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TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2002 Seite 006

News

Fokus

Eschemann von René Lezard zu Basler?

Gunter Eschemann (47), geschäftsführender Gesellschafter des Bekleidungsherstellers René Lezard Mode GmbH im fränkischen Schwarzach, verlässt das Unternehmen nach 17 Jahren "auf eigenen Wunsch". Dem Vernehmen nach soll Eschemann zum DOB-Produzenten Basler

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TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2002 Seite 172

Fashion Die Jacken und Mäntel

Basler

Edle Stepp-Optik

Basler, Goldbach, setzt nach der ersten, erfolgreichen Verkaufssaison mit Pelzen auf jüngere Steppjacken mit Pelzfutter. Dabei werden flache Pelze - wie geschorenes Kanin, Hamster, Bisamwamme, Samtwiesel und Nerz - bevorzugt, auch für Vollpelze aus Samtne

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TextilWirtschaft 04s vom 22.01.2002 Seite 152

Fashion Die Klassiker

Basler

Einen Schritt schneller

"Wir müssen noch einen Schritt schneller gehen", meint Geschäftsführer Gerd Heider zum Thema Modernisierung der Basler-Kollektion aus Haibach. Einen Schritt hat er wieder gemacht: Ab Herbst gibt es eine Leder-Kollektion, die in Lizenz von Elements, Düssel

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TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2001 Seite 013

News

Basler vergibt erste Lizenzrechte

23 Prozent Umsatzplus

Die Basler GmbH in Golbach hat im Geschäftsjahr 2000/ 01 (31.10.) ihren Umsatz um 23 % auf 286 Mill DM gesteigert. Damit schließt der zur MHM Mode Holding München und damit zur Hucke-Gruppe gehörende DOB-Hersteller das achte Jahr in Folge mit zweistellige

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TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2001 Seite 076

Business Industrie

Basler boomt mit Best Agers

Seit sieben Jahren verzeichnet Basler zweistellige Umsatzzuwächse. Ganz gleich, wie schlecht die allgemeine Konsumstimmung ist und wie tief die Konjunktur sinkt, die Goldbacher bleiben der Goldesel der Hucke AG. Jetzt will sich der DOB-Spezialist noch stärker auf seine Marke konzentrieren - mit TV-Werbung und der ersten Lizenz. Modisch setzt Geschäftsführer Gerd Heider weiter auf die Zielgruppe, die derzeit viele im Visier haben: die Best Agers.

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TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2001 Seite 089

Business Leute

Im Blickpunkt

Mister Basler

Ein Foto von sich gibt er nur sehr ungern raus. Eins mit seinem Team wäre ihm lieber gewesen. Und auch das Personen-Porträt ist ihm nicht so recht. "Eigentlich möchte ich nicht so herausgestellt werden. Ich bin doch nur ein kleiner Teil des Erfolgs von Ba

[3301 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2001 Seite 040

Fashion

Kollektionen, konsequent wie BMW

Best Agers liegen voll im Trend. In diesem Jahr hat auch die Modebranche diese lukrative Zielgruppe schätzen gelernt. Was aber verstehen die Leute darunter, die für Best Agers Mode machen? Welchen Teilbereich dieses weit gefassten Marktes wollen sie anspr

[6312 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2001 Seite 124

Business Leute

Gerd Heider ist 60

Das ist bei Gerd Heider sonst kaum vorstellbar: Er war drei Tage weg und nicht erreichbar. An seinem Sechzigsten am 21. August gönnte sich der erste Mann bei Basler in Goldbach den für ihn wohl größten Luxus: Freizeit. Seit 35 Jahren hat er die Erfolgsges

[1270 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 02.08.2001 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Modemarkt Textilhersteller entdecken den Wert von Verbraucherbefragungen für Kollektionen und Kampagnen

Auf Tuchfühlung mit den Kunden

Frankfurt / Wenn sich die Branche am Wochenende in Düsseldorf mal wieder zur Damenmode-Messe CPD trifft, steht eine Gruppe mehr als je zuvor im Fokus der Fashion-Fachleute: die Endkundinnen, ihre textilen Wünsche und ihr werbliches Empfinden. «Nur Prada s

[4572 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2001 Seite 199

Fashion Modern Classic

Basler

Immer nah am Markt

Gerd Heider, Geschäftsführer von Basler, Goldbach, über den Markt und die Mode: "Die Rückkehr der Klassik in der Mode ähnelt einem Tanz auf der Rasierklinge. Wir müssen aufpassen, dass wir die Frauen nicht älter machen. Das ist unser Job. Wir suchen den

[1818 Zeichen] € 5,75

 
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