Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2016 Seite 30,31

Journal

„Extrem viele Reserven“

Wohin bewegt sich der Handel vor dem Hintergrund der Amazon-Offensive? Und welche Rolle spielen dabei Lidl und Kaufland? Ein Interview mit Klaus Gehrig, Chef der Schwarz-Gruppe, Lidl-CEO Sven Seidel und dem neuen Kaufland-Vordenker Patrick Kaudewitz.

[15782 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2015 Seite 25,26,27,30

Journal

„Wir müssen unsere Sinne scharf halten“

Mit einer beispiellosen Erfolgsstory ist die Schwarz-Gruppe zu Europas größtem Händler aufgestiegen – doch noch lange nicht am Ziel. Im Gespräch mit der LZ erläutert die Führungsspitze, wie sie das Unternehmen für die Zukunft aufstellen will.

Herr Gehrig, Sie und Ihre Kollegen sind seit einiger Zeit dabei, das Unternehmen massiv umzubauen. Hunderte Mitarbeiter mussten schon umziehen, manche Führungskräfte sind gleich ganz gegangen. Wozu der ganze Aufwand? Gehrig: Die Umstrukturierung i

[21171 Zeichen] Tooltip
Schwarz-Gruppe
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2014 Seite 001 bis 003

Seite 1

Kaufland rückt an Lidl heran

Schwesterunternehmen arbeiten bei Verwaltung und Produktion zusammen – Rekordumsatz 2013/14

Neckarsulm. Die Schwarz-Gruppe meldet mit 74 Mrd. Euro einen neuen Umsatzrekord und will sich effizienter aufstellen. Dafür sollen Synergien zwischen Kaufland und Lidl gehoben werden. Im Fokus sind dabei die Verwaltung, der Einkauf von Investitionsgütern und die Produktion. Einzig Einkauf und Vertrieb bleiben weiter strikt getrennt.

[3462 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2014 Seite 1,3

Seite 1

Kaufland rückt an Lidl heran

Schwesterunternehmen arbeiten bei Verwaltung und Produktion zusammen – Rekordumsatz 2013/14

Neckarsulm. Die Schwarz-Gruppe meldet mit 74 Mrd. Euro einen neuen Umsatzrekord und will sich effizienter aufstellen. Dafür sollen Synergien zwischen Kaufland und Lidl gehoben werden. Im Fokus sind dabei die Verwaltung, der Einkauf von Investitionsgütern und die Produktion. Einzig Einkauf und Vertrieb bleiben weiter strikt getrennt.

[3462 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2013 Seite 001

Seite 1,3

Lidl bereitet USA-Start vor

Discounter will Gegenpol zum kriselnden Euro-Raum – Markteintritt 2015 – Standortprüfung läuft an

Neckarsulm. Der deutsche Discounter Lidl will die USA erobern. Ein Führungsteam prüft den Markteintritt. Wenn alles glatt läuft, soll der Startschuss 2015 fallen.

[3430 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2013 Seite 1

Seite 1,3

Lidl bereitet USA-Start vor

Discounter will Gegenpol zum kriselnden Euro-Raum – Markteintritt 2015 – Standortprüfung läuft an

Neckarsulm. Der deutsche Discounter Lidl will die USA erobern. Ein Führungsteam prüft den Markteintritt. Wenn alles glatt läuft, soll der Startschuss 2015 fallen.

[3430 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2010 Seite 001

Seite 1

Weiter auf Expansionskurs

Schwarz-Gruppe hält Investitionsvolumen konstant - Deflation schwächt Umsatzwachstum ab

Neckarsulm. Die Schwarz-Gruppe musste im letzten Jahr einen Dämpfer einstecken. Unternehmenschef Klaus Gehrig sieht trotz leicht gebremster Expansion noch lange kein Ende des Wachstums. Gleichwohl lautet die Devise: Keine Risiken außerhalb der EU. Mit i

[4940 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2010 Seite 003

Seite 3

"Der Handel muss weg vom Schmuddelimage"

Klaus Gehrig, Chef der Schwarz-Gruppe, bleibt beim Mindestlohn am Ball

Herr Gehrig, Sie haben sich Anfang des Jahres öffentlich für die Einführung eines Mindestlohns im Handel stark gemacht. War das nur ein PR-Gag, damit Lidl auch mal positive Schlagzeilen erzeugt? Nein. Ich meine das vollkommen ernst. Lidl dient diversen

[4224 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2008 Seite 001

Seite 1

Schwarz-Gruppe legt kräftig zu

Fast 50 Mrd. Euro Umsatz 2007/08 - Vorsichtige Prognose

Neckarsulm. Die Schwarz-Gruppe hat erneut ein enormes Wachstumstempo vorgelegt. Nach einem Zuwachs von mehr als 5 Mrd. Euro kommt das Unternehmen im abgelaufenen Geschäftsjahr 2007/08 auf einen Gesamtumsatz von fast 50 Mrd. Euro (netto). "Das war eines d

[1180 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2008 Seite 004

Handel

Umsatzrekord für die Schwarz-Gruppe

Geschäftsjahr schließt mit fast 50 Mrd. Euro ab - Zweistelliger Zuwachs für Lidl in Deutschland - Glänzendes Jahr für Kaufland

Neckarsulm. Das Unternehmensimage ist angekratzt, doch die Zahlen der Schwarz-Gruppe sind ausgezeichnet. Für 2007 meldet das Unternehmen ein zweistelliges Plus für Lidl und Kaufland. Der Umsatz stieg um über 5 Mrd. auf fast 50 Mrd. Euro. "Das war eines d

[4864 Zeichen] € 5,75

 
weiter