Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 30-31 vom 27.07.2023 Seite 12,13

Hintergrund

Purpose ist noch keine Haltung

Marketing: Bianca Eichner über Begriffsdefinitionen und die Suche nach Sinnhaftigkeit in unsinnigen Produkten. VON BETTINA SONNENSCHEIN

Es wird weniger gesprochen über Haltung, kommuniziert wird sie dennoch, und das ist auch gut so – findet Bianca Eichner, Managing Director bei WE Communications. Schließlich sei das Verlangen danach groß, sowohl bei Konsumentinnen und Konsumenten als auch unter Mitarbeitenden. Nicht einverstanden ist Eichner dagegen mit der Vermischung von Begrifflichkeiten: Denn Haltung ist nicht gleich Purpose.

[8678 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 07.04.2022 Seite 14

Hintergrund

Bittere Pille

E-Rezept: Der Einführungs-Stopp zwingt die Beteiligten im Gesundheitswesen in den Wartezustand

Die Reißleine hat der neue Bundesgesundheitsminister persönlich gezogen: Nach 100 Tagen im Amt ließ Karl Lauterbach die Einführung der elektronischen Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung und des elektronischen Rezepts auf Eis legen. Nicht ausgereift, kei

[7353 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 06.06.2019 Seite 31

Report Gesundheits-Marketing

Fragen Sie Ihren Arzt oder Ihr Forum

Laut einer PwC-Studie verändert sich das Informationsverhalten der Deutschen bei der Krankenhaussuche

Von mehr als der Hälfte der Deutschen bekommt das deutsche Gesundheitssystem gute Noten: Laut dem Healthcare-Barometer 2019 des Beratungsunternehmens Pricewaterhouse Coopers (PwC) gehört es für 55 Prozent zu den besten drei der Welt. Das Vertrauen in

[1420 Zeichen] Tooltip
Keine größeren Beschwerden - Zufriedenheit mit der Krankenkasse Jüngere wenden sich ab - Rolle von Bewertungsseiten im Internet bei der Kliniksuche Zwei Drittel bestellen schon online - Haben Sie Arzneimittel schon einmal online bestellt?
€ 5,75

Horizont 21 vom 24.05.2017 Seite 30

Report Healthcare Marketing

Im Fokus

Versand-Apotheken

Die Dr. Kaske Marketingagentur untersucht regelmäßig den Markt der Online-Apotheken. Für die aktuelle „Versandapothekenstudie 2017“ hat das Unternehmen ein Ranking nach sechs Einzelfaktoren aufgestellt. Untersucht wurden Preise, Online-Traffic, Servi

[860 Zeichen] Tooltip
Starke Spitze, enges Mittelfeld - Top-10-Versandapotheken Service muss sein - Top 5 nach Online Experience
€ 5,75

Horizont 21 vom 24.05.2017 Seite 30

Report Healthcare Marketing

Es zwickt und brennt

Der Apothekenmarkt befindet sich inmitten eines extremen Umbruchs: Mit Amazon betritt ein Beschleuniger die Bühne

Die Anzahl der Fragezeichen, die zurzeit über dem Apothekenmarkt schweben, wird ständig größer: Werden stationäre Apotheken von Online verdrängt? Können deutsche Online-Apotheken den Wettbewerbsnachteil gegenüber ausländischen Versendern ausgleichen?

[6399 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 07.07.2016 Seite 49

Report Healthcare Marketing

Zum Thema

Wachstum

Eben erst hat Burda Life das neue Magazin „Ma vie“ herausgebracht, im Herbst folgt ein Healthcare-Portal; der Bayerische Rundfunk kooperiert mit „Zeit Doctor“ und dem Anbieter TV-Wartezimmer; RTL Ventures beteiligt sich seit kurzem an einem niederlän

[935 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 07.07.2016 Seite 49

Report Healthcare Marketing

Gewiss das Richtige?

Nehmen Konsumenten Medikamente ein, wollen sie sicher sein, das Richtige zu tun. Das Vertrauen zum Produkt basiert meist auf einer langfristigen Strategie

Vertrauen ist ein Faktor, der im Zusammenhang mit Medikamenten eine große Rolle spielt. Das Mittel soll helfen, aber keinen weiteren Schaden anrichten. Bei verschreibungspflichtigen Produkten verlassen sich Verbraucher dabei in der Regel auf das, was

[3587 Zeichen] Tooltip
Gutes Gefühl - Most trusted Brands Gesundheit
€ 5,75

Horizont 27 vom 07.07.2016 Seite 55

Report Healthcare Marketing

Reine Erstversorgung

Das Gesundheitswesen und die -kommunikation könnten von der Digitalisierung profitieren. Rechtliche Hürden hemmen noch

Manche tragen einen Mückenstich zum Arzt, andere scheuen sich, trotz schwerer Magenbeschwerden nicht abschätzbare Zeit im Wartezimmer zu verbringen. Beide Patienten eint dabei, dass sie sich dank Doktor Google jede Menge Informationen über ihre jewei

[6266 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 07.07.2016 Seite 56

Report Healthcare Marketing

Immer wenn es weh tut

Die Vuma Touchpoints kombiniert die Arzneimittel- mit der Mediennutzung

Pharmahersteller müssen ihre Zielgruppen gut kennen. Denn der Umgang mit OTC-Produkten ist so unterschiedlich wie das Schmerzempfinden. Die Markt-Media-Studie Vuma Touchpoints kann darstellen, wie verschieden die Verwendung von Produkten ist und wann

[753 Zeichen] Tooltip
Ein Schmerz, verschiedene Nutzer - Verwenderstruktur dreier Schmerzmittelmarken Nachmittags ansprechbar - TV-Nutzung von Konsumenten, die Gelenkschmerzmittel einnehmen
€ 5,75

Horizont 27 vom 07.07.2016 Seite 56

Report Healthcare Marketing

Kreativer Heilungsprozess

Der kommunikative Umgang mit jeder Art von Krankheiten benötigt besonderes Fingerspitzengefühl. Die Pharma-, Gesundheits- und Agenturbranche beweist immer wieder, dass sie es versteht, die Balance zu finden – und innovative Produkte voranzubringen.

In vielen Länder bedeutet eine HIV-Diagnose den sicheren Tod. „Fighting the virus with clicks“ der Initiative dot.HIV versucht, dem entgegenzuwirken, indem sie Domains mit dem Kürzel .hiv verkauft. Jeder Klick auf eine entsprechende Website bewirkt e

[2281 Zeichen] € 5,75

 
weiter