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    TextilWirtschaft 18 vom 02.05.2002 Seite 066

    Business Handel

    "Wir könnten auch Mercedes verkaufen"

    Das Londoner Kaufhaus Selfridges hat sich als Shopping- und Freizeiterlebnis neu erfunden

    Nach der 1996 eingeleiteten Umstrukturierung hat der Londoner Department Store Selfridges nicht nur gegenüber der Konkurrenz aufgeholt, sondern genießt inzwischen den Ruf, das spannendste Kaufhaus in der britischen Metropole zu sein. Chief Executive Vitto

    [8836 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51/52 vom 20.12.2001 Seite 043

    Business Handel

    Die High Street: Magnet für die Massen

    Oxford Street/Regent Street: Europas frequenzstärkste Einkaufsmeile

    Die Oxford Street ist ein Magnet nicht nur für Shopper aus Großbritannien, sondern aus der ganzen Welt. Sie ist der Inbegriff der britischen High Street, hat die höchste Frequenz und bietet eine größere Auswahl an Department Stores und Läden als jede ande

    [5763 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2001 Seite 010

    News

    Selfridges baut auf House of Brands

    Touristen bringen 20 % Umsatz

    Das britische Kaufhaus Selfridges plc, London, hat im ersten Halbjahr 2001 (bis 4. August) einen Umsatzzuwachs von 7,1 % auf 181,7 Mill. Pfund erzielt und gleichzeitig den Vorsteuergewinn um 37 % auf 16,7 Mill. Pfund verbessert. Die Traditionsadresse an L

    [1739 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2001 Seite 110

    Business Handel

    Ausland

    Selfridges: Das Londoner Kaufhaus Selfridges, das sich in den vergangenen Jahren als "House of Brands" repositioniert hat, wird im September die Menswear-Abteilung im neuen Look relaunchen. An neuen Marken werden u. a. Issey Miyake, Yohji Yamamoto, John B

    [484 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2001 Seite 015

    News

    Fokus

    Harrods sucht neuen Fashion Director

    Das weltberühmte Londoner Nobel-Kaufhaus Harrods muss sich einen neuen Fashion Director suchen. Muriel Zingraff, die in dem Konsumtempel an Knightsbridge Director of Fashion and Beauty war, ist überraschend von ihrem Posten zurückgetreten. Harrods hat in

    [747 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2001 Seite 010

    News

    Selfridges erobert sich neue Standorte

    In zwei Häusern wurden 1,22 Mrd. DM Umsatz erwirtschaftet

    Die britische Selfridges plc, London, erwirtschaftete in ihrem Stammhaus an Londons Oxford Street und in ihrem neuen Kaufhaus in Manchester im Geschäftsjahr 2000/01 (3.2.) einen Umsatz von 392,1 Mill. Pfund (rund 1,22 Mrd. DM). Der Umsatz stieg damit gege

    [1972 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2000 Seite 104

    Business Handel

    Für Selfridges zahlt sich die Strategie aus

    Die britische Department-Store Gruppe Selfridges plc, London, profitierte auch im ersten Halbjahr 2000 (29. Juli) von der Nachfrage nach Markenware. Im Gegensatz zu Marks & Spencer, wo die Umsätze weiter rückläufig sind, konnte Selfridges im Berichtszeitr

    [700 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2000 Seite 080

    Business Handel

    Auf dem Weg zur "Glocalisation"

    Kaufhäuser globalisieren zunehmend und bauen ihr lokales Angebot aus

    Kaufhäuser befinden sich in Großbritannien in einer guten Position. Sie profitieren von dem demographischen Trend, dass es immer mehr ältere Kunden gibt. Die britischen Einzelhandels-Analysten Verdict Research Limited, London, weisen in ihrem neuen Report

    [4915 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2000 Seite 052

    Fashion Top Fashion

    Selfridges London

    "Menswear ist phantastisch"

    Das berühmte Londoner Kaufhaus Selfridges hat in einem Kraftakt sein Image in Männermode aufpoliert und Shopping auf Weltstadt-Niveau kreiert.

    [7872 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 090

    Business Handel

    Der Dinosaurier kommt wieder in Mode

    Mit Rieseninvestitionen poliert das Londoner Kaufhaus Selfridges sein Image auf

    Das berühmte Londoner Kaufhaus Selfridges war schon immer ein Shopping- Wahrzeichen an der belebtesten Einkaufsstraße der britischen Metropole, der Oxford Street. Aber es fehlte der Glanz und das Image, mit dem Konkurrenten wie Harrods und Harvey Nichols

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