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    HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 091

    Design

    Im Zeitalter des Designs

    Peter Schmidt über Zukunftspläne, die USA-Connection und die Bedeutung des Corporate Designs

    Herr Schmidt, ist die Ausstellung "Poesie des Alltags" anläßlich Ihres 60. Geburtstages im Hamburger Museum für Kunst und Gewerbe ein Resümee? Peter Schmidt: Nein, ich habe mich immer gewehrt gegen eine Ausstellung. Ich hatte Angst davor. Angst, dort Ar

    [5043 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 087

    Design

    Die Schmidt-Schau

    Poesie des Alltags im Hamburger Museum für Kunst und Gewerbe

    Im allgemeinen erwarten Besucher im Museum nicht, Dinge zu sehen, die sie auch anderswo sehen können. Zum Beispiel im Supermarktregal. Oder im Vorbeifahren aus dem Bus. Genau das ist aber in der Ausstellung "Poesie des Alltags" der Fall, wenn auch nicht

    [4236 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 18 vom 03.05.1996 Seite 086

    Report Verpackung & Design

    Verstehen, wie ein Keks gebacken wird

    Peter Schmidt Studios: Rückzug aus provinziellen Design-Landen / Der Generationswechsel wird langsam vorbereitet / Ökologisches Denken hat Zukunft

    Der Designer Peter Schmidt, gelernter Lithograph und studierter Grafiker, hat seine Hamburger Agentur vor über 20 Jahren gegründet. Jetzt orientiert er sich offenbar neu und verlagert seinen Arbeits- und Lebensschwerpunkt. Ihn locken die USA und ein Desig

    [12218 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 24.02.1995 Seite 074

    Report Die 200 größten Werbeagenturen 1994

    1. Deutsche BBDO- Gruppe Geschäftsentwicklung: Betreute Billings 1993: 1013,3 Millionen Mark,Betreute Billings 1994:1113,0 Millionen Mark,Veränderung: + 9,8 Prozent. Hauptsitze in Deutschland: Düsseldorf, Hamburg Gründungsjahr: 1956 Holding: BBDO Partner

    [36729 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 04.09.1992 Seite 020

    Unternehmen

    Ergee: Nachholbedarf im Feinstrumpf-Segment

    Fallstudie: Familienunternehmen investiert kräftig in Produktentwicklung und innovatives Marketing / Von Roswitha Wesp

    Sonthofen - Zielgruppendenken ist im Strumpfmarkt noch selten. Ergee hat dieses Manko erkannt. Mit zielgruppenspezifischen Produktinformationen und integriertem Marketing verfolgt das bayerische Familienunternehmen seit knapp zwei Jahren das ehrgeizige Zi

    [13796 Zeichen] € 5,75