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fvw 4 vom 21.02.1997 Seite 64

Ziele

Tunesien richtet seine Tourismus-Strategie neu aus

Mit Lifestyle-Aktivitäten weg vom Billig-Image

FVW 21. 2. 97. Das günstige Preis-Leistungs-Verhältnis zählt unverändert zu den wichtigsten Argumenten vor allem deutscher Urlauber, sich für einen Urlaub in Tunesien zu entscheiden. Während die weltweiten Besucherzahlen des nordafrikanischen Landes wachsen, bewegen sich die Einnahmen aus dem internationalen Reisegeschäft jedoch auf bescheidenem Niveau. Das soll sich künftig ändern.

[5896 Zeichen] € 5,75

fvw 4 vom 21.02.1997 Seite 66

Ziele

Tourismus-Wachstum in Tunesien, Marokko und Ägypten überfordert Infrastruktur

Umfeld der Hotels häufig noch wenig erschlossen

FVW 21. 2. 97. Mit der Aufnahme der Länder Nordafrikas in die Kataloge der Veranstalter hat sich der Bedarf an Hotelbetten in Marokko, Tunesien und Ägypten erheblich erhöht. Über offizielle Programme der Regierungen, vor allem aber durch zahlreiche Neubauprojekte internationaler Hotelketten, gelingt der zügige Ausbau der Kapazitäten. Doch das Angebot außerhalb der Ferienanlagen ist meist noch dürftig.

[8304 Zeichen] € 5,75

fvw 4 vom 21.02.1997 Seite 66

Ziele

Ägypten

Sinai als künftiges Touristenzentrum

FVW 21. 2. 97. Die östlich von Ägypten gelegene Halbinsel Sinai soll zu einem Touristenzentrum ausgebaut werden. Dies geht aus einem jetzt veröffentlichten Entwicklungsplan der ägyptischen Regierung hervor. Eine breit angelegte Werbekampagne mit dem

[1255 Zeichen] € 5,75

fvw 4 vom 21.02.1997 Seite 68

Ziele

Mittelmeer-Länder unterschiedlich gefragt

Die Marktlage scheint sich zu stabilisieren

FVW 21. 2. 97. Während die Türkei sich immer mehr zum "Renner der Saison" auf dem deutschen Markt entwickelt und auch Griechenland besser als erwartet gebucht wird, gibt es für andere Reiseziele wie zum Beispiel Zypern oder auch Malta zur Zeit einige Probleme. Bei spanischen Zielen ist die Lage unterschiedlich, Ägypten erweist sich dagegen als eines der weiterhin expandierenden Reiseländer.

[8217 Zeichen] € 5,75

fvw 4 vom 21.02.1997 Seite 69

Ziele

Italien

Rekordzahlen leicht übertroffen

FVW 21. 2. 97. Italien hat 1996 das Vorjahr noch einmal leicht übertroffen und dürfte nach jüngsten Hochrechnungen ein Plus aus Deutschland von zwei Prozent auf 8,2 Mill. Gäste erzielt haben. Erheblich höher lag die Steigerung der Deviseneinnahmen. L

[939 Zeichen] € 5,75

fvw 4 vom 21.02.1997 Seite 69

Ziele

Israel

Mehr Messeauftritte in diesem Jahr

FVW 21. 2. 97. Das Staatliche Israelische Fremdenverkehrsbüro IGTO wird 1997 entgegen bisheriger Planungen an allen touristischen Messen in Deutschland teilnehmen. Damit reagiert die deutsche Vertretung in Frankfurt/Main auf die kritische Berichterst

[664 Zeichen] € 5,75

fvw 4 vom 21.02.1997 Seite 69

Ziele

Türkei

An Vorjahreserfolg anknüpfen

FVW 21. 2. 97. 40 Prozent Steigerung von 1,5 auf über 2,1 Mill. Gäste aus Deutschland machen die Türkei zum Gewinner des Jahres 1996. Schon im September war das Vorjahresniveau erreicht worden. Diese Zahlen nannte der Direktor der Informationsabteilu

[806 Zeichen] € 5,75

fvw 4 vom 21.02.1997 Seite 70

Ziele

Marokko ändert Strategie

Mehr Angebote in der Mittelklasse

FVW 21. 2. 97. Erschwingliche Produkte im Zwei- und Drei-Sterne-Bereich sollen mehr Besucher nach Marokko locken. Die Tourismusbranche des Landes muß sich eingestehen, daß die Konzentration allein auf das gehobene Segment ein Fehler war.

[2631 Zeichen] € 5,75

fvw 4 vom 21.02.1997 Seite 70

Ziele

Hotelkonzerne expandieren im Mittelmeer-Raum

Klassische Ziele werden wiederentdeckt

FVW 21. 2. 97. Für große Hotelketten scheint sich ein Engagement in den Mittelmeer-Ländern zunehmend zu lohnen. Umfragen zeigen, daß es erhebliche Expansionspläne gibt, vor allem in Spanien und auf Malta, aber auch in Ländern im Osten der Region wie etwa Israel.

[5343 Zeichen] € 5,75

fvw 4 vom 21.02.1997 Seite 71

Ziele

Produkt-Innovationen

Special Interest am Mittelmeer

FVW 21. 2. 97. In den Reiseländern im Großraum Mittelmeer nimmt die Produktvielfalt deutlich zu. Diese Entwicklung wird durch die Aktivitäten zahlreicher Spezial-Veranstalter forciert, die Absatzmärkte suchen.

[1882 Zeichen] € 5,75

 
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