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    Horizont 18-19 vom 05.05.2022 Seite 15

    Hintergrund

    Die Masken fallen

    Dekorative Kosmetik: Marken setzen verstärkt auf Werbung für Make-up und Lippenstifte

    Ein mit validen Daten bewiesener Konjunkturindikator ist der sogenannte Lipstick-Index nicht – als trotzdem irgendwie relevanter weicher Faktor hat sich der von Estée-Lauder-Erbe Leonard Lauder geprägte Begriff in der Kosmetikindustrie aber durchgese

    [5965 Zeichen] Tooltip
    Verhaltener Anstieg - Werbeausgaben Dekorative Kosmetik 1. Quartal 2022
    € 5,75

    HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 11.11.2021 Seite 28

    Werbung.Treiber

    Leichtes Aufatmen

    Schon seit dem Frühjahr zeigen die Erhebungen von Nielsen, dass der Werbemarkt im Aufschwung ist. Im Herbst des ersten vollen Pandemiejahres 2021 gehen die Spendings zu großen Teilen nach oben. Die Werbungtreibenden scheinen Nachholbedarf zu haben

    3,7 Mrd. Euro brutto haben Unternehmen in Deutschland im September für Werbung ausgegeben. Das entspricht einer Steigerung von 12,9 Prozent im Vergleich zum September 2020. Im August dieses Jahres betrugen die Ausgaben 2,8 Milliarden Euro – auch hier

    [1879 Zeichen] € 5,75

    Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 136

    Report Automarketing

    Hören, fühlen, kaufen

    Radio ist für die Automobilindustrie ein wichtiger Kanal

    Die Werbespendings, die die Autobranche in den Kanal Radio steckt, können sich sehen lassen: Rund 308 Millionen Euro brutto waren es laut Nielsen in Deutschland im Jahr 2017. Das entspricht 12,9 Prozent. Zwar liegen TV, Zeitungen und Online noch vor

    [2862 Zeichen] Tooltip
    VW fährt vorneweg - Top-10-Werbungtreibende Automobil 2017 Radio holt sich seinen Schnitt Mediamix der Automobilbranche 2017 (in Tsd. Euro)
    € 5,75

    Horizont 39 vom 28.09.2017 Seite 50

    Report Mediastrategie 2018

    Nicht zu übersehen

    Die Digitalisierung macht Out-of-Home stark. Der Trans- formationsprozess ist im vollen Gang

    Fragt man Andreas Prasse, ob am Ende dieses Jahres die 10 Prozent Marktanteil erreicht sein werden, gibt sich der Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Wall vorsichtig: „Wenn die Entwicklung weiter so anhält, haben wir eine Chance, die 7-Prozent

    [4184 Zeichen] Tooltip
    Außenwerbung legt zu - Bruttowerbeaufwendungen Januar bis August 2017
    € 5,75

    Horizont 21 vom 25.05.2016 Seite 27

    Report FMCG-Marketing

    Schnell drehen, schnell werben

    Die umsatzstarke FMCG-Branche gibt viel für Werbung aus. Analysetools wie Audioeffekt helfen ihr dabei, die Wirkung beim Kunden zu überprüfen

    Radiowerbung: Zum Start in den Tag erst einmal ein Brötchen mit Marmelade – für Schwartau, den Hersteller von Frühstücks-Konfitüren, ist die Positionierung seiner Marke als „Das erste Extra des Tages“ essenziell. Im vergangenen Sommer wollte das Unte

    [1665 Zeichen] Tooltip
    Procter legt noch einmal etwas drauf - Top 15 werbungtreibende FMCG-Hersteller in Deutschland nach Werbeausgaben Lieber süß und knusprig - Top 15 der meistgekauften Lebensmittel des täglichen Bedarfs in Deutschland
    € 5,75

    Horizont 25 vom 18.06.2014 Seite 50

    Report Zielgruppe Frauen

    Mit der Hand für den Mund

    Lebensmittel aus Manufakturen vermitteln Vertrauen.Die regionalen Produkte im modernen Design kommen gut an – nicht nur bei Frauen

    Cathrin Brandes erinnert sich gut: „Die interessanteste Ecke war von Anfang an die mit den kleinen, regionalen Herstellern. Da war plötzlich klar: In diese Richtung muss es gehen.“ Die Ecke, von der die Pressesprecherin und Mitorganisatorin der Fachm

    [5940 Zeichen] € 5,75

    Horizont 25 vom 18.06.2014 Seite 050

    Report Zielgruppe Frauen

    Mit der Hand für den Mund

    Lebensmittel aus Manufakturen vermitteln Vertrauen.Die regionalen Produkte im modernen Design kommen gut an – nicht nur bei Frauen

    Cathrin Brandes erinnert sich gut: „Die interessanteste Ecke war von Anfang an die mit den kleinen, regionalen Herstellern. Da war plötzlich klar: In diese Richtung muss es gehen.“ Die Ecke, von der die Pressesprecherin und Mitorganisatorin der Fachmesse

    [5940 Zeichen] € 5,75

    Horizont 24 vom 12.06.2014 Seite 1

    Seite 1

    CHART DER WOCHE

    Wolf zeigt keine Krallen

    — Das Outdoor-Segment hat seine Wachstumsgrenze erreicht, Hersteller von sportlicher Bekleidung reagieren mit verhaltenen Werbeausgaben: Während Jack Wolfskin 2012 noch 20,7 Millionen Euro investierte, waren es 2013 nur noch 12,7 Millionen. son

    [327 Zeichen] Tooltip
    Wolf zeigt keine Krallen - Bruttowerbespendings ausgewählter Outdoor-Marken 2013
    € 5,75

    Horizont 24 vom 12.06.2014 Seite 001

    Seite 1

    CHART DER WOCHE

    Wolf zeigt keine Krallen

    — Das Outdoor-Segment hat seine Wachstumsgrenze erreicht, Hersteller von sportlicher Bekleidung reagieren mit verhaltenen Werbeausgaben: Während Jack Wolfskin 2012 noch 20,7 Millionen Euro investierte, waren es 2013 nur noch 12,7 Millionen. son Out

    [327 Zeichen] Tooltip
    Wolf zeigt keine Krallen - Bruttowerbespendings ausgewählter Outdoor-Marken 2013
    € 5,75

    Horizont 44 vom 01.11.2012 Seite 034

    Report FMCG-Trends

    IM FOKUS

    EINKAUF

    Mit dem Ausbau von Eigenmarken in den vergangenen Jahren haben Lebensmittel- und Drogerieketten die richtige Entscheidung getroffen: Laut der Nielsen-Studie „Shopper Trends 2012“ greifen Verbraucher in Deutschland immer häufiger zu solchen Handelsmarken.

    [1598 Zeichen] Tooltip
    Käufer empfinden Preissteigerungen - Wie schätzen Sie die Lebensmittelpreise in Deutschland ein?

    Interesse an Eigenmarken steigt - Kaufen Sie heute mehr oder weniger Handelsmarken als im Vorjahr?

    Der Preist bleibt ausschlaggebend - Wie hoch ist Ihre Bereitschaft, für die folgenden Produkte mehr zu bezahlen?
    € 5,75