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Horizont 32-33 vom 08.08.2024 Seite 4,5

Thema der Woche

Cookies sind tot! Es lebe der Cookie!

Privacy Sandbox: So reagieren die wichtigsten Vertreter des Werbe-Ökosystems auf Googles Ankündigung, nun doch an den Drittanbieter-Cookies festhalten zu wollen. Von Mehrdad Amirkhizi, Katrin Ansorge, Catrin Bialek, Santiago Campillo-Lundbeck, Juliane Paperlein und Roland Pimpl

Parolen wie „Cookies sind tot“ gehörten in den vergangenen Jahren zum Standard-Repertoire in sämtlichen Podiumsdiskussionen und Interviews. Jede und jeder, der seit der Ankündigung Googles im Jahr 2020, die Third-Party-Cookies in seinem marktführende

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Horizont 30-31 vom 25.07.2024 Seite 12,13

Hintergrund

Komplexität ist unsere Realität

OMD Germany: CEO René Coiffard verkürzt den Abstand zur Essence Mediacom. Von Juliane Paperlein

Seit 2022 steht René Coiffard an der Spitze der OMD Germany. Auch 2023 konnte die Agentur einige große Etatgewinne vermelden, unter anderem Beiersdorf. Im Interview spricht er darüber, warum die Agentur von Kunden und Mitarbeitenden geliebt werden soll und wie er sie aufstellt, um auch in Zukunft erfolgreich zu sein. Eine eigene Kreationseinheit und die im Mai gegründete B2B-Unit OMD e2b zielen auf eine neue Klientel ab.

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Top 10 Mediaagenturen in Deutschland 2023 - Comvergence-Ranking: OMD verkürzt Abstand zur Essence Mediacom
€ 5,75

Horizont Sonderausgabe HORIZONT Award vom 28.06.2024 Seite 4,5

HORIZONT Award

Media wird unterschätzt

Agenturmann des Jahres: Omnicom-Mediachef Florian Adamski über die Veränderungen im Geschäft und sein Selbstverständnis als Manager. Von Mehrdad Amirkhizi & Juliane Paperlein

Es ist eine Premiere: Noch nie hat der Kopf einer Mediaagentur den HORIZONT Award erhalten. Florian Adamski, Anführer der Omnicom Media Group, ist der erste Manager, dem das gelingt. Er selbst macht daraus keine große Sache, sondern findet diese Entwicklung schlicht „zeitgemäß“. Im Preisträger-Interview spricht er über die Bedeutung von Media und wie wichtig es ist, dass Chefs das operative Geschäft beherrschen.

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Horizont 24-25 vom 13.06.2024 Seite 16,17

Hintergrund

Die große Intransparenz

Mediabusiness: Trading von Inventory Media ist für Mediaagenturen zu einer relevanten Einnahmequelle geworden. Von Juliane Paperlein

Es ist schon 15 Jahre her, da löste ein neues Geschäftsmodell einen großen Aufschrei in der Medienwelt aus: Trading. Über die Jahre ist dieses margenstarke Business, bei dem Agenturen selbst zum Vermarkter werden, von den Agenturholdings weiterentwic

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Horizont 1-3 vom 11.01.2024 Seite 8,9

Hintergrund

Werbung wird immer aggressiver

Mediaplus: CEO Matthias Brüll über Kunden, Nachhaltigkeit, Verantwortung und Wettbewerb. Von Juliane Paperlein

Werbungtreibende müssen künftig auch für ihr Marketing Rechenschaft darüber ablegen, wie sie es mit der Nachhaltigkeit halten. Mediaplus drängt daher auf eine Zertifizierung der Vermarkter. Value Media, also die Orientierung der Werbungtreibenden an der inhaltlichen Qualität der Medien, soll jedoch vorerst noch keine Rolle spielen. Warum, das erklärt Mediaplus-CEO Matthias Brüll.

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Horizont 40-41 vom 05.10.2023 Seite 10,11

Hintergrund

»Zentralisierung behindert Innovation«

Omnicom Media Group: CEO Paul Remitz über den Beiersdorf-Gewinn, Volkswagen-Pitch, Agenturstrukturen und die Auswirkungen von KI. Von Juliane Paperlein

Nach dem Pitch ist vor dem Pitch. Gerade hat die Omnicom Media Group (OMG) Beiersdorf und Uber gewonnen und kann damit den Erfolg im Neugeschäft festigen. Doch die wichtige VW-Ausschreibung läuft noch. Im Interview erklärt OMG-Deutschlandchef Paul Remitz, warum Autonomie der Einzelagenturen mehr Erfolg bringt als zentralistische Strukturen. Und warum sich die Holding trotzdem weiter entwickeln muss.

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Horizont 24-25 vom 15.06.2023 Seite 10,11

Hintergrund

Nicht überbesetzt

Dentsu: Georg Berzbach über Pitches und Fachkräftemangel. Von Juliane Paperlein

Von einer „Pitch-Fülle, die ihresgleichen sucht“, spricht Georg Berzbach, CEO Media bei Dentsu Germany & DACH. Da kommen die neuen Pitch Guidelines von OMG, OWM und Agenturen eigentlich gerade recht. Doch dass Pitches dadurch weniger aufwendig geworden sind, sieht Berzbach nicht. Hinzu kommt der Fachkräftemangel. Und dann ist da auch noch die Inflation. Ein Gespräch über die Herausforderungen des Jahres 2023.

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Horizont 20-21 vom 17.05.2023 Seite 15

Hintergrund

Unsichere Lage

Werbekonjunktur: Keine einheitlichen Prognosen der Mediaagenturen / Klassische Medien leiden stärker als digitale Anbieter. Von Juliane Paperlein

Hellen sich die Aussichten am Werbemarkt auf? Sachverständigenrat, Bundesregierung und Wirtschaftsforschungsinstitute haben ihre Prognosen für die Gesamtkonjunktur in den vergangenen Wochen angehoben. Sowohl GfK-Konsumklima-Index als auch ifo-Geschäf

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Horizont 1 vom 04.01.2018 Seite 18

Deutscher Medienkongress '18

DMK 2018 - Top-Speaker

„Im Kampf um die Wahrheit“

BBC Global News: CEO Jim Egan sieht die Medien mehr denn je in der Verantwortung, einen ordentlichen Job zu machen

Journalistische Werte, wie ordentliche Recherche und beide Seiten zu Wort kommen lassen, gewinnen in Zeiten von Fake News wieder an Bedeutung. BBC-Global-News-CEO Jim Egan appelliert an Journalisten, ihre Arbeit sorgfältig zu verrichten. Beim Deutschen Medienkongress wird Egan die Eröffnungs-Keynote zu der Frage halten, wie Medien und Journalismus ihre Glaubwürdigkeit bewahren können.

[7230 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 07.09.2017 Seite 35

Digital Issue Praxis

Erst vernetzt, dann verkettet

Blockchain: Die Technologie soll das Internet revolutionieren – aber das kann dauern

Blockchain – das ist das Buzzword des Jahres, dem nachgesagt wird, dass es das Onlinemarketing revolutionieren wird. Aber was steckt hinter der Technologie? „Man muss nicht genau wissen, wie Blockchain funktioniert.“ Das glaubt zumindest Jeremy Epste

[8891 Zeichen] € 5,75

 
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