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fvw 27 vom 04.12.1998 Seite 72

Ziele

Arizona, Nevada und Utah

Canyon-Staaten suchen nach Alternativen

FVW 4. 12. 98. Das Deutschland-Geschäft ist kein Selbstgänger mehr: Arizona, Nevada und Utah wissen, daß sie sich mit verstärkter Werbung und Innovation um den deutschen Gast bemühen müssen. Zumal sich die Schere zwischen Nachfrage und Kapazität zu öffnen droht.

[7684 Zeichen] € 5,75

fvw 27 vom 04.12.1998 Seite 72

Ziele

Ponderosa Cattle Company

Der "wahre Westen" liegt in Oregon

FVW 4. 12. 98. Authentische Rancherlebnisse verspricht Izzy Oren von der Ponderosa Cattle Company. Auf der Ponderosa Ranch in der Hochwüste von Seneca (Oregon) finde der "wahre Westen" statt, grenzt sich Oren gegen "rein touristische" Ranches in ande

[1129 Zeichen] € 5,75

fvw 27 vom 04.12.1998 Seite 74

Ziele

Alaska im Aufwind

Investitionen in die Infrastruktur

FVW 4. 12. 98. 1999 könnte ein Alaska-Jahr werden, nimmt man die auf positiven Einschätzungen basierenden Kapazitätsaufstockungen der Veranstalter als Maßstab. Der nördlichste US-Staat trägt der steigenden Nachfrage mit Investitionen in die Infrastruktur Rechnung.

[2742 Zeichen] € 5,75

fvw 27 vom 04.12.1998 Seite 74

Ziele

City Pass

Ermäßigungen für vier US-Städte

FVW 4. 12. 98. Städtereisende in den USA können ein neues Discount-System nutzen: Der City Pass ist für Boston, New York, San Francisco oder Seattle erhältlich. Im Gegensatz zu herkömmlichen Gästekarten oder Couponheften enthält er bereits die - um 5

[958 Zeichen] € 5,75

fvw 27 vom 04.12.1998 Seite 76

Ziele

Oregon und Washington

Die Allianz im Nordwesten macht mobil

FVW 4. 12. 98. Auch wenn die Kooperation Cascadia unter Einschluß von British Columbia im deutschen Markt nicht aktiv ist: Oregon und Washington profitieren von ihrem nördlichen Nachbarn Kanada, denn der günstige kanadische Dollar zieht Reisende in die Region. Ein Jahr nach Einrichtung einer gemeinsamen Repräsentanz für den deutschsprachigen Raum sehen beide US-Bundesstaaten erste Fortschritte.

[6384 Zeichen] € 5,75

fvw 27 vom 04.12.1998 Seite 78

Ziele

Veranstalter zur Preispolitik

"San Francisco schießt sich ein echtes Eigentor"

FVW 4. 12. 98. Gespannt beobachten die Veranstalter die Hotelpreise im Westen: Insbesondere das starke Tagungs- und Kongreßgeschäft verursacht in den Großstädten, allen voran San Francisco, teilweise extrem hohe Preise und Kapazitätsengpässe. Preiszugeständnisse einiger Leistungsträger wegen des schwachen Asien-Geschäfts und der günstige Dollarkurs gleichen diesen Effekt zum Teil aus.

[4676 Zeichen] € 5,75

fvw 27 vom 04.12.1998 Seite 79

Ziele

Hawaii verstärkt Marketing

Fernziel will näher an deutschen Markt

FVW 4. 12. 98. Jeder dritte USA-Besucher aus Asien steuert Hawaii an. Kein Wunder, daß die dortigen Touristiker angesichts der Krise in Fernost nervös wurden. Auch wenn das befürchtete Fiasko ausblieb: Hawaii bemüht sich um neue Gäste - nicht zuletzt aus Deutschland.

[2327 Zeichen] € 5,75

fvw 27 vom 04.12.1998 Seite 80

Ziele

Canada's West Marketplace in Penticton und Canmore

Der deutsche Markt hat sich noch nicht erholt

FVW 4. 12. 98. Die deutschen Besucherzahlen für British Columbia (BC) und Alberta sind weiter rückläufig. Derzeit verzeichnen beide Westprovinzen ein knapp zweistelliges Minus. Doch für 1999 zeigen sich Anbieter wie Einkäufer optimistisch. Einige kanadische Leistungsträger äußern sich enttäuscht über die geringe Präsenz hochkarätiger Veranstalter beim elften Canada's West Marketplace.

[7296 Zeichen] € 5,75

fvw 27 vom 04.12.1998 Seite 82

Ziele

Tourism British Columbia

Marketing-Modell mit ehrgeizigem Ziel

FVW 4. 12. 98. Im Juni 1997 entließ British Columbias Regierung seine Tourismusorganisation in die Unabhängigkeit: Tourism BC ist nun einem Aufsichtsrat verantwortlich und agiert mit erfolgsabhängigem Budget. Das Modell erntet weithin Lob - und stößt im Ausland auf Interesse.

[5131 Zeichen] € 5,75

fvw 27 vom 04.12.1998 Seite 83

Ziele

British Columbia

Angelreisen stark beeinträchtigt

FVW 4. 12. 98. Weil der Coho-Lachs an den Küsten und in den Flüssen British Columbias bedroht ist, durfte er in dieser Saison nicht gefischt werden. Die Sportangelbranche, mit 750 Mill. Kanadischen Dollar eine der umsatzstärksten Touristikzweige, ist davon stark betroffen. Auch deutsche Spezialanbieter erwarten Einbußen.

[2298 Zeichen] € 5,75

 
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