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TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2009 Seite 039

Business Panorama Handel

Amerikanischer Kult kommt an der Regent Street an

Urban Outfitters eröffnet ersten Anthropologie-Store in Europa in London

Es ist wohl die am meisten beachtete Neueröffnung des Jahres in London: Der amerikanische Kult-Modefilialist Anthropologie, der zum US-Bekleidungsunternehmen Urban Outfitters gehört, ist in der Regent Street 158 mit seinem ersten europäischen Store an de

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TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2008 Seite 041

Business Handel

Kehrtwende in der Europa-Strategie

Gap löst das Londoner Design-Team nach zweieinhalb Jahren wieder auf

Der US-Bekleidungsfilialist Gap, San Francisco, hat sein in London ansässiges Design-Team aufgelöst. Das ist eine Kehrtwende in der Europa-Strategie des Bekleidungs-Riesen, der erst vor zweieinhalb Jahren ein europäisches Design-Team installiert hatte, u

[1478 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2008 Seite 036

Business Handel

Banana Republic eröffnet in London

Das Label der Gap-Gruppe hat einen 1600m²-Store in Bestlage bezogen

Für den US-Filialisten Gap war die britische Hauptstadt schon 1987 der Vorposten zum Eintritt in den europäischen Markt, als der erste Gap Store außerhalb der Staaten dort eröffnete. Nun ist Gap mit seiner Marke Banana Republic in London angekommen und h

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TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2007 Seite 048

Business Handel

Gap tritt in Europa auf die Kostenbremse

80 bis 90 Arbeitsplätze sollen entfallen; 2008 eröffnet der erste europäische Banana Republic-Laden

Der kalifornische Bekleidungsfilialist Gap Inc., San Francisco, will die Kosten senken und plant Umstrukturierungen in seinen europäischen Niederlassungen. Nach Angaben einer Unternehmenssprecherin sollen in der Alten Welt 80 bis 90 Arbeitsplätze abgebau

[2310 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2007 Seite 031

Business Handel

Die Amerikaner kommen

Für US-Einzelhandelsketten ist Großbritannien der Vorposten zum Eintritt in den europäischen Markt

Die erste Welle amerikanischer Modemarken erreichte Großbritannien in den 80er Jahren. Donna Karan, Ralph Lauren und Gap eröffneten Flagship-Stores in der britischen Metropole und expandierten von dort auf dem europäischen Kontinent. Dann kamen Denim-Mar

[5124 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2007 Seite 024

Business Handel

Gentlemen's Club für die Jugend

Mit der Eröffnung eines spektakulären Flaggschiffs in London macht der US-Filialist Abercrombie&Fitch den ersten Schritt in die Alte Welt

In Deutschland ist Abercrombie&Fitch bislang nur Trendsettern ein Begriff. Das könnte sich bald ändern. Denn der US-Filialist aus New Albany/Ohio hat jetzt mit einem Paukenschlag in London den Auftakt seiner Europa-Expansion gefeiert. In der britischen M

[6668 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2006 Seite 053

Business Industrie

Aquascutum bringt sich weltweit in Stellung

Umsatzverdoppelung in drei Jahren geplant - Wholesale-Geschäft soll wieder auf Touren kommen

Seit Jahren versucht die Londoner Aquascutum Ltd das altmodische Image abzustreifen, um auf der Erfolgswelle britischer Traditionsmarken mitzuschwimmen. Bislang nur mit begrenztem Erfolg. Das soll sich nun ändern, nachdem Kim Winser im April 2006 als Pre

[2715 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2005 Seite 039

Business Handel

Brooks Brothers treibt Europa-Expansion voran

Flagship in London; Deutschland bleibt vorerst Wholesale-Markt

Die US-Bekleidungskette Brooks Brothers, New York, will in Europa expandieren. Ende Oktober eröffnet der erste Flagship-Store in London. Brooks Brothers hat bereits Stores in Mailand und Florenz und wird im Herbst 2006 einen Flagship-Store in Paris eröff

[2520 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2005 Seite 034

Business Handel

Der geheime Raum

TW-Serie Erotikwäsche-Konzepte (2): Das Lingerie-Label Madame V sieht sich im gehobenen Dessous-Handel neben Chantal Thomass und La Perla. Die Wäsche wird in Brasilien produziert und über London vertrieben.

Nicht von ungefähr kam die Brasilianerin Vanessa Senem auf die Idee, ihre Lingerie-Kollektion unter dem Namen Madame V zu vermarkten. Der klingt etwas mysteriös, erinnert an den Service des ältesten Gewerbes der Welt und könnte auch zu einer Call-Girl-Ag

[4060 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2005 Seite 028

Business Handel

"Liberty ist kein einfacher Department Store"

Die Londoner Institution Liberty meldet sich zurück. Die zweijährige Restrukturierung trägt die ersten Früchte. Chief Executive Iain Renwick über seine Strategie, bei der die künstlerische Tradition des Hauses eine Schlüsselrolle spielt.

Als Sie vor zwei Jahren die Führung bei Liberty übernommen haben, war das Unternehmen geschwächt. Nun konnten Sie ein gutes Weihnachtsgeschäft melden und sprechen vom Turnaround. Wie haben Sie das geschafft? Iain Renwick: Wir haben sehr klar definiert,

[9010 Zeichen] € 5,75

 
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