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fvw 4 vom 21.02.1997 Seite 72

Ziele

Türkische Reiseunternehmer

Investitionstagung in Istanbul

FVW 21. 2. 97. Am 23. und 24. Oktober 1997 veranstaltet der Verband der Türkischen Tourismusunternehmer (TYD) einen Workshop unter dem Titel "Alternative Opportunities in Turkish Tourism 1997". Zum zweiten Mal suchen hier türkische Hotel- und Immobil

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fvw 4 vom 21.02.1997 Seite 72

Ziele

Besucherzahlen in Spanien

Die Deutschen belegen den zweiten Platz

FVW 21. 2. 97. Von den insgesamt 41,4 Mill. Touristen, die 1996 nach Spanien kamen, waren ein Viertel Deutsche. Wenig mehr, nämlich 26 Prozent, kamen aus Großbritannien. An dritter Stelle lagen Frankreich mit zehn und Italien mit acht Prozent.

[2023 Zeichen] € 5,75

fvw 4 vom 21.02.1997 Seite 72

Ziele

Portugal

Zehn Prozent mehr deutsche Gäste

FVW 21. 2. 97. Nach ersten Hochrechnungen haben bis Ende 1996 rund 1,17 Mill. Deutsche Portugal besucht - eine Steigerung von zehn Prozent. Dieses positive Ergebnis wird nach einer Umfrage des Portugiesischen Tourismusbüros in Frankfurt auch von deut

[1239 Zeichen] € 5,75

fvw 4 vom 21.02.1997 Seite 73

Ziele

Neue Wege im Wintertourismus

Viele kleine Aktionen verbinden

FVW 21. 2. 97. Der Winterurlaub in den Alpen steckt in der Krise - aber es geht wieder aufwärts. Darin waren sich die Referenten der jüngsten Touristischen Runde in München einig. Die Trendwende zum Positiven sollen neue Marketing-Ideen und mehr Professionalität verstärken.

[4327 Zeichen] € 5,75

fvw 4 vom 21.02.1997 Seite 74

Ziele

Polen verstärkt Marketing in Deutschland

Günstige Preise und ein Image-Problem

FVW 21. 2. 97. Für den Sommer 1997 setzt Polen auf deutsche Urlauber. Ob Veranstalter und Reisebüros davon in größerem Umfang profitieren können, bleibt fraglich. Das Gros deutscher Gäste bereist das östliche Nachbarland bisher auf eigene Faust.

[4782 Zeichen] € 5,75

fvw 4 vom 21.02.1997 Seite 74

Ziele

Südtirol Tourismus Werbung

Angebot setzt auf aktuelle Trends

FVW 21. 2. 97. Südtirols Tourismus-Werber stellen sich den internationalen Trends. Mit Kletter-, Radwander- und Wellness-Angeboten sollen neue Gäste angesprochen werden. Trotz eines gutgebuchten Winters scheint die Zeit der hohen Zuwächse allerdings vorbei.

[1685 Zeichen] € 5,75

fvw 4 vom 21.02.1997 Seite 75

Ziele

Austrian Travel Business (ATB) in Salzburg

Mit Familien den Trend umkehren

FVW 21. 2. 97. Mit der Besinnung auf "alte Werte" - Familie, Berge und Kultur - will sich Österreich in der Sommersaison am deutschen Markt zurückmelden. Deutsche Einkäufer auf der ATB zeigen sich darüber und über innovative Angebotselemente zufrieden.

[4608 Zeichen] € 5,75

fvw 4 vom 21.02.1997 Seite 76

Ziele

Malaysia

Terengganu steht im Blickpunkt

FVW 21. 2. 97. Malaysia will die Besucherzahlen aus Deutschland steigern und in den Jahren 1997 und 1998 mit einer neuen Marketing-Kampagne um Gäste werben. Nach Mitteilung des Malaysia Tourism Promotion Board in Frankfurt war der Touristenzulauf aus

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fvw 4 vom 21.02.1997 Seite 76

Ziele

Baltische Staaten

Repräsentanz in Husum vorerst gerettet

FVW 21. 2. 97. Die Zukunft der Baltischen Zentrale für Fremdenverkehr ist bis Ende 1997 gesichert, nachdem die drei baltischen Republiken eine Teilfinanzierung zugesagt haben. Das verbleibende Finanzloch soll durch einen Zuschuß des Landes Nordrhein-Westfalen gestopft werden.

[3540 Zeichen] € 5,75

fvw 4 vom 21.02.1997 Seite 76

Ziele

Dubais Reisesektor aufgewertet

Ministerium löst Behörde ab

FVW 21. 2. 97. Dubais Regierung hat mit dem Department of Tourism and Commerce Marketing (DTCM) ein Ministerium für Wirtschafts- und Tourismusförderung errichtet. Es ersetzt das 1989 gegründete Dubai Commerce and Tourism Promotion Board (DCTPB).

[1529 Zeichen] € 5,75

 
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