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fvw 23 vom 25.10.1996 Seite 57

Ziele

USA Tourism Organisation

Finanzquellen nicht angebohrt

FVW 25. 10. 96. Kurz vor Toreschluß, vor dem Ende der Sitzungsperiode der beiden Häuser des US-Kongresses, wurde die gesetzliche Grundlage für die neue USA National Tourism Organization geschaffen. Aber die Finanzierung der neuen Marketing-Organisation bereitet noch immer Probleme.

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fvw 23 vom 25.10.1996 Seite 57

Ziele

Kurzkommentar

Zum Abschuß freigegeben Heidrun Vanselow über das Verhalten der EU-Kommission

Mit der Entlassung Heinrich von Moltkes ist ein Kesseltreiben zu Ende gegangen. Handelte die Kommission, wie sie behauptet, unabhängig vom Druck des Parlaments und vom neuen Bericht des Rechnungshofes? Nein, denn dann hätte sie schon längst handeln m

[1008 Zeichen] € 5,75

fvw 23 vom 25.10.1996 Seite 57

Ziele

EU-Generaldirektor von Moltke verliert sein Amt - Kritik an europäischer Tourismuspolitik

Kommission gibt wachsendem Druck nach

FVW 25. 10. 96. Die Affäre um die für Tourismus zuständige Generaldirektion 23 der EU- Kommission hat eine neue Dimension gewonnen. Nachdem der Haushaltsausschuß des Europäischen Parlaments personelle Veränderungen gefordert und der Europäische Rechnungshof neue Vorwürfe gegen die Kontrolle von Tourismusprojekten erhoben hatte, wurde Generaldirektor Dr. Heinrich von Moltke in den einstweiligen Ruhestand versetzt.

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fvw 23 vom 25.10.1996 Seite 58

Ziele

Deutsche Zentrale für Tourismus im Internet

Start zur erlebnisorientierten Deutschland-Reise

FVW 25. 10. 96. Seit wenigen Tagen ist die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) im Internet vertreten - angesichts der sprunghaften Entwicklung dieses Mediums ein "unbedingtes Muß", sagt die Vorstandsvorsitzende Ursula Schörcher. Zwar nutzten derzei

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fvw 23 vom 25.10.1996 Seite 58

Ziele

Interview DZT-Vorstandsvorsitzende Ursula Schörcher

Mit vereinten Kräften auf den Wachstumspfad

FVW 25. 10. 96. Überzeugungsarbeit zu leisten hatte Ursula Schörcher bisher zur Genüge: Ihr Start an der Spitze der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) war von negativen Schlagzeilen überschattet. Nach einem Jahr verbucht die Vorstandsvorsitzende erste Achtungserfolge in Gestalt stabiler Incoming-Zahlen und neuer Kooperationspartner. Die Marketing-GmbH stellt sie nun vor eine weitere Herausforderung.

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fvw 23 vom 25.10.1996 Seite 59

Ziele

Deutschland am Counter ignoriert?

TUI und NUR beklagen Desinteresse

FVW 25. 10. 96. Geht der Urlaub in Deutschland am Reisebüro vorbei, weil der Expedient wegschaut? Im Rahmen der Touristischen Runde in München zum Thema "Urlaub in Deutschland" klagten die Großveranstalter ihr Leid über das Desinteresse der Branche am heimischen Produkt.

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fvw 23 vom 25.10.1996 Seite 59

Ziele

Bundestagsausschuß

Fremdenverkehr aus Namen gestrichen

FVW 25. 10. 96. Der Bundestagsausschuß für Fremdenverkehr und Tourismus hat den " Fremdenverkehr" aus seinem Namen gestrichen und nennt sich jetzt nur noch "Ausschuß für Tourismus". Dies beschloß das Gremium einstimmig. Mit der Namensänderung soll di

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fvw 22 vom 11.10.1996 Seite 54

Ziele

Veranstalter über den Türkei-Tourismus / Erst das Kurzfristgeschäft sorgte für Zuwachs

Buchungsschub erst in allerletzter Minute

FVW 11. 10. 96. Das Abschneiden der Türkei war für die Veranstalter am Anfang der diesjährigen Buchungsperiode nicht vorhersehbar. Zu viele Unwägbarkeiten in der politischen Entwicklung des Landes, vor allem mögliche Aktionen der PKK, galt es einzukalkulieren. Die allgemeinen wirtschaftlichen Probleme mit ihren Einflüssen auf die Reisefreude kamen hinzu. Am Ende zeigen sich vor allem die Spezialisten zufrieden.

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fvw 22 vom 11.10.1996 Seite 54

Ziele

Ferien auf dem Lande

Vermarktung über Internet und CRS

FVW 11. 10. 96. Die Türkei war eines der acht europäischen Länder, die vor kurzem auf die Initiative der World Tourism Organization (WTO) in Tel Aviv/ Israel über die Voraussetzungen von Urlaubsangeboten auf dem Land diskutierten. Bed & Breakfast, Fe

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fvw 22 vom 11.10.1996 Seite 54

Ziele

Istanbul als Tagungsziel

Die UNO-Konferenz als Initialzündung

FVW 11. 10. 96. Mehr als bisher engagieren sich die türkischen Touristiker bei der Vermarktung von Istanbul als internationaler Konferenz- und Messestadt. Die im Juni 1996 dort veranstaltete UNO- Konferenz Habitat II habe gezeigt, daß die größte Stad

[1531 Zeichen] € 5,75

 
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