Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 174 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2024 Seite 38

Marketing

Influencer sind wenig glaubwürdig

Bundesbürger lassen sich im internationalen Vergleich eher selten beeinflussen – Frauen stärker an Empfehlungen interessiert

Trotz ernüchternder Umfrageergebnisse sehen die Berater von EY die Bedeutung von Content-Creatoren weiter steigen. Die Authentizität sei entscheidend.

[4266 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2024 Seite 28,29

Marketing

Gute Noten nur für Lidl

Analyse der durchschnittlichen Kassenbons stellt die Effizienz der führenden Lebensmittelhändler infrage – Zu große Sortimente

Nach der Auswertung von mehr als sechs Millionen Kassenbons stellt die Preisvergleichs-App Smhaggle in ihrer aktuellen Performance-Analyse dem bundesdeutschen Lebensmittelhandel erneut ein schlechtes Zeugnis aus. Mit einer Ausnahme.

[5786 Zeichen] Tooltip
Durchschnittlicher Kassenbon - Durchschnittliche Anzahl SKUs pro Kassenbon
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2024 Seite 45

Marketing

Nachhaltigkeit soll auch Spaß machen

Der Industrieverband Kulinaria hat Verbraucher, Unternehmer sowie Politiker befragt und leitet daraus Empfehlungen ab

Unternehmen stehen vor der Herausforderung, die hohen Ansprüche in Bezug auf Nachhaltigkeit auch Realität werden zu lassen und dafür wirtschaftlich tragbare Lösungen zu finden. Eine aktuelle Studie soll dabei helfen.

[8383 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2024 Seite 36

Marketing

Verbraucher kaufen vorausschauender

Große Mehrheit bemängelt Produktverfügbarkeit – Starker Trend zu Eigenmarken – Lokale und regionale Erzeugnisse bevorzugt

Die massive Verteuerung von Alltagsprodukten hat die Handelsmarken beflügelt. So weit bekannt. Das IFH Köln hat jetzt einen weiteren Grund für die Beliebtheit der Markenalternativen ermittelt.

[3890 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2024 Seite 28

Marketing

Gezielte Angebotskommunikation fördert Markenaffinität

Auswertung von Pilot belegt die Relevanz von analogen und digitalen Prospekten – Hohe Nutzungsquote bei Händler-Apps

Angebot schlägt Content. Trotz leicht gestiegener Ausgabenneigung lassen sich Verbraucher derzeit eher von Rabatten als von Rezepten zum Kauf verleiten.

[3855 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2024 Seite 47

Marketing

Schnelle Mahlzeiten gefragt

Gesundheit, Nachhaltigkeit und Genuss müssen stimmen – Report fasst die Einschätzungen von 23 Branchenexperten zusammen

Digitale Assistenten und Chatbots werden auch in bundesdeutschen Küchen den Vormarsch antreten und die Haushalte bei der Essensplanung entlasten. Das prognostiziert das Netzwerk Nutrition Hub, das Fachleute aus unterschiedlichen Disziplinen interviewt hat.

[4798 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2024 Seite 32

Marketing

Rewe erhält viel Zustimmung

Laut Herstellerumfrage war der Handzettelausstieg ein richtiger Schritt – Kaum Auswirkungen auf das Promotiongeschäft

Anfängliche Bedenken haben sich offenbar schnell zerstreut. Die von Simon-Kucher befragten Industriemanager vermissen bei ihrem Kölner Handelspartner die gedruckte Angebotswerbung nicht.

[3752 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2024 Seite 37

Marketing

Zunehmende Freude am Einkauf

Marktforscher sehen im Lebensmittelbereich Trendwende beim Verbraucherverhalten – Frische und Regionalität stark gefragt

Die Menschen sehnen sich nach positiven Erlebnissen, das spiegele sich auch im Einkaufsverhalten wider, schließt NielsenIQ aus seinen umfangreichen Konsumentenbefragungen. Auch CPS GfK sieht Anzeichen für einen Wendepunkt in der Mentalität der Verbraucher.

[7737 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 40

Marketing

Stationärer Handel erlebt Renaissance

Forscher der Uni St. Gallen ermitteln vier maßgebliche Gründe – Kunden erwarten künftig mehr Sortiments- und Serviceerlebnisse

Nach dem Boom verliert der Online-Handel wieder an Boden, wie eine Studie für Deutschland, Österreich und die Schweiz nahelegt. Mit Rabatten allein seien die Käufer aber langfristig nicht in die Läden zu locken.

[7055 Zeichen] Tooltip
Media-Markt mit höchster Bekanntheit - Bitte nennen Sie den Händler, bei dem Sie den Online-Shop als auch das Ladengeschäft am besten kennen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 32

Marketing

Verbraucher planen höhere Ausgaben

Ein knappes Drittel will mehr Geld für gesunde Ernährung und Nahrungsmittel ausgeben – Ein Treiber ist weiter die Inflation

Der stationäre Handel behalte seine Attraktivität, verheißt eine Verbraucherbefragung von Roland Berger und Potloc. Um diesen Trend noch zu befördern, zeigten sich Sonderangebote und Gutscheine als besonders effektive Maßnahmen.

[5089 Zeichen] € 5,75

 
weiter