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TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 027

Das Jahr Panorama 2011

Kaufhof-Schacher: Benko vs. Berggruen

Eckhard Cordes könnte seine eher verkorkste Metro-Karriere mit einem langersehnten Deal krönen: dem Verkauf der Warenhaustochter Kaufhof. Nachdem potenzielle Kaufinteressenten der Metro AG jahrelang die kalte Schulter gezeigt haben, ist mit dem Angebot d

[1305 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 27

Das Jahr Panorama 2011

Kaufhof-Schacher: Benko vs. Berggruen

Eckhard Cordes könnte seine eher verkorkste Metro-Karriere mit einem langersehnten Deal krönen: dem Verkauf der Warenhaustochter Kaufhof. Nachdem potenzielle Kaufinteressenten der Metro AG jahrelang die kalte Schulter gezeigt haben, ist mit dem Angeb

[1305 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 04.08.2011 Seite 34,35,36,37

Thema der Woche

KARSTADT

„Ich spreche die Sprache des Einzelhandels“

Ein halbes Jahr nach seinem Amtsantritt in Essen erklärt der neue Karstadt-CEO Andrew Jennings, wie er das Warenhausunternehmen für die Zukunft fit machen will. Seine Strategie ist wenig überraschend. Entscheidend, so Jennings, ist jetzt die Umsetzun

Als Karstadt vor fünf Jahren in Wismar sein 125-jähriges Bestehen feierte, waren Sie auf der Rednerliste. Hätten Sie damals gedacht, dass Sie einmal Chef dieses Unternehmens werden würden? Andrew Jennings: Nein. Aber da sieht man, dass man nie wei

[16334 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2011 Seite 034 bis 037

Thema der Woche

KARSTADT

„Ich spreche die Sprache des Einzelhandels“

Ein halbes Jahr nach seinem Amtsantritt in Essen erklärt der neue Karstadt-CEO Andrew Jennings, wie er das Warenhausunternehmen für die Zukunft fit machen will. Seine Strategie ist wenig überraschend. Entscheidend, so Jennings, ist jetzt die Umsetzun

Als Karstadt vor fünf Jahren in Wismar sein 125-jähriges Bestehen feierte, waren Sie auf der Rednerliste. Hätten Sie damals gedacht, dass Sie einmal Chef dieses Unternehmens werden würden? Andrew Jennings: Nein. Aber da sieht man, dass man nie weiß, wa

[16334 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2011 Seite 020

Diese Woche

Karstadt

Karstadt: Jennings präsentiert seine Strategie

Sechs Monate nach seinem Amtsantritt in Essen präsentiert Karstadt-Chef Andrew Jennings sein Konzept für das Warenhausunternehmen. Vergangenen Mittwoch stellte der Brite seine Strategie dem Aufsichtsrat vor. Am Freitag trat er vor die Essener Belegschaft

[1985 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2011 Seite 20

Diese Woche

Karstadt

Karstadt: Jennings präsentiert seine Strategie

Sechs Monate nach seinem Amtsantritt in Essen präsentiert Karstadt-Chef Andrew Jennings sein Konzept für das Warenhausunternehmen. Vergangenen Mittwoch stellte der Brite seine Strategie dem Aufsichtsrat vor. Am Freitag trat er vor die Essener Belegsc

[1985 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 20,21,22,23,24,25

Business

FAMILY BUSINESS

Vor 100 Jahren eröffnete in Berlin das erste deutsche C&A-Haus. 70 Jahre, nachdem die Familie Brenninkmeijer im holländischen Sneek ins Textilgeschäft eingestiegen war. Die spannende Geschichte des Unternehmens ist eng mit der Entwicklung des Textile

Nichts in Mettingen lässt vermuten, dass man sich an einem historischen Ort befindet. Dabei ist das 12000-Seelen-Nest so etwas wie die Wiege des europäischen Textilhandels. Von hier brachen im 17. Jahrhundert junge Männer auf, um als Stoffhändler Lei

[23305 Zeichen] Tooltip
ZWEI JAHRZEHNTE C&A DEUTSCHLAND Umsatz und Ergebnis von C&A Deutschland 1900 - 2011 in Mill. Euro C&A EUROPAWEIT AUF DEM VORMARSCH Umsätze, Marktanteile und Filialen von C&A Europa (2010/2011)
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TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2011 Seite 26,27,28

Business

„Wir investieren nicht blind in Retail“

Dr. Markus Spiesshofer über den Strukturwandel im Wäschehandel sowie die Entwicklung und Perspektiven von Triumph

Wie geht es Triumph nach 125 Jahren? Markus Spiesshofer: Wir sind gut unterwegs. Wir sind international Marktführer. Unsere Marken sind klar positioniert. All das basiert auf soliden Grundlagen: auf einem tiefen Verständnis unserer Zielgruppen und

[13873 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite ,34,35,36,37

Business

„Vom Einkaufsverband zum Verkaufsverbund“

Weshalb das Konsumklima schnell kippen kann. Wie sich höhere Beschaffungskosten auf die Preise auswirken werden. Warum das Internet als Vertriebskanal von vielen überschätzt wird. Katag-Chef Dr. Daniel Terberger über die Perspektiven für den Modehand

Wie geht es den Katag-Partnern, Herr Dr. Terberger? Daniel Terberger: Vor ein paar Jahren hat die TW einen Artikel über die Katag mit „Renaissance des Fachhandels“ überschrieben. Da haben Sie nicht ganz falsch gelegen. Das war ja ein Zitat von

[15649 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 016

Das Jahr Panorama 2010 Das Jahr der Gewinner

Nicolas Berggruen übernimmt Karstadt

Es war eine Übernahmeschlacht, wie sie der deutsche Einzelhandel noch nicht erlebt hat. Nach nervenzehrendem Hin und Her setzte sich am Ende Nicolas Berggruen (Foto) durch. Insolvenzverwalter Klaus Hubert Görg sorgte dafür, dass Mitbieter Borletti außen

[765 Zeichen] € 5,75

 
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