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fvw 12 vom 24.05.1996 Seite 53

Ziele

Interview Scheich Ahmed bin Saeed Al Maktoum zur Entwicklung Dubais

Zum klassischen Urlaubsziel entwickelt

FVW 24. 5. 96. Um die Abhängigkeit vom Öl zu verringern, hat das Emirat Dubai schon früh die eigene Wirtschaft diversifiziert und damit eine Vorreiterrolle im Golf übernommen. Seit Ende der 80er Jahre wird auch das touristische Potential weltweit professionell vermarktet.

[5014 Zeichen] € 5,75

fvw 12 vom 24.05.1996 Seite 54

Ziele

Fluggesellschaften im Nahen Osten fliegen weiter auf Expansionskurs

Wachstumsmarkt gewinnt an Dynamik

FVW 24. 5. 96. Die Fluggesellschaften im Nahen Osten bauen ihre Kapazitäten kräftig aus. Die Region gilt Studien der Flugzeugbauer zufolge als zweitgrößter Wachstumsmarkt nach Asien. Dennoch wird derzeit von Überkapazitäten gesprochen. Platzhirsch Gulf Air etwa hat im vergangenen Jahr hohe Verluste eingeflogen. Airlines aus dem Libanon oder Syrien haben dagegen hohen Erneuerungsbedarf.

[6110 Zeichen] € 5,75

fvw 12 vom 24.05.1996 Seite 56

Ziele

Internationale Hotelketten engagieren sich zunehmend in der arabischen Welt

Das Angebot verlagert sich stärker auf Feriengäste

FVW 24. 5. 96. Reisende im Nahen Osten treffen auf ein im Vergleich zu anderen Regionen breiteres Hotelangebot mit höherem Dienstleistungsstandard und marktgerechteren Preisen. Aufrechterhalten wird dieser Vorteil durch massive Kapazitätsausweitungen internationaler Hotelgruppen. Ihr Angebot zielt vor allem auf das Potential der Urlaubsgäste, das gegenüber dem Geschäftsreise-Segment noch längst nicht ausgeschöpft ist.

[8493 Zeichen] € 5,75

fvw 12 vom 24.05.1996 Seite 58

Ziele

Visa-Bestimmungen für Deutsche in den Golfstaaten

Allein die Saudis wollen keine Touristen

FVW 24. 5. 96. Wer sich früh genug um ein Visum bemüht, kann ungehindert in die Golfstaaten einreisen. Der in Zusammenarbeit mit Visa-Express Service, Berlin, erstellte Überblick nennt die aktuellen Bestimmungen für die wichtigsten Länder in der Regi

[4194 Zeichen] € 5,75

fvw 12 vom 24.05.1996 Seite 58

Ziele

Fujairah entwickelt Masterplan

FVW 24. 5. 96. Das Emirat Fujairah erarbeitet derzeit einen Masterplan, der die touristische Infrastruktur ausbauen und ausländische Investoren gewinnen helfen soll. Vordringlichste Aufgabe ist der Ausbau von Fujairahs Hotelkapazität. Bis zum Jahr 20

[742 Zeichen] € 5,75

fvw 12 vom 24.05.1996 Seite 58

Ziele

Flughafen-Ausbau im Nahen Osten

FVW 24. 5. 96. Dubais internationaler Flughafen eröffnet im kommenden Februar ein eigenes Charter-Terminal für Flüge aus den GUS-Staaten, das auch für die alljährlichen Pilgerflüge nach Mekka und Medina genutzt wird. Durch neue Terminals soll sich di

[755 Zeichen] € 5,75

fvw 12 vom 24.05.1996 Seite 60

Ziele

Südafrikanische Reisemesse Indaba

Im Land am Kap herrscht Goldgräberstimmung

FVW 24. 5. 96. Südafrikas Tourismuswirtschaft befindet sich in einem ungeahnten Aufschwung. Niemals zuvor kamen so viele Besucher in den Kapstaat. Die touristische Infrastruktur ist diesem Ansturmzum Teil kaum gewachsen. Kapazitätsengpässe sind die Folge. Zudem ziehen die Preise kontinuierlich an. Allen voran plant SAA eine starke Erhöhung der Flugtarife.

[8896 Zeichen] € 5,75

fvw 12 vom 24.05.1996 Seite 60

Ziele

United Touring Company

Neue Lodges in Simbabwe

FVW 24. 5. 96. United Touring Company (UTC), nach eigenen Angaben größter Incoming- Veranstalter Afrikas, will in Simbabwe seine Produkte weiter diversifizieren. Im vergangenen Jahr hat UTC in Simbabwe das Management der Detema Safari Lodge und der I

[800 Zeichen] € 5,75

fvw 12 vom 24.05.1996 Seite 60

Ziele

Retosa

Vertrag noch nicht unterzeichnet

FVW 24. 5. 96. Der formale Start der überregionalen Tourismusorganisation Retosa, zu der sich zwölf afrikanische Staaten zusammengeschlossen haben (FVW 7/96, S. 84), hat sich verzögert. Die Retosa erklärt den Aufschub mit logistischen Problemen. Das

[684 Zeichen] € 5,75

fvw 12 vom 24.05.1996 Seite 62

Ziele

Tourismus ist mittlerweile Mexikos Wirtschaftsfaktor Nummer drei

Peso-Abwertung wirkt sich positiv auf Reisen aus

FVW 24. 5. 96. Das günstige Preis-Leistungs-Verhältnis hat Mexiko 1995 zweistellige Besucherzuwächse beschert. Die Angebote im Ökotourismus wurden erweitert, die touristische Infrastruktur ausgebaut. Die Katastrophen und Krisen des Vorjahres haben die Nachfrage kaum negativ beeinflußt.

[6324 Zeichen] € 5,75

 
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