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Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2007 Seite 036

Journal

Kommunikative Blutgrätsche

Im Kampf um die Kundschaft verfallen Unternehmen zuweilen dem Reiz vergleichender Werbung. Deutschlands Verbraucher vertragen derlei Tiraden jedoch nur in homöopathischen Dosen. Von Bijan Peymani

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Lebensmittel Zeitung 41S vom 07.10.2003 Seite 009

Wettbewerbs- und Kartellrecht

Lust an Konfrontation hält sich in Grenzen

Als im September 1997 die EU-Richtlinie über vergleichende Werbung in Kraft trat, warnten viele in der Branche vor US-Werbeauswüchsen nun auch in Deutschland. Es kam aber anders als erwartet.

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HorizontMagazin 02 vom 25.05.2000 Seite 020

Vergleichende Werbung

Kampf-Kampagnen

Seit zwei Jahren ist vergleichende Werbung in Deutschland möglich. Doch die einst ersehnte Wunderwaffe wird sehr zurückhaltend eingesetzt

Manager sind auch nur Menschen. Und wie jedes menschliche Wesen gehen sie in die Luft, wenn man sie an der richtigen Stelle trifft. So auch SFB-Intendant Horst Schättle. «Vor irgendwelchen Bumssendern haben wir in Berlin keine Angst», soll der TV-Verantwo

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HORIZONT 03 vom 20.01.2000 Seite 004

Nachrichten

EU-Recht EuGH bestätigt Bild vom mündigen Bürger

Der Konsument ist nicht blöd

Luxemburg / Die Bürger in Europa sind «durchschnittlich informierte, aufmerksame und verständige Durchschnittsverbraucher». Diese Auffassung vom mündigen Bürger hat der Europäische Gerichtshof (EuGH) in einem aktuellen Urteil in der vergangenen Woche best

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HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 022

Unternehmen Rückblick 1998 Ausblick 1999

Taktisches Instrument, kein Wundermittel

Vergleichende Werbung muß zur Markenstrategie passen / Nutzen für den Verbraucher noch fraglich / Nicht nur rechtliche, sondern ökonomische Grenzen

FRANKFURT Kein rechtliches Thema hat die Werbebranche in diesem Jahr so beschäftigt wie die vergleichende Werbung. Nachdem der Bundesgerichtshof, wie HORIZONT im Mai exklusiv berichtete, grünes Licht für den Einsatz vergleichender Werbung nach den Bestimm

[24016 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 29.05.1998 Seite 002

Kommentar Recht

Bundesrichter preschen vor

Diethard Wiechmann

Bisher haben die obersten deutschen Gerichte immer abgewartet, bis eine Richtlinie der Gemeinschaft in nationales Recht umgesetzt wurde. Der Bundesgerichtshof weicht von dieser Übung nun zum ersten Mal ab und wendet die geänderte EU-Richtlinie über irrefü

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HORIZONT Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 030

Terminplaner

Der siebte Werbekongreß tagt

Vergleichende Werbung vom 18. bis 20. Juni Thema in Berlin

BERLIN Im Mittelpunkt des siebten Berliner Werbekongresses, der vom 18. bis 20. Juni an der Hochschule der Künste (HdK) Berlin stattfindet, steht das Thema "Vergleichende Werbung". Unter dem Motto "Mein Shampoo schmeckt besser als Deins" treffen vorauss

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HORIZONT Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 001

Vergleichende Werbung bekommt grünes Licht

BGH läßt Vergleichsmöglichkeiten nach EU-Richtlinie zu/Keine Warteschleife mehr bis 2000

FRANKFURT Die Werbebranche kann ab sofort die Möglichkeiten vergleichender Werbung nach der EU-Richtlinie vom Oktober 1997 nutzen. Der Bundesgerichtshof hat in zwei Urteilen klargestellt, daß entsprechende Werbung nach EU- Richtlinie nicht gegen 1 des UWG

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HORIZONT Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 057

Personality Mangement & Karriere

Countdown zum Werbekongreß

7. Berliner Werbekongreß hat vergleichende Werbung im Fokus

BERLIN Das Thema "Vergleichende Werbung" steht im Mittelpunkt des diesjährigen Berliner Werbekongresses, der im Juni zum siebten Mal seine Tore an der Hochschule der Künste (HdK) in Berlin öffnet. Vom 18. bis 20. Juni versammelt sich in Berlin wieder al

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Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 11.07.1997 Seite 028

Recht

Vermittlungsverfahren ist beendet

Voraussetzungen für vergleichende Werbung kaum verändert - ZAW: Revolution blieb aus

Wie. Bonn, 10. Juli. Das Vermittlungsverfahren über eine Richtlinie zur Änderung der EU-Richtlinie über irreführende Werbung zwecks Einbeziehung der vergleichenden Werbung ist jetzt in Brüssel zu Ende gegangen. Das Verfahren hat für den wichtigsten Punkt

[2969 Zeichen] € 5,75

 
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