Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2010 Seite 035

Marketing

Kassen klingeln beim Geschenkekauf

Geld für Präsente sitzt lockerer als im Vorjahr - Gutscheine und Bücher hoch im Kurs - Viel Kosmetik unterm Weihnachtsbaum

Frankfurt. Der deutsche Einzelhandel kann sich auf eine reiche Bescherung im Weihnachtsgeschäft einstellen. Die Verbraucher wollen bei ihren Geschenke- und Festtagseinkäufen ihre Ausgaben deutlich steigern. Oben auf der Wunschliste stehen Bücher, Bekleid

[5654 Zeichen] Tooltip
BÜCHER UND BARES - Top 10 Geschenke–Wunschliste 2010 - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2008 Seite 048

Marketing

Geänderte Zahlungsgewohnheit belastet US-Handel

Verbraucher lassen ihre Kreditkarten zu Hause - Direkte Kontobelastung verringert Kauflust

Frankfurt. Höhere Gebühren und niedrigere Limits machen aus den kreditliebenden US-Verbrauchern Barzahler. Der Trend bremst die Kauflust und ärgert den Handel. Immer mehr Menschen verzichten in den USA beim Einkauf auf die liebgewonnene Kreditkarte. Im Z

[1819 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2008 Seite 053

Umwelt und Verpackung

Konsum-Protest am Abfallbehälter

Container-Piraten durchstöbern den Müll von Filialen und rücken den Handel in ein schlechtes Licht

Frankfurt. Ungebetene Besucher plündern nach Ladenschluss die Müllcontainer des Handels auf der Suche nach noch Essbarem. Ihre Beute spenden die selbsternannten Sozialaktivisten an Bedürftige. Das nächtliche Treiben - und die Medienberichte darüber - ver

[4466 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2008 Seite 044

Marketing

Kommunikation auf höherem Level

Lohas pflegen einen Lebensstil zwischen Nachhaltigkeit, Gesundheit und Genuss - "Neo-Ökologie ist ein Megatrend"

Frankfurt. Sie gelten als ökologisch orientiert, gebildet, kaufkräftig, kritisch und meinungsbildend: die Lohas. Das Akronym steht für Konsumenten, die einem "Lifestyle of Health and Sustainabilty" huldigen. Ihre Macht nimmt zu. Marketing-Verantwortliche

[8853 Zeichen] Tooltip
KEINE NISCHENGRUPPE MEHR - Beinahe jeder Dritte Haushalt zählt dazu - Verteilung in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 064

Service Marketing

Neue Vielfalt belebt den Konsum

Trend zu Espresso- und Einzelportionsmaschinen hält an

Frankfurt, 21. September. Der Kaffeekonsum in Deutschland stabilisiert sich. Spezialitäten liegen im Trend, ebenso wie die Einzelportionsgeräte. Fast 70 Prozent der Verbraucher trinken regelmäßig das koffeinhaltige Heißgetränk. 18 Prozent genießen den br

[1698 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2006 Seite 042

Service Marketing

Kids bestimmen über Einkäufe

Frankfurt, 29. Juni. Die Jüngsten sind die eigentlichen Kaufentscheider in der Familie: Schon sehr früh sind die Mütter bereit, den konkreten Markenwünschen ihres Nachwuchses nachzukommen. Die "Prescholl Studie 2006" liefert Entscheidern Tipps für das Ma

[1422 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2006 Seite 059

Service Marketing

"Chancen für deutsche Anbieter"

Vogelgrippe: In der Krise wird Herkunft wichtig - GfK-Studie

Frankfurt, 30. März. Das Auftreten einzelner Fälle von Vogelgrippe beunruhigt Verbraucher und Händler gleichermaßen. Droht dem deutschen Geflügelmarkt der Untergang? Die GfK fand Erstaunliches heraus: Nicht trotz, sondern wegen des Alarms vertrauen Konsu

[2745 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2005 Seite 033

Service

Weniger Geld für Süßes

Frankfurt, 4. August. Die Diskussionen über dicke Kinder und (un)gesunde Ernährung bleibt offensichtlich nicht ohne Folgen: Deutschlands junge Verbraucher konsumieren weniger Süßigkeiten und Limonaden als in den Jahren zuvor. Zwar geht noch immer mehr al

[1734 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2005 Seite 003

Seite 3

Konsumieren in China

Studie untersucht Markenpräferenzen chinesischer Verbraucher

Frankfurt, 21. Juli. Der Markt für Konsumgüter in China gilt als das El Dorado für internationale Top-Marken. Doch sind die aktuellen Herausforderungen an das Brand-Management nicht zu unterschätzen. Neben unzureichenden rechtlichen Rahmenbedingungen läh

[1962 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 07.05.2004 Seite 042

Service Marketing

Werber unterstützen Handel beim Retail Branding

Aegis Media gründet Handels-Unit - Studie zum Konsumverhalten im Lebensmittel-Einzelhandel soll Kompetenz untermauern

Frankfurt, 6. Mai. Der Handel - vorneweg die Discounter - hat sich als verlässlicher Wachstumsträger der Werbebranche gezeigt. Grund genug für die Kommunikationsexperten, sich verstärkt nach dessen Bedürfnissen auszurichten. Jüngstes Beispiel: Aegis Media

[5561 Zeichen] Tooltip
Wunsch und Wirklichkeit - Was ist den Kunden bei einem Supermarkt wichtig? Wie wird die Erwartung erfüllt?
€ 5,75

 
weiter