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HORIZONT 20 vom 20.05.2010 Seite 019

Marketing

Serie Best Case

Krügers Gespür für die Vielfalt

Der Instantkaffee-Spezialist zeigt Testimonial Hape Kerkeling in einer neuen Rolle und grenzt sich damit erfolgreich ab

Wer in einem von Handelsmarken geprägten Markt dem Verbraucher nicht klarmacht, was die eigene Marke von der No-Name-Masse unterscheidet, bekommt früher oder später ein Problem. Das haben die Verantwortlichen bei Krüger Kaffee rechtzeitig erkannt und tüf

[8498 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 11.03.2010 Seite 004

Thema der Woche

FMCG-Riese erwacht im Netz

Paradigmenwechsel: Procter & Gamble plant Steigerung des Online-Anteils im Mediamix / Basis ist die Studie "Online Visions"

Bisher ist wenig über die Brandingeffekte von Web-Werbung bekannt. Das wollen Procter und Pilot ändern. Ein Ergebnis ihrer Studie: Die Stimmung der User beeinflusst die Wirkung stark. Ein schlafender Riese mit viel Potenzial - so beschreibt die Arbeitsg

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Testansatz für die Marke Always - Verteilung des Mediabudgets auf die Mediengattungen - Angaben in Prozent

Hoher Online-Anteil pusht Wirkung - Always-Kampagne: Verankerung der Produkt-Benefits bei den Befragten

Gutgelaunte sind aufmerksamer - Werbemittelwahrnehmung nach Stimmung (Recognition-Test)Angaben in Prozent
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HORIZONT 08 vom 25.02.2010 Seite 029

Report Sportbusiness I

Handel steckt im Spielaufbau

Mit Rewe, Netto und Penny sind gleich drei große Supermärkte auf Bundesliga-Trikots vertreten. In den Filialen ist vom Fußball-Investment erst wenig zu sehen. So hart der Wettbewerb auf der Straße ist, auf dem Platz kommen sich die Discount-Kontrahenten

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Zweitligist Penny mit Abstand - Gestützte Nennung von Supermärkten im Fußball-Sponsoring - Angaben in Prozent

Rewe setzt die Benchmark - Branchengestützte Nennung von Fußball-Sponsoren aus dem Handel - Angaben in Prozent
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HORIZONT 40 vom 01.10.2009 Seite 013

Marketing

Weniger Präsenz im Werbeblock

Sportsponsoren vernetzen ihr Engagement immer seltener in klassischen Medien / Alternative Kanäle gewinnen an Bedeutung

Man erinnere sich an die Fußball-WM 2006: Die Zahl an Werbespots mit Fußball-Bezug überragte die der offiziellen Sponsoren um ein Vielfaches. Heute ist das Bild oft umgekehrt. Hinter vorgehaltener Hand hört man bei den Vermarktern ein deutliches Klagen.

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Telekom fest verankert - Ungestützte Bekanntheit von Fußballsponsoren - Angaben in Prozent
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HORIZONT 18 vom 30.04.2009 Seite 013

Marketing

Bekannte Verkäufer dringend gesucht

In der Krise wandelt sich der Anspruch der Werbungtreibenden an ihre Testimonials - schneller Erfolg statt Imagepflege ist gefragt

Dieter Bohlen verkauft für die Bahn das Dauerspezial-Angebot, Verona Pooth tritt für den Textil-Discounter Kik an: Prominente Testimonials werden Teil von taktischer Kommunikation. Kein Zweifel, der Mann ist ein Profi. Wenige Wochen bevor Dieter Bohlen

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Verlust auf allen Ebenen - Wie Verbraucher Promi-Werbung wahrnehmen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 27.11.2008 Seite 018

Marketing

HORIZONT SPORTBUSINESS

Sponsoring überzeugt Kritiker

Affinitäten 3: Sportfive präsentiert Markt-Media-Studie als Planungsgrundlage für Sportsponsoring

Mediale Fußball-Ereignisse wie WM und EM sind die beliebtesten Sportevents und die "Sportschau" das am meisten geschaute Bundesliga-Format - das sind zwei Ergebnisse der Affinitäten 3. Mitten in der wiederbelebten Diskussion um Leistungswerte im Sponsor

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Sportsponsoren haben Wettbewerbsvorteile - Was die Deutschen über Sponsoring denken - Angaben in Prozent

Fußball-Events dominieren - Interesse an Sportveranstaltungen - Angaben in Prozent

Hohes Involvement bei Handball-Turnieren - Interesse an Sportveranstaltungen nach Zielgruppen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 13.11.2008 Seite 018

Marketing

IMAS INTERNATIONAL KOMMUNIKATIONSTREND

Schlechtes Zeugnis für Web-Werbung

Kommunikationstrend: Nur jeder Achte klickt Werbung im Internet an / TV und Print kommen gut an

Die Markenartikler lassen sich die Verbreitung ihrer Botschaften einiges kosten - nicht umsonst: Vor allem in den klassischen Medien stößt Werbung bei den Verbrauchern auf Interesse. Werbeunterbrechungen im TV sind offenbar nicht so unbeliebt, wie es da

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Werbewirkung laut IMAS International Kommunikationstrend
€ 5,75

HORIZONT 45 vom 06.11.2008 Seite 013

Marketing

Bringschuld im Sponsoring wächst an

Kampf der Kommunikationsdisziplinen erfordert standardisierte Leistungswerte / S20-Vorstoß weckt die Branche auf

Der Druck in den Unternehmen hat die vielleicht letzte Spielwiese der Marketer erreicht: das Sponsoring. Wenn die Disziplin in der Planung bestehen will, muss sie sich dem Wettbewerb stellen. Kaum ein Gespräch geht dieser Tage ohne die Frage nach den Aus

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HSV-Spiele konstant gut besucht - IVW-Kontrolle der Besucherzahlen bei den Heimspielen des Hamburger SV
€ 5,75

HORIZONT 33 vom 14.08.2008 Seite 005

Agenda

Sponsorengelder steigen an

Die Clubs blicken optimistisch auf die kommende Bundesliga-Saison - sie haben auch gute Gründe

Am morgigen Freitag rollt der Ball in der Bundesliga wieder. Zwischen EM-Euphorie und Rechte-Poker um die TV-Bilder ab Mitte 2009 liegt eine ganze Saison - eine, die viel verspricht.

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Magenta hängt Streifen ab - Ungestützte Bekanntheit von Sponsoren im Fußball - Angaben in Prozent

Erlösquelle Sponsoring wächst - Geschätzte Entwicklung der Einnahmekategorien in der kommenden Saison
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 26.06.2008 Seite 013

Marketing

Sponsoring im falschen Licht

Faspo kritisiert fahrlässige Berichterstattung über Sport-Engagements / Marktforscher in der Pflicht / Sponsoren tragen Mitschuld

Die Marktforschungsinstitute überschlagen sich dieser Tage mit Erhebungen rund um die Fußball-EM. Die Ergebnisse werden in Inhalt und Darstellung nicht immer gern gesehen.

[5653 Zeichen] € 5,75

 
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