Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 448 Artikel gefunden.

 
zurück
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Ernährungsdienst Nr. 025 vom 03.03.1994 Seite 001

Berichte

Mehlexporte zum Erliegen gekommen

Hoffnungen konzentrieren sich auf April und Mai - Noch umfangreiche Lizenzen im Markt

Frankfurt a.M./Ru - Der Mehlexport aus Deutschland lebt derzeit ausschließlich von der Hoffnung, nicht von realen Geschäften. Bis vor rund vier Wochen hatte noch eine gewisse Euphorie im Mehlexportmarkt geherrscht, gestützt durch auskömmliche Exportersta

[2609 Zeichen] € 5,75

Ernährungsdienst Nr. 024 vom 01.03.1994 Seite 001

Nachrichten

Ölmühlen wollen klagen

Bonn/ED - Gegen die seit Anfang des Jahres vorliegenden Beitragsbescheide des Bundesamtes für Ernährung und Forstwirtschaft zum Absatzfonds haben die deutschen Ölmühlen Widerspruch eingelegt. Wie der Verband Deutscher Ölmühlen e.V., Bonn, mitteilt, solle

[459 Zeichen] € 5,75

Ernährungsdienst Nr. 016 vom 10.02.1994 Seite 001

Kommentar

ISO 9000

Marketingsache

In den letzten Monaten häufen sich die Veranstaltungen zum Thema Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement in allen Branchen. Für den Agrarsektor fand kürzlich in Warberg dazu ein Erfahrungsaustausch statt, ebenso im Dezember 1993 in Hannover durch die

[2374 Zeichen] € 5,75

Ernährungsdienst Nr. 015 vom 08.02.1994 Seite 002

Berichte

ISO 9000 kostet Zeit und Geld

Diskussion über Vor- und Nachteile von Qualitätssicherungssystemen

Warberg/Sps - Qualitätssicherungssysteme, wie sie zur Zeit von den Mühlen und der Mischfutterindustrie eingeführt werden, werden sich auch auf die Getreidehandelsunternehmen auswirken. Dies kann auch zur Folge haben, daß der Agrarhandel selbst solche Qua

[3863 Zeichen] € 5,75

Ernährungsdienst Nr. 004 vom 13.01.1994 Seite 001

Berichte

Europas Mühlen an Brotweizen interessiert

Stabilisierungstendenzen bei guten Qualitäten - Wohin mit dem schlechten Weizen?

Hamburg/Ps - Deutscher Brotweizen findet ein reges Kaufinteresse bei den europäischen Mühlen. Die bisherigen Geldkurse der Verarbeiter konnten sich im Laufe der vergangenen Tage halten und für besonders gute Qualitäten sogar stabilisieren. Kaufinteresse

[2939 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 18.09.1992 Seite 014

Unternehmen

Von der Mangelware zum attraktiven Markenartikel

seit dem 1. Juli 1990 heißt, anfallende Drucksachen in einer Lübecker Druckerei gestalten. Eine Agentur wird nicht mehr hinzugezogen, da bisher kein Werbeetat festgelegt ist. Die Marketingkonzeption wurde ohne Beratung im Unternehmen selbst erarbeitet, de

[5633 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 18.09.1992 Seite 012

Unternehmen

Von der Mangelware zum attraktiven Markenartikel

Relaunches verhelfen Ost-Foodprodukten zu ersten Absatzerfolgen / Chancen auch im Westen / Von Waltraud Schwarz

Berlin - Umfragen zeigen, daß drei Viertel aller Haushalte in den neuen Bundesländern mittlerweile bewußt "Ostprodukte" bevorzugen. Noch im Juli 1991 lag deren Anteil bei 65 Prozent. Die jüngste Analyse des Institut für Marktforschung (IM), Leipzig, daß s

[6987 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 10.07.1992 Seite 009

Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

Millionen-Kampagne für Mehl-Relaunch

Aurora-Konzept zielt auf Verdrängung von Billigware / Print- und Funkwerbung startet im Herbst

Bad Homburg - Vom Markt normierter Weizenmehle will sich die Aurora Mühlen GmbH zukünftig mit einer Variante abheben: Dem hellen Mehl wird wieder der empfindliche Weizenkeim zugefügt. In die notwendige Technik hat das Unternehmen, das zur VK Mühlen AG geh

[3375 Zeichen] € 5,75

 
zurück