstandsvorsitzender von Center Parcs, sagt den Ferienparks eine rosige Zukunft voraus. Geborgenheit und Entspannung sollen die Gäste dort erleben. Er selbst verbringt seinen Urlaub allerdings lieber im eigenen Landhaus in der Toskana.

[2412 Zeichen] € 5,75

fvw 5 vom 01.03.1996 Seite 177

Hotel

Das Veranstalter-Angebot

Ein dynamischer Umsatzbringer

FVW 1. 3. 96. Bei den Veranstaltern entwickeln sich die künstlichen Urlaubsparadiese stärker als die traditionellen Ferienwohnungen. Vernünftige Kontingente und einfache Handhabung machten das Produkt attraktiv, weiß TUI-Produktmanagerin Astrid Clasen-Czaja zu berichten.

[4551 Zeichen] € 5,75

fvw 5 vom 01.03.1996 Seite 177

Hotel

Center Parcs

Eine schon vielfach kopierte Idee

FVW 1. 3. 96. In Europa sind die Center Parcs zum Symbol geworden für den wetterunabhängigen subtropischen Kurzurlaub. Mit dem erstmals 1980 im holländischen Park De Eemhof gebauten karibischen Schwimmparadies haben sie eine Freizeitkonzeption eingel

[1153 Zeichen] € 5,75

fvw 5 vom 01.03.1996 Seite 178

Hotel

Ferien-Großanlagen unter dem Umweltgesichtspunkt betrachtet

Betreiber greifen Umweltargumente stärker auf

FVW 1. 3. 96. Ende der achtziger Jahre ist eine Planungswelle für Feriengroßanlagen über die Bundesrepublik hereingebrochen. Dies hat die Umweltschützer auf den Plan gerufen. Zerstörung ökologisch wertvoller Landschaften, Produktion von Verkehr und hoher Wasser- und Energieverbrauch werden den Ferienparadiesen vorgeworfen. Viele Projekte wurden aufgegeben. Die Unternehmen suchen nun den Dialog.

[8658 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter